Sprachqualität S55?

  • Hallo also ich kann über folgende Handys aussagen machen über Ihren Klang:


    1. Sony Z5 => Lautstärke gut, selbst bei guten Empfang hört man ein rattern.


    2. Nokia 6210 => gute Quälität solange man den Finger von der Antenne läßt.


    3. S/// T68 => Lautstärke gut, etwas dumpf


    4. Siemens S55 => Lautstärke gut, heller Klang aber gerade deswegen sehr gut zu verstehen.



    Mein Favorit ist eindeutig das S55

     iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

  • OK, ich als selbsternannter König der Sprachqualität ;-) bestätige hiermit das S55 klingt super. Absolut nix zu meckern, auf einem Level mit dem 6310i.


    Aberrrr: Das Ding ist auf der vorletzten Stufe angenehm laut für zuhause und auf der lautesten immer noch nicht Lärmtauglich. Warum baut Siemens immer so leise Speaker ein? :-((((


    Und die Klingeltöne sind auch ein Witz. Ich will einen Klingelton und keine Synthesizer-Musik! Wenigstens einen Klingelton der wie ein Gigaset oder die alten Siemens klingt, hätten sie auf die CD tun können.


    Fazit: Für mich die gleiche Praxisuntauglichkeit wie die ganzen neuen Plastikspielzeuge von Nokia.


    Also wieder zurück zu Saturn :-(


    Noch eine Anmerkung: Die Kamera find ich gut, kann man wenigstens vernünftig durchsehen und MMS-taugliche Bilder machen. Da schneidet die überteuerte Spielzeugkamera von Nokia schlecht ab. Nur schade, das man auf einem 256-farb Display davon nicht viel hat.

  • IMHO hat Siemens das seit dem S10 besser hinbekommen als Nokia bis zum 8310 (danach kenn ich keins mehr)


    Sprachquali vom SL is auch sehr gut, S55 kann ich erst in 3 Wochen testen... :rolleyes:


    Gut, dass ich nich parteiisch bin.... :D Aber wenn ich bei nem 8310 noch die Geräusche beim telefonieren höre, die man sonst in Lautsprecherboxen hört, würde ich mir mal gedanekn machen ;)

  • Nicht so pessimistisch...



    Mein kurzfazit zum S55:
    Alles drin, alles dran! Nur etwas gewöhnungsbedürftig für nen alten Nokianer. Habe übrigens das S/// T300 mit Cam zum spielen hier.
    Nee, nieeeeemals!:flop:

  • Ich habe heute endlich mein S55 (o2) abgeholt :D und war vom Klang wirklich sehr angetan, es klingt fast wie Festnetz, nur die o2-Mailboxstimme klingt eher unangenehm :( , aber dafür kann das arme S55 ja nichts! :D

    Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!