o2 Tarifwechselkosten 150€!

  • da bin ich mal schon gespannt auf meine naechste rechnung.
    habe im dezember letztes jahr einen genion card auf card l umgestellt.
    im maerz diese jahr wollte ich auf m umstellen, weil bei mir zuhause mittlerweile genion nutzbar ist. leider durch diese unsinninge 6 monate wartezeit(bei einem altvertrag!) erst im juni moeglich. beim wechseln wurde mir 25 euro angezeigt, mal schauen was auf der rechnung angegeben ist. diesmal werde ich allerdings sofort zuureckbuchen lassen, nicht wie bei dem theater mit den 25euro, die dann als gespraechsgutschrift aufgetaucht ist und somit bei einem card s verfallen sind... :mad:

    Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

  • Zitat

    Original geschrieben von exloser
    da bin ich mal schon gespannt auf meine naechste rechnung.
    habe im dezember letztes jahr einen genion card auf card l umgestellt.
    im maerz diese jahr wollte ich auf m umstellen, weil bei mir zuhause mittlerweile genion nutzbar ist. leider durch diese unsinninge 6 monate wartezeit(bei einem altvertrag!) erst im juni moeglich. beim wechseln wurde mir 25 euro angezeigt, mal schauen was auf der rechnung angegeben ist. diesmal werde ich allerdings sofort zuureckbuchen lassen, nicht wie bei dem theater mit den 25euro, die dann als gespraechsgutschrift aufgetaucht ist und somit bei einem card s verfallen sind... :mad:


    Das ist eine ganz kluge Lösung. Ich lasse einfach zurückbuchen, aber sage keinem warum. Es reicht ja aus, das ich weis das es einen fehler gab. Da haben die eben pech und können mir ja nix.


    Mal gucken was dann passieren wird. ;)

    mfg Boeschop_first


    ich hoffe ich konnte ihnen geholfen werden. :-)

  • Re: Re: na das versuche mal bitte


    Zitat

    Original geschrieben von qwqw
    Selbst die, die gleich nach Vertragsschluss gewechselt hatten und auch den Wechsel z.B. im Dezember oder im Februar bestätigt bekommen haben, sollen jetzt nach der 6 monatigen Wechselsperre (die ja in den damaligen Konditionen stand) eben mehr als das Doppelte für den bereits bei alten Preisen bestätigten Wechsel zahlen.

    Hm, das stimmt wohl so nicht ganz. Ich hab im Januar vom Card M in den Card S gewechselt, der Wechsel wurde mir mit 25 EUR in Rechnung gestellt und wird jetzt im Juni aktiv. Die sollen bloss nicht auf die Idee kommen, mir nochmal nachtraeglich 75 EUR in Rechnung zu stellen :D

  • Re: Re: Re: na das versuche mal bitte


    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Hm, das stimmt wohl so nicht ganz. Ich hab im Januar vom Card M in den Card S gewechselt, der Wechsel wurde mir mit 25 EUR in Rechnung gestellt und wird jetzt im Juni aktiv. Die sollen bloss nicht auf die Idee kommen, mir nochmal nachtraeglich 75 EUR in Rechnung zu stellen :D


    Ok, hätte dazu schreiben sollen, das dies die Meinung aller Hotlinemitarbeiter bisher war, die ich gehört hatte. Und solche Quelle ist ja nicht immer aussagekräftig. Ich kenne einen Fall wo eine Bestätigung vorliegt, der Wechsel aber trotzdem zu neuen Preisen abgerechnet werden soll. Selbst wenn man nach Widerspruch etwas erstattet bekäme, wäre es ohne "Anerkennung einer Rechtspflicht".
    Mal sehen was die Junirechnungen so bringen ;)

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Zitat

    Original geschrieben von Boeschop_first
    die machen das mit sicherheit nicht, weil sie lange weile haben, sondern um den Verlust der mit dem Wechsel eintritt, zu kompensieren. Das ist was ganz normales, dafür sind eben die Handys bei Neuabschluss in höheren Tarifen sehr günstig und die Tarife im allgemeinen auch.


    Er hat aber doch einen Vertrag ohne Handy abgeschlossen, also finde ich von daher die Begründung mit dem Handy nicht ok.


    Wenn das bei den Tarifen mit Handy so wäre (weil die Provision höher wäre) ok, aber nicht bei einem Card Tarif. Da finde ich es nicht wirklich in Ordnung.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Re: na das versuche mal bitte


    Zitat

    Original geschrieben von iDet
    ich finde dieses rumgekloppe auf o2 langsam peinlich.


    die konditionen zum TARIFDowngrade sind doch voll in Ordnung. So kann sich jeder ausrechnen was für ihn günstiger ist. bei den T-Mobile-Doping-Junx bekommst du eigentlich vor vertragsende kein downgrade.


    schönen sonntag !


    Selten so einen quatsch gelesen, du kannst bei T-Mobile downgraden wohin du willst (Ausnahme VVL oder Abschluß in den Relax XL Tarifen - weil dort auch das Handy höher subventioniert wird), aber ansonsten kannst du nach belieben hin und her wechseln.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Handy und AGB


    Zitat

    Original geschrieben von Boeschop_first
    die machen das mit sicherheit nicht, weil sie lange weile haben, sondern um den Verlust der mit dem Wechsel eintritt, zu kompensieren. Das ist was ganz normales, dafür sind eben die Handys bei Neuabschluss in höheren Tarifen sehr günstig und die Tarife im allgemeinen auch.




    Das Handy war aber mit Sicherheit nicht um 150€ günstiger! Oder? :rolleyes:
    Sieht man mal von der Gemeinheit ab das nachträglich Wechselgebühren angehoben werden, sind doch die AGB aller Netzbetreiber für einen normalen Menschen wie mich
    schwer zu deuten. Man kann den Text 5 mal lesen und hat noch nichts verstanden. :flop:



    MfG
    gogo65

  • Re: Handy und AGB



    Das nicht, aber das Handy wird nunmal durch die Grundgebühr mit Subventioniert.

    mfg Boeschop_first


    ich hoffe ich konnte ihnen geholfen werden. :-)

  • Re: Re: Handy und AGB


    Zitat

    Original geschrieben von Boeschop_first
    Das nicht, aber das Handy wird nunmal durch die Grundgebühr mit Subventioniert.

    Aber doch nicht in den Card-Tarifen. Die sind doch ohne Handy. Und ansonsten ist der Aufpreis Card -> "nicht Card" immer der gleiche ;)


    Und nochmal: Selbst wenn dem so waere und O2 sich verkalkuliert hat, ist das nicht das Problem der Kunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!