Samsung SGH-U700 Erfahrungsbericht

  • Hat das U700 eigentlich einen zusätzlichen Lautsprecher für Musik-Wiedergabe integriert, oder wird da der zum Telefonieren mitverwendet?


    Bei den Vorgänger-modellen (D900(i)...) wurde ja zum Teil der gleiche Verwendet, was ich nicht so ideal finde!

    Handys: Sagem myX-65, Nokia 6230, Nokia N80, Samsung U700, Sony Ericsson W580i, LG KM900, LG P990 NB, Samsung Galaxy SIV coming soon =9

  • Zitat

    Original geschrieben von Funkykf
    Hat das U700 eigentlich einen zusätzlichen Lautsprecher für Musik-Wiedergabe integriert, oder wird da der zum Telefonieren mitverwendet?


    Bei den Vorgänger-modellen (D900(i)...) wurde ja zum Teil der gleiche Verwendet, was ich nicht so ideal finde!


    Es hat keinen zusätzlichen Lautsprecher. Bei einer Dicke von 12,1 mm ist dies aber durchaus zu verstehen.


    Gruß
    Gerrit

  • Sooorry dass ich hier schon wieder frage, aber eins interessiert mich noch! Wie ist das mit nem Vodafone-Branding, ist da nur die Einschalt-ani und die Softkey tasten mit VF-Funktionen belegt, oder ist auch das ganze menu wieder in diesem hässlichen Roten VF-Design, was das Handy ma sowas von zerstören würde (design-technisch). Will unbedingt das schwarze Menü, hab aber, da VF-Vertrag, ein VF-Branding.


    Danke für die Antworten,


    Funky

    Handys: Sagem myX-65, Nokia 6230, Nokia N80, Samsung U700, Sony Ericsson W580i, LG KM900, LG P990 NB, Samsung Galaxy SIV coming soon =9

  • Also das U700V hat schon ein rotes Design von Vodafone.
    Das gute ist das Vodafone Modelle neue Designs zulassen und so kannst du eigene (auch schwarze, weiß nicht wie das Original aussieht) einstellen. Funktioniert ganz OK.

  • Hast du das auch beim U700 getestet? Weil ich hab hier im Thread gelesen, dass angeblich gar kein MenüPunkt zum ändern des Themes existieren soll. Und dann wäre die Funktion mit Vodafone Branding das Theme ändern zu können, wenn die FW des U700 das nicht unterstützt.


    Danke für die Antworten,


    Funky

    Handys: Sagem myX-65, Nokia 6230, Nokia N80, Samsung U700, Sony Ericsson W580i, LG KM900, LG P990 NB, Samsung Galaxy SIV coming soon =9

  • Also, da beim U700V sogar ein Ordner mit dem Namen "Desings" existiert wäre es doch etwas komisch wenn dieses Samsung keine Designs unterstützen sollte.


    Ich habe aus diversen Handyforen einige Themes (die von den jeweiligen Mitgliedern erstellt wurden) geladen und ausprobiert. Und es klappt wunderbar, ich kann schön meine Themes wechseln.


    Ich vermute aber das die Themes auch auf dem U700 gehen könnten, wenn die FW nicht so anders als beim U700V ist.


    Als ich bei meinem U700V mit Java Games experimentiert habe ist mir mal der Games Ordner (er hat ja das komische Zeichen was ihn von den normalen Ordnern unterscheidet) abhanden gekommen. Darauf hin habe ich einfach einen Neuen Ordner mit dem selben Namen auf dem Handy erstellt und schon war der Ordner mit dem komischen Zeichen da.
    Meine Vermutung: Da beim U700V alle Themes (egal wo sie gespeichert sind) beim anwenden automatisch in den Ordner "Designs" gespeichert" werden kann es sein das das aussehen über diesen speziellen Ordner ablaufen. Wenn bei einem U700 ein Ordner mit dem Namen "Designs" auf dem Handy ebenfalls das aussehen ändert (sieht nicht aus wie das Standardordner Symbol aus) dann kann man beim abspeichern von Themes in dem Ordner diese auch benutzen. Das ist jedoch eine Vermutung von mir die ich aber nicht testen kann weil ich nur einen U700V besitze.


    Schönen Abend noch.

  • Okay! Ganz Herzlichsten Dank an dich! Wenn du ein U700V hast, und das da funktioniert reicht mir das, da ich auch ein U700V bekomme.


    MfG, funky

    Handys: Sagem myX-65, Nokia 6230, Nokia N80, Samsung U700, Sony Ericsson W580i, LG KM900, LG P990 NB, Samsung Galaxy SIV coming soon =9

  • Hallo ihr,


    ich hoffe jemand kann mir helfen. Habe mit meinem U700 von Vodafone ein ernstes Problem. Meine Tastatursperre ich aktiviert, wenn ich das Handy zuschiebe. Das Problem ist nur, dass diese so einfach dekativiert werden kann (Mit dem OK-Button in der Mitte). Wenn ich also unterwegs bin und das Handy einstecken habe, kann es ganz leicht passieren, dass man auf diesen Knopf kommt, auch ohne großen Druck. 2x den Knopf betätigt und die Tastatursperre ist aufgehoben. Beim 3. Mal draufdrücken bin ich im SMS Menü; 4. Mal ist SMS senden usw. Somit habe ich ohne mein Wissen ganz schnell so einige SMS verschickt. Was auf die Dauer recht teuer kommt.


    Hab auch schon versucht die Telefonsperre zu aktivieren. Nützt nix. Also meine Frage ist nun. Kann ich das Telefon irgendwie sperren, dass die Sperre nicht so einfach aufgehoben werden kann? Sonst ist es ein echtes Risiko das Handy in die Tasche zu packen.


    Schonmal vielen Dank.

  • Eine zusätzliche Sperre ist mir nicht bekannt.


    Also ich finde das du dir zu große Sorgen machst. Das du 2 mal antippst (und das hintereinander) passiert
    schon nicht oft aber 3X oder 4X ist doch wohl noch seltener. Hatte noch nie die Sperre aus versehen deaktiviert.


    Kleiner Tipp: Kauf deine Hosen nicht so eng ;)

  • Ich finde meine Sorge ist berechtigt. Hab letzte Woche auf diese Weise ca. 40 leere SMS an ein und dieselbe Person verschickt. Die eben auf der Liste stand, als letzte Person, der ich zuvor geschrieben hab. Zwei Tage später das gleiche. Und am nächsten Tag wieder. Allerdings nur eine. Ziehe schon halb paranoid mein Handy dauernd aus der Tasche. Aber offenbar geht es bei mir sehr leicht den dämlichen Knopf zu betätigen.
    Tja, insofern ist es mir damit schon sehr, sehr ernst.


    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!