HTC S620, Palm Treo 750 oder auf das Moto Q9 warten?

• Wie sieht es aus? Wohin würdet ihr tendieren?

HTC S620
    UVP: 399,- EUR
    Straßenpreis: 342,- EUR

GSM-Quad
    Windows Mobile 5.0 (Smartphone) mit Upgrademöglichkeit auf WM6
    Qwertz
    2.4" QVGA 240 x 320 Pixeln
    Interner Speicher: ROM 128MB, RAM 64MB
    WLAN
    120 Gramm

Treo 750
    UVP: 600,- EUR
    Straßenpreis: 457,- EUR

UMTS-Quad
    Windows Mobile 5.0 (PPC) mit Upgrademöglichkeit auf WM6
    Qwertz
    Auflösung horizontal: 240 Pixel, vertikal: 240 Pixel
    Interner Speicher: 60 MB
    Touchscreen
    154 Gramm

Generell hätte mich der Treo gereizt (nicht nur, weil mir das S620 optisch missfällt ;)), aber die 240x240 Pixel haben mich nun etwas im Vergleich abgeschreckt?!

edit: wäre vielleicht in der Kaufberatung besser aufgehoben?!

• Also ich habe beide gehabt.

S620 ist ein Smartphone und Treo ein PPC.
    Treo hat UMTS.

Also das solltest Du erstmal checken, was Du brauchst.

Ich persönlich komme mit dem S620 gut klar weil bei mir der Focus auf PIM liegt und da reicht das S620 aus.
    Ja der Screen ist blöde beim Treo und das S620 ist ein ganz schönes Stück kleiner.
    Aber es wird immer eine individuelle Entscheidung bleiben.
    Sachlich den Features nach zu urteilen ist der Treo besser.
    Er hat auch einige sehr schön gelöste Palm Einbauten.
    Aber wenn Du auf hosentaschentauglichkeit setzt, dann ist das S620 wegen seiner Schlankheit ideal.

Gruß W.

Beste Grüße
    W.

• ... zum Samsung i600 mit WM5 und Upgrademöglichekeit auf WM6 (Juli). Habe das Gerät seit gestern, noch zu früh, um ernsthaft ein Urteil abgeben zu können, bin aber von dem Gerät bis jetzt überzeugt. Ist für ein Gerät mit QWERTZ-Tastatur recht schlank und verfügt über UMTS mit HSDPA, Bluetooth und WLAN, nur GPS fehlt. Außerdem sind noch einige Samsung-Tools dabei. Ist aber nur Triiband (kein 850 MHz).

• ... dann gebe ich auch meinen Senf dazu.

Habe das 620 als Zweithandy vor einer Woche gekauft (Saturn, 299 Euro, geht auch noch billiger) und bin hellauf begeistert. Das Samsung lag daneben etwas teurer, die Tastatur hat mir beim 620 besser gefallen - da wird jeder zu seiner persönlichen Meinung kommen.

Akkulaufzeit, Bildschirm, Bedienung (mein erstes WM Smartphone, mein "Ersthandy" ist ein Hermes) absolut TOP. Der Hermes ist seitdem nicht mehr in Verwendung.

Mit EDGE bin ich ausreichend schnell zum Replizieren & co.

Klar, Spielen etc, ist dünn. Meine Anwendung ist PIM, Handy, und Internet (mobile optimierte Seiten) und dafür bin ich begeistert. Als PIM habe ich Agenda One (auch super!!!) und FlexMail fürs Mail; eigentlich nur weil ich beim Standard Outlook Mobile es nicht schaffe, die meiner Ansicht nach viel zu große Schriftart zu verstellen ...

• Ich stehe vor einer ähnlichen Überlegung wie korbinian.

Ich werde aber auf jeden Fall mal das Moto Q9 abwarten. Das scheint sich auch ganz gut zu schlagen, wenn man so den ersten Testberichten Glauben schenkt.

Einfach mal nach "Motorola Q9 Review" googlen und den Bericht auf cnet lesen..

• wie schon genannt wurde, screen is das s620 oder wie in meinem falle das xda cosmo wesentlich besser, auch handlich keit is top, aber beim treo hast du halt die ganzen vorteile eines ppcs, mehr programme etc. ich bin mit meinem xda cosmo voll zufrieden. umts brauche ich nicht. der browser ist super meiner meinung nach. wlan funktioniert einwandfrei.

mfg Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!