Probleme beim WAP Zugang zu Google Mail

• Hallo,

ich wollte heute mal den WAP Zugang zu Google Mail testen. Ging auch soweit gut, also das Programm lies sich installieren, allerdings bleibt er nach dem Login einfach bei "Laden..." stehen. Also egal wie lange man wartet es geht nicht weiter. Sehe auch keine eMails im Posteingang oder so was.
    Habe mal versucht eine neue eMail zu schreiben, allerdings blieb er da auch Minutenlang bei "Nachricht wird gesendet" stehen.
    Gab es da heute vielleicht Störungen bei Google Mail oder mache ich was falsch?

Peter

Handy: N82 titanium warm

• Testest du nun den WAP-Zugang oder das Google Mail-Javaprogramm? Welchen Zugangspunkt verwendest du? Bei dem Programm sollte es ein Internetzugang sein, nix mit WAP.

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Hallo,

entschuldige ich habe mich unklar ausgedrückt.
    Ich teste das Java Programm von Google Mail und habe keine Einstellungen extra vorgenommen.
    Allerdings sollten Java Anwendungen prinzipiell funktionieren da ja zum Beispiel auch Zelfi SMS funktioniert, sowie der Opera Mini Browser.

Peter

• Ob Java-Anwendungen die Internetzugang brauchen nur über den Internetzugangspunkt (APN) oder auch über den Wap-Zugangspunkt laufen, das hängt auch vom Handymodell ab. Man kann nicht generell sagen, das geht nur über den Internet-Zugangspunkt.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ob Java-Anwendungen die Internetzugang brauchen nur über den Internetzugangspunkt (APN) oder auch über den Wap-Zugangspunkt laufen, das hängt auch vom Handymodell ab. Man kann nicht generell sagen, das geht nur über den Internet-Zugangspunkt.

Ich verstehe gerade nicht so ganz was Du mir damit sagen willst. Also muss ich irgendwo noch was einstellen oder nachschauen oder wie meinst Du das?

• Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Ich verstehe gerade nicht so ganz was Du mir damit sagen willst. Also muss ich irgendwo noch was einstellen oder nachschauen oder wie meinst Du das?

Ein Handy muß für den Wap- bzw. Internetzugang konfiguriert werden um Wap- oder Internetdienste nutzen zu können. Wurde das Handy zusammen mit einen Vertrag oder Prepaidkarte erworben, ist es meistens schon vorkonfiguriert. Legt man eine Simkarte eines anderen Netzbetreibers ein oder hat ein Handy ohne karte erworben, muß man sich selbst um die richtigen Einstellungen kümmern. Wer sich das manuelle Eingeben der richtigen Daten nicht zutraut, kann sich für die meisten Handymodelle eine Daten-SMS für die entsprechenden Einstellungen zusenden lassen, die müssen dann nur noch abgespeichert werden. z.B. bei http://www.handy-konfigurator.com

• Es gibt 2 Arten wie du mit deinem Handy online gehen kannst.
    Einmal ist dies per WAP möglich und einmal geht auch direkt in das "normale" Internet- und manche Programme unterstützen z.B. keinen WAP-Zugang.

• Zitat

Ein Handy muß für den Wap- bzw. Internetzugang konfiguriert werden um Wap- oder Internetdienste nutzen zu können. Wurde das Handy zusammen mit einen Vertrag oder Prepaidkarte erworben, ist es meistens schon vorkonfiguriert. Legt man eine Simkarte eines anderen Netzbetreibers ein oder hat ein Handy ohne karte erworben, muß man sich selbst um die richtigen Einstellungen kümmern. Wer sich das manuelle Eingeben der richtigen Daten nicht zutraut, kann sich für die meisten Handymodelle eine Daten-SMS für die entsprechenden Einstellungen zusenden lassen, die müssen dann nur noch abgespeichert werden. z.B. bei http://www.handy-konfigurator.com

Ah so war das gemeint. Ja das ist mir bewusst und da sollte alles funktionieren denn ich kann ja jede andere WAP Seite aufrufen und auch mit dem Java Browser Opera Mini surfen und mit Zelfi SMS verschicken. Nur Google Mail geht eben nicht.

• Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Ah so war das gemeint. Ja das ist mir bewusst und da sollte alles funktionieren denn ich kann ja jede andere WAP Seite aufrufen und auch mit dem Java Browser Opera Mini surfen und mit Zelfi SMS verschicken. Nur Google Mail geht eben nicht.

Du nutzt wahrscheinlich bei den Java-Programmen den Wap-Zugang. Dies funkioniert tatsächlich bei vielen Handys und auch Java-Programmen. Aber nicht immer. Für das Google Java-Tool brauchst du dann einen Internet-Zugangspunkt. Falls dein Handy für den Internet-Zugangspunkt noch nicht konfiguriert ist, mußt du es noch nachholen. Dann müßte es auch mit Google klappen.

• Zitat

Du nutzt wahrscheinlich bei den Java-Programmen den Wap-Zugang. Dies funkioniert tatsächlich bei vielen Handys und auch Java-Programmen. Aber nicht immer. Für das Google Java-Tool brauchst du dann einen Internet-Zugangspunkt. Falls dein Handy für den Internet-Zugangspunkt noch nicht konfiguriert ist, mußt du es noch nachholen. Dann müßte es auch mit Google klappen.

Und wie und wo? Soweit ich das beurteilen kann stehen überall die simyo Einstellungen, also da steht unter dem Punkt Internet-Profile ein Eintrag "simyo WAP GPRS". Das müsste das doch sein, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!