Sprachqualität S55?

  • Alter


    Moin mojn,
    mit meinen bald 27 Lenzen würde ich mich eher nicht als Kiddy bezeichnen (aber danke für das Kompliment, das tut so gut im Alter;) ). Leider kann ich aber mit einem direkten Vergleich auch nicht dienen. Ich weiß nur, dass z. B. das Letzte S 45 meines Bruders auch viel, viel leiser als mein ME 45 war.
    Gruß, Kodde

  • So, nachdem ich nun auch eins habe, muß ich sagen, dass die Sprachqualität IMHO in etwa auf dem Niveau vom S45 (i) liegt.
    Etwas heller (man könnte auch blecherner sagen) aber ich finds angenehmer.
    Auf jeden Fall besser als beim t68 (m/i) oder dem 6210.
    Wie anfangs schon jemand sagte: einfach gut.
    Bzgl. der Lautstärke:
    Wenns zu leise ist, einfach auf Freisprechen gehen und dann ganz leise stellen, dann hört man auch (direkt am Ohr) in der lautesten Umgebung genug :D

  • Freisprecheinrichtung direkt am Ohr


    Das habe ich gerade mal ausprobiert, aber ich habe es nicht bis ganz ans Ohr geschafft, ich wollte keinen Hörschaden riskieren. Also, das kann ja wohl nur was für die Disse sein oder fürs Altenheim.
    Gruß Kodde:)

  • Re: Freisprecheinrichtung direkt am Ohr


    Zitat

    Original geschrieben von Kodde
    Also, das kann ja wohl nur was für die Disse sein oder fürs Altenheim.
    Gruß Kodde:)


    :D
    Klar, aber wem die normale Lautstärke nicht reicht, ist entweder in der Disse (oder war schon zu oft da und rein akustisch dann wohl auch schon auf dem Weg ins Altenheim :D )

  • Also mich hat gestern einer angerufen, da hab ich mich doppelt gehört und er sich net doppelt
    Und kurz danach hab ich ihn nomal angerufen und dann hat er sich doppelt gehört und ich mich nimmer doppelt


    Kann des an D1 oder an meim S55 liegen?

    - - - Mit manchen Handys kann man sogar noch telefonieren - - -

  • Re: Re: Freisprecheinrichtung direkt am Ohr


    Zitat

    Original geschrieben von Mirko

    :D
    Klar, aber wem die normale Lautstärke nicht reicht, ist entweder in der Disse (oder war schon zu oft da und rein akustisch dann wohl auch schon auf dem Weg ins Altenheim :D )


    Genau das meine ich ja!:top:

  • lautstärke bei siemens = silent night :D


    meine siemens-history:
    c25, s25- bis dahin war ja noch alles ok
    aber dann ging's los:
    s35, m35, me45, s45, mt50, c55 ...echt mies!


    so genial ich siemens sonst finde aber die gespächslautstärke ist der grund warum ich mir nie wieder ein siemens kaufen werde! :mad:
    (aber vielleicht passiert ja noch ein weihnachtswunder und das s55 hat mal eine zumindest durchschnittliche lautstärke - konnte ich leider noch nicht austesten)


    hab gerade ein SE T68 und das ist bei halber lautstärke noch immer lauter als jedes siemens auf maximum!

    derzeit in verwendung: sony ericsson x10 mini pro + c901

  • Hm bisher hatte ich immer Siemens, die Lautstärke find ich ok (derzeit noch das S35i), nur es zischt mir etwas zuviel in den Höhen (E+ ist der Provider, falls das wichtig ist).


    Als nächstes wollte ich schon das S55, wie gesagt die Lautstärke von S35i find ich ausreichend, hab jetzt gelesen es ist "dumpfer" als zischt das S55 nicht mehr so, mehr ausgewogener Klang? Wäre mir wichtig, da ich nicht so top höre :(.


    Achja, anstelle von BT-Headsets wirds aber schon noch kabelgebundene geben oder? Weil mir sind die BT zu teuer und auch irgendwie zu groß fürs Ohr. Hoffe es kann mir wer weiterhelfen?


    Servus, Roman ...

    Der Mond wird ewig angebellt,
    von allen Möpsen dieser Welt,
    verzeihen können sie's ihm nie,
    dass er nicht ein Mops wie sie.

  • Hi Leute,


    nur so zum Thema Lautstärke, ich hatte bisher sowohl Nokia als auch Siemens Handys, aber ich musste bisher bei noch keinem Gerät die Lautstärke voll aufdrehen. Vielleicht weniger in die Disko gehen....:p



    Roman68


    Also ich hatte auch ein S35, und der Klang vom S55 ist schon besser, aber auch anders. Es klingt etwas voller und natürlicher, dafür auch dumpfer bei den Höhen. Ist wie so vieles Geschmacksache !! Einfach mal ausprobieren...


    Ciao Breadbox

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!