Nokia 6288 und Email per Internet Problem (Base Eplus)

  • Hi,


    ich bin gerade dabei ein Nokia 6288 für den Zugriff auf das Internet zu konfigurieren.


    Die Zugangsdaten für alle 4 Betreiber waren voreingestellt und bei dem Base Vertrag handelt es sich im eine Base Internet Flatrate, wo man die Eplus Zugangsdaten nehmen kann.


    Mit dem eigenen Browser und auch den zusätzlich dazuinstallierten Opera Browser komme ich ohne Probleme ins Internet, bin mir allerdings nicht sicher ob die Verbindung nicht über WAP stattfindet? Ich will natürlich über das normale Interent rein.


    Nur das Problem ist bei der Emailkonfiguration, dass das Handy immer versucht über "WAP Eplus" Emails abzurufen und dann scheitert. Ich bekomme es irgendwie nicht hin, das Email abrufen über den normalen Eplus GPRS Internet Zugang zu konfigurieren, weil ich keine Einstellmöglichkeit gefunden habe zwischen WAP und Internet wählen zu können.


    Wer kann mir bei der Email Konfiguration Tips geben, um über das richtige Eplus Internet abzurufen?


    Gruß Dirk

  • Danke für die Hilfe, hab mir die Konfigurationsdaten nach ewigen suchen per SMS zukommen lassen. Jetzt klappt es einwandfrei mit dem Emails abrufen.


    Gruß Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!