SMS Flat bei den Netzbetreibern. Ist bei übermässigen Verbrauch Kündigung bekannt?

  • Hallo Leute,
    wollte euch mal Fragen ob bei übermässigem SMS Flat Gebrauch bei irgend einem Netzbetreiber Kündigungen bekannt sind a la´ 1&1 :D


    Schreib mit meiner Freundin wirklich kräftig SMS derzeit.


    Wollen nun zu einem Anbieter mit Flat.


    Allerdings schreiben wir wirklich sehr viel. 1000 solltens schon sein pro Monat minimum.


    Stellt das probleme da?


    Wer hat Erfahrung?

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • mein tipp:


    legt euch beide o2 genion card S zu mit SMS Packet S und ihr könnt unendlich viel sms ins o2 netz schreiben. Dann würd ich vielleicht noch ne DUO kopplung der beiden Verträge lohnen, damit ihr euch auch noch für 3 ct die minute anrufen könnt :D


    edit:
    zu deiner frage: mir ist bei sms nix bekannt. kostet ja auch wirklich nur lächerlichen datentransfer für die netzprovider. allerdings mit Easy money gabs probleme, aber des is ja was anderes.

    10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

  • Beim Max Tarif kann man auch netzintern soviele SMs versenden wie man will und keiner meckert.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Bei BASE wird der SMS Verkehr im Netz analysiert. Laut AGB ist die gewerbliche Nutzung verboten, solltest du regelmässig an die gleichen Nummern texten ist das kein Problem. Solltest du 1000 SMS an 800 verschiedene Nr. senden, dann wird es seitens BASE zu nachfragen kommen und kann zu einer außerordentlichen Kündigung führen wenn der Verdacht des Spammings besteht.

  • Zitat

    Original geschrieben von d4ncer
    Bei BASE wird der SMS Verkehr im Netz analysiert. Laut AGB ist die gewerbliche Nutzung verboten, solltest du regelmässig an die gleichen Nummern texten ist das kein Problem. Solltest du 1000 SMS an 800 verschiedene Nr. senden, dann wird es seitens BASE zu nachfragen kommen und kann zu einer außerordentlichen Kündigung führen wenn der Verdacht des Spammings besteht.


    Darum gehts mir ja nicht. Geht ja nur an eine Nummer oder an Freunden auch mal.
    Aber so scheidet Eplus dann für mich aus, vorsichtshalber.

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Wo gibts denn ne SMS-Flat in alle Netze? Landet die SMS im selben Netz, ist das den Anbietern ziemlich jucke, denn Kosten fallen so gut wie keine an. Mißbrauch wird nur unterbunden, damit heimliche Firmenkunden nicht einfach vier Verträge bei jedem NB abschließen und dann kostenlos in alle Netze SMS schreiben können.

    »Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

  • Ich habe mal drei Monate bis zu 8000 SMS bei BASE an verschiedene Nummern verschickt. Vom 9300i kannst Du ja bis zu 30-teilige schreiben und es ist nichts passiert. Bei meinem Genion S habe ich im ersten Monat auch 4800 verschickt und es ist nichts passiert. Der Inhalt war natürlich sinnlos... :D :p

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Hilden
    Der Inhalt war natürlich sinnlos... :D :p

    Zuviel Zeit?! :rolleyes:

    »Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

  • Schreibe auch bei Base über 1000 - passiert nix. Wieso auch, man darf ja nicht den VK betrachten, sondern den tatsächlichen Preis. Ich kann Base sehr empfehlen. :top:

    iPhone X 256GB

  • Ich persönlich wäre eher bei o2 sehr vorsichtig,dort gibts wohl schon Ärger wenn man seine Telefonflat richtig nutzt ! :flop: Bei E-Plus bzw.Base ist in der Richtung noch nie was passiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!