E65 KERN-EXEC 3 bei Sync

• Hallo zusammen,

ich habe seit ein - zwei Tagen folgendes Problem:

Bei der Synchronisation über die PC Suite bei dem Schritt "nokia E65 wird gelesen ..." auf dem Handy folgende Fehlermeldung:

"Progr. geschl.:
    NSmlJobThread_17_d53c1b
    KERN-EXEC 3"

Dies kann ich nur mit OK bestätigen und darauf folgt die Meldung

"Systemfehler"

Dies passiert auch, wenn ich das Handy zuhause mit meinem Mac über iSync synchronisieren möchte.

Ich habe hier und im Netz nicht wirklich hilfreiches gefunden.

Kann mir jemand weiterhelfen?

• Ja, mehrfach.

Beim Mac ist es sogar so, dass nach den Fehlermeldungen keine Bluetooth-Verbindung mehr funktioniert. Erst nach einem Neustart geht es wieder.

• Hast du zu dem Zeitpunkt ab dem es nicht mehr ging irgend was auf dem Handy installiert/deinstalliert oder umgestellt?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Naja, da das Handy relativ neu ist, habe ich in der letzten Zeit die eine oder andere Software getestet.
    Als letztes hatte ich eine Mac-Software (von Novamedia) ausprobiert, mit der ich auf das E65 zugreifen wollte. Dies installiert aber nichts auf dem Handy, kommt aber mit der Zeit hin, aber dem es nicht mehr ging.
    Synchronisiere aber nicht jeden Tag, so dass dazwischen einiges passiert sein kann.

• Hmm, dann ist vielleicht in der Firmware was zerschossen, würde an deiner Stelle das Gerät formatieren, dann muss es auf jeden Fall wieder gehen.

Gruß Deifie

• Das hatte ich befürchtet. Kannst Du mir in kurzen Worten sagen, wie ich das alles mache?

Ich wollte letztes Mal das Handy auf Werksstellung zurücksetzen und er wollte eine SuperPIN o.ä. von mir haben?!

• Er wollte den Sicherheitscode, der ist laut BDA normal auf 12345 gesetzt.
    Ich würde aber probieren über Grün + Stern + 3 beim Einschalten zu formatieren, vorrausgesetzt das funktioniert bei dir, bei manchen E65 scheint das blockiert zu sein. Aber Achtung, alle Daten auf dem Telefonspeicher sind dann auf Auslieferzustand, also Kalender und Adressbuch usw. sind leer.

Gruß Deifie

• Naja bevor ich mich wieder an einem solchen Problem verbeisse, habe ich das Gerät resetet :-(

In einem Neuanfang liegt ein gewisser Zauber :-)

Vielen Dank für deine Unterstützung!!

• Und in Zukunft nur mit einem Computer(-Programm) abgleichen. Nokia PC Suite, Apple iSync oder Novamedia. Aber nicht mit allen drei oder gar auf verschiedene Rechner. Selbst noch nie gemacht, aber Berichte hier im Forum mit mehreren Abgleichstellen und S60 sind schauderlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!