Vertrag kündbar wegen sehr schlechtem Empfang?

• Hallo,

ich bin schon seit langem mit O2 unzufrieden.
    Oftmals bin ich garnicht erreichbar, obwohl ich laut Anzeige Netz habe.
    Dann bricht immer öfters ein Gespräch mittendrin ab.

Gibt es aus diesen Gründen die Möglichkeit, aus dem O2 Vertrag rauszukommen?

• Nein, ist kein Grund.
    Immerhin sollte man grade bei den E-Netzen vor Vertragsabschluß checken, ob man Empfang hat.

Außerdem kannst du ja ins D1 Netz roamen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Immerhin sollte man grade bei den E-Netzen vor Vertragsabschluß checken, ob man Empfang hat.

Empfang scheint er ja zu haben, dennoch brechen Gespräche ab.

Natürlich muss o2 auch ein "Mindestmaß an Leistung" erbringen. Der AGB-Passus, dass es zeitweise zu Störungen kommen kann, kann nunmal nicht für länger anhaltende Störungen ausgelegt werden. Insbesondere dann wenn diese Störungen eben nicht durch schlechten Empfang hervorgerufen werden, sondern eher durch Überlast oder einer falschen Konfiguration im Netz (z.B. nicht funktionierenden Handovern).

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Richtig, ich habe Empfang.

Aber ich kann mich nicht auf mein Handy verlassen, wenn ich nie weiß, ob man mich erreicht und ob der Anruf nicht mittendrin wieder unterbrochen wird.

Was würdet ihr vorschlagen, wie soll ich mich verhalten und an wenn wende ich mich am besten?

• Oder einfach mal ein anderes Handy testen.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Als erstes würde ich das Problem in der o2 Mailingliste posten und sehen was sich tut.
    Wenn sich nichts verbessert, würde ich zunächst einen Brief mit genauen Detailangaben an o2 schicken.
    Tut sich dann immernoch nichts, würde ich o2 eine Frist setzen, um das Problem zu beheben.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Hatte ich damals schon mit einem K700i, bin dann aber aufgrund der attraktiven Preisgestaltung bei O2 geblieben (habe verlängert) und nun ein K800i.

• Zitat

Original geschrieben von Flipstar
    Hatte ich damals schon mit einem K700i, bin dann aber aufgrund der attraktiven Preisgestaltung bei O2 geblieben (habe verlängert) und nun ein K800i.

Wenn du weißt, dass du schlechten Empfang hast und dann dennoch verlängerst ... tja, selbst schuld sag ich da. Da reicht mir auch dein Argument nicht, dass o2 attraktive Preise haben. Erst meckern, das keine Leistung gebracht wird ... aber dafür niedrige Preise verlangen ... maybe, in einem anderen Thread wurde das tiefer besprochen.

Um zu deinem Thema zurückzukommen .... Nein, das ist kein Grund zu kündigen. o2 wird damit argumentieren, dass das Netz ständig ausgebaut wird (bundesweit, wann dein Ort dran ist weiß nur Gott) und das du ins T-M Netz roamen kannst (gerüchten zufolge soll dies in Zukunft auch nicht mehr gehen)

• Hallo,

leider kann man wegen schlechtem Netz oder Nichtversorgung nicht kündigen. Wenn das ginge - und meiner privaten Ansicht nach müßte das gehen - würden die Netzbetreiber ihre Netze über Nacht vernünftig ausbauen. Wetten? :-)

• sers henning,

bin genau deiner meinung, is eigentlich traurig, sollte doch mittlerweile schon fast ne selbstverständlichkeit sein, wenn man schon wieder in mehrere andere netze investiert (UMTS; HSDPA; HSUPA), und man ist noch nicht mal mit GSM auf vollversorgung.... eigentlich ne frechheit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!