Sprachqualität S55?

  • in bezug aufs 6310 ist die spachqualität im hörer des s55 eher dumpf (und dadurch recht angenehm) allerdings auch bei maximallautstärke zu leise. bei lauter umgebung(gestern parklplatz A1) ist aufgrund der höhenbedämpfung niemand mehr zu verstehen. da sind mir die "störgeräusche" bei nokia lieber, denn ich kann meinen partner dann wenigstens noch verstehen.

  • Sorry, aber die Behauptung, dass das T68i einen besseren Klang hat, ist ja wohl der Witz der Woche, oder?


    Die Qualität bewegt sich im normalen Siemensbereich (der weit über dem Durchschnitts-Nokia und -SonyEricsson liegt) - absolut vergleichbar mit der 45er Serie von Siemens.


    Die Testergebnisse der Connect mögen zwar umstritten sein, aber auf die Messungen der Sprachqualität und des Empfangs kann man sich verlassen... und da war Siemens wie gesagt immer oben dabei.

  • Also der Nachhall kommt ganzh sicher nicht vom 6310i sondern von O2. Deren defekten Echocancler sind ja schon Legende :-)


    Habe ich so bei O2 noch nie gehabt :D

  • Zitat

    Original geschrieben von verplant
    Sorry, aber die Behauptung, dass das T68i einen besseren Klang hat, ist ja wohl der Witz der Woche, oder?


    Das ist ja wohl rein subjektiv ! Außerdem habe ich es nicht behauptet, sondern meine Meinung geschildert. Was für dein Ohr gut klingt muß für meines ja nicht so sein. Wenn das T68i für dich nicht so gut klingt wie das S55, ok. Aber es ist mit Sicherheit nicht der Witz der Woche. Das ist für mich nämlich das S55 ! *rein subjektiv* ;)

  • Hat jemand einen Vergleich zum ME45? Da ist mir die Stimme meines Gesprächspartners selbst auf voller Lautstärke zum Beispiel im Auto zu leise, ich hoffe da haben die Siemensianer sich was einfallen lassen, danke

    bei Handykult die Nummer #88
    also einer der Ersten ;) ...


    Hello MoTo ...

  • Zitat

    Original geschrieben von wwwspeedXde
    Hat jemand einen Vergleich zum ME45? Da ist mir die Stimme meines Gesprächspartners selbst auf voller Lautstärke zum Beispiel im Auto zu leise, ich hoffe da haben die Siemensianer sich was einfallen lassen, danke

    wie jetzt? meinst du die integrierte FSE? Die ist meiner Meinung nach auch nicht für das Auto gedacht.

  • Endlich mal ein Thread, der sich mit dem eigentlichen Zweck eines Handys beschäftigt... :D


    Meine S45i/ME45 klingen zwar allesamt gut, da kein drrrrrt und Co., aber wirklich dumpf und seeeeehr leise. Die höchste Stufe entspricht bei Nokia in etwa der mittleren Stufe! Hat jemand einen direkten Vergleich eines der beiden mit dem S55 in Bezug auf die Hörerlautstärke?


    Denn ich gebe meinem Vorredner Recht, dass in manchen Situationen eine hörere Lautstärke trotz GSM-Gesurre im Grunde alltagstauglicher ist.

  • Moin!
    Ich verstehe gar nicht, dass hier alle immer behaupten, dass das ME 45 so leise sei. Ich habe es immer auf der niedrigsten Stufe stehen und trotzdem ist mir die Gesprächslautstärke manchmal noch zu laut. Vielleicht sollte ich mein Gegenüber nicht immer so provozieren!;)
    Ansonsten ist auch die Sprachqualität im Vergleich zum M35 beim ME45 besser. Wenn diese Verbesserung zum S55 hin noch einmal erreicht wurde, dürfte es da ja wahrscheinlich nichts zu meckern geben!
    Gruß Andreas

  • Dass ich aber bei nun 5 Geräten S45, S45is, ME45er jedesmal die Leisen erwischt haben soll, ist von der Wahrscheinlichkeit her wohl kaum einleuchtend...


    Ich denke, dass gerade Kiddis bekannterweise ein besseres Hörvermögen haben als etwas ältere, und von daher sehr viele die Lautstärke für ausreichend empfinden.


    Es fällt auch einem mit sehr gutem Gehör wirklich nur im direkten Vergleich mit nem Nokia o.a. auf. Oder natürlich, wenn man mal mit einem Nokia und dann mit diesen Siemensflüstertüten an der Autobahn oder in einer lärmenden Halle telefoniert...


    Ich hoffe immernoch auf eine Meldung von jemandem, der beide Modellreihen direkt vergleichen kann!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!