Postpaid Vertrag ohne Grundgebühr-Welche Anbieter gibt es?

• Hallo,

ich suche für eine Bekannte (Telefoniert sehr wenig und versendet ca. 100 SMS ins Vodafone-Netz) , die keine Luste auf Prepaid hat, einen Postpaid Vertrag ohne Grundgebühr.

Mir fällt aktuell nur Klarmobile.de ein, gibt es sonst noch Alternativen?

Vielen Dank

JD

• Muss es unbedingt Postpaid sein, so dass Callya Compact partout rausfällt :D?

Damit kosten die 100 SMS ins Vodafonenetz nur 5 EUR im Monat, und das sogar bei Abrechnung pro Stück - 5 Cent pro Nachricht

• Eplus time and more 50 web für 9 EUR fänd ich für das Profil passender als ein Genion mit Paket M. Ansonsten wäre es nett zu wissen, warum Prepaid rausfällt. Nur so als Beispiel: Mit automatischer Aufladung und Online EVN hat Simyo sogar Vorteile gegenüber einem o2 genion online Postpaid.

Bei o2 könnte man mit der Onlinevariante den Preis noch um knappe 2 EUR (oder mehr bei mehr Verbrauch) senken. Ideal wäre natürlich ein Studenten- oder Schüler-Vertrag: Dort hätte man im o2 genion für die gleichen Kosten wie der recht günstige o2 genion card online mit Paket M noch ein kostenlosen Handy zusätzlich.

EDIT: Anscheinend gibt es den normalen time and more web nicht mehr ... und der neue all-in ist nicht ganz so günstig ... dann doch eher die angesprochenen o2-Varianten oder vielleicht trotz Prepaid eine Simyo - abgesehen vom eplus-Netz (könnte ein Nachteil sein), des Online-EVN und der fehlenden ankommenden MNP sehe ich besonders für Wenignutzer ohne Handybedarf keinen Grund das kategorisch auszuschließen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!