Empfehlung Geschirrspüler

• Hi there

Habe eben erfahren das es von Neff und Siemens geräte gibt, die Baugleich sind.....mein Nachbar hat eine Neff..und die Bedienung ist um einiges besser.
    Mal schauen...

Männer, die den Geburtstag ihrer Frau nicht beachten, wollen damit nur ausdrücken, daß sie nicht älter geworden ist.
    Willy Reichert

• Zitat

Original geschrieben von X-Blade
    Hi there

Habe eben erfahren das es von Neff und Siemens geräte gibt, die Baugleich sind.....mein Nachbar hat eine Neff..und die Bedienung ist um einiges besser.
    Mal schauen...

Unter uns gesagt: Siemens = Bosch. Ob Neff auch dazugehört, weiß ich nicht. Letztendlich gibt es kaum noch Anbieter die selber herstellen.

bs

• Zitat

Original geschrieben von X-Blade 13.06.2007 08:57

Mal schauen...

Zitat

Original geschrieben von Tipsy 12.06.2007 17:04
    Bei Siemens, Bosch und Neff sind die Geräte überwiegend baugleich. Habe mit Bosch und Neff gute Erfahrungen gemacht, sind ja auch häufig Testsieger.

Das hast du also schon vorher erfahren, falls du die Antworten auf deine Fragen liest.

...

• Hi there

Der ist mit dem Testsieger Baugleich:

http://www.neff.de/productdetail_frame.htm?DB_PRD_ID=1431

Den hier hat mein Nachbar(geiles Bedienfeld) und der Verbraucht weniger, und macht sogar 75°..ist aber kein Testsieger..welche würdet ihr nehmen?

http://www.neff.de/productdetail_frame.htm?DB_PRD_ID=1428

Männer, die den Geburtstag ihrer Frau nicht beachten, wollen damit nur ausdrücken, daß sie nicht älter geworden ist.
    Willy Reichert

• Zitat

Original geschrieben von bastian_S
    Unter uns gesagt: Siemens = Bosch. Ob Neff auch dazugehört, weiß ich nicht. Letztendlich gibt es kaum noch Anbieter die selber herstellen.

Die Marken Bosch, Siemens und Neff für Haushaltsgeräte gehören alle zu Bosch-Siemens-Hausgeräte Gruppe.
    Es geht im wesentlichen nicht um Anbieter, sondern Markennamen.

So wie die AEG-Marke generell nur noch lizenziert ist- obwohl Electrolux könnte auch einen Teil der Markenrechte auch besitzen?

Die großen mir bekannten Hersteller sind- man möge mich korrigieren:
    Gorenje(Slowenien oder Kroatien??): Gorenje und Privileg/Quelle (auch Otto/Hanseatic?)
    Bosch-Siemens: Bosch, Siemens, Neff, Constructa, Balay, Pitsos und viele mehr...
    Electrolux (Schweden): Electrolux, AEG
    Whirlpool(USA): Whirlpool, Bauknecht
    Arcelik S.A. (Türkei): Beko, Blomberg
    Miele: Miele

• Wobei man nicht vergessen darf, dass trotz gleichen Herstellers es Unterschiede in der Qualität der Produkte gibt.
    Also ein Siemens oder Neff Spüler ist unter dem Kleber nicht mit einem Balay oder ähnlichem vergleichbar. ;)

Trialer

Rentenretter

• Zitat

Original geschrieben von Trialer
    Wobei man nicht vergessen darf, dass trotz gleichen Herstellers es Unterschiede in der Qualität der Produkte gibt.
    Also ein Siemens oder Neff Spüler ist unter dem Kleber nicht mit einem Balay oder ähnlichem vergleichbar. ;)

Zumindest die Siemens, Bosch und Neff Geräte gibt es baugleich bei allen Marken. Gibt es denn für Balay tatsächlich andere Gerätedesigns? Zumindest kann man vermuten, daß es für Balay auch noch Produktionsstätten in Spanien gibt.
    Ich kann mir nicht vorstellen, daß es da noch große Unterschiede innerhalb von Europa gibt (Balay gehört schon seit 1988 zu BSH Group)...

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Ich kann mir nicht vorstellen, daß es da noch große Unterschiede innerhalb von Europa gibt (Balay gehört schon seit 1988 zu BSH Group)...

Wie gesagt... Wir haben eine BALAY-Geschirrspülmaschine, und auf vielen Teilen (wie z.B. den Spülarmen) steht BOSCH drauf... Die Körbe usw. sind auch absolut mit denen in den BOSCH-/Siemens-/Neff-Geräten, die wir im MediaMarkt gesehen haben, vergleichbar.
    War übrigens ein Papp-Einleger "BALAY empfiehlt CALGONIT" drin, mit 2 Waschtabs dabei... Die gleichen Dinger, die auch bei BOSCH dabeiliegen, nur halt der Name ist gesondert eingedruckt. ;)

• Ehefrau (Duck und weg... ;):D )

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von kues
    ...Miele: Miele

Ergänzung:

Miele: Miele und Imperial

Wir haben eine Imperial. Grund für den Kauf war die Besteckschublade, die gibt es nur bei Miele und Imperial. Vor dem Kauf dachte ich noch, das sei eine geniale Erfindung für so eine Spülmaschine.
    Die praktische Spülerfahrung bringt jedoch die Nachteile zu Tage. Alle größeren Besteckteile passen nicht in die Schublade, es gibt aber keinen Besteckkorb, wo man die meisten Teile reinstellen könnte. Die müssen dann irgendwo in der Maschine hingelegt werden. Zudem schränkt die Besteckschublade den "normalen" Raum der Maschine ein. Bei gößeren Tellern gibt es dann Probleme. Insgesamt finde ich die Einteilung bei Bosch/Siemens zweckmässiger zum einräumen. In einer alten Küche haben wir noch eine ältere Bosch stehen, die lässt sich besser beladen und bringt auch bessere Spülergebnisse.

Gruß

Pitter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!