• Shape Services IM+

Ein Arbeitskollege hatte mit Fring auch Schwierigkeiten (lt. ihm seehr lange Antwortzeiten) und ist deshalb auf Shape Services IM+ umgestiegen und nutzt dies sehr zufrieden, intensiv die letzten 2-3 Wochen.

HTH,
    hjrauscher

• Boy2006

Ich verstehe Dein Problem auch nicht ganz, ich kann sogar manuell meinen Zugang zum Netz/WLAN bestimmen.

Folgendes kannst Du tun um das automatische Einloggen zu verhindern.

1. Fring einschalten und einbuchen lassen
    2. Options (linke Seite) wählen
    3. Settings
    4. Disable Autostart
    5. Raus aus dem Menü Options
    6. Exit
    7. Telefon aus und nach 10 sek. wieder anmachen

Danach dürfte es keine automatische Einwahl mehr in das UMTS oder WLAN Netz geben. D.h. aber auch, daß Du wenn Du es nutzen möchtest es jedesmal starten mußt solange Du es nach dem Starten nicht beendest.

Wenn das nicht Dein Problem war, dann holst Du Dir den SmartConnection Manager und gibst Deinen Zugangspunkten mit diesem Programm prioritäten z. B.:

1. WLAN
    2. UMTS
    3. ... in die Donau werfen ...

Dein Problem sollte aber schon mit dem ersten Lösungsansatz geregelt sein.

Biopolymer Verpackungskunststoffe und Matrix Materialien

• Kann jemand etwas zu den anfallenden Datenvolumen sagen? Bei Fring steht ja folgendes:

Stimmen die 8 MB für 60 Minuten? Nutze nämlich Aldi-Talk und das wären dann gerade mal 1,92 € anstatt der "normalen" 8,40 €.

• BlueSkyX

Es sind sogar nur 7,6 MB :) ... Ja ich weiß - Haare spalten - ...

Fring verbraucht am wenigsten von allen Client´s. Nur die Angabe für den "Keep alive" stimmt nicht ganz, da dieser variabel sein kann (Update).

• Qualität ist meiner Meinung nach sehr gut, telefoniere viel ins EU Ausland. Hatte bis jetzt wenig beschwerden, in den letzten zwei Wochen hat sich die Qualität nochmals verbessert.

• Die Qualität ist gut (mit N95). Telefoniere damit hier in Europa und auch nach Südamerika oder Asien.

• BlueSkyX

:D ... ich telefoniere auch noch normal, finde es aber eine sehr gute Application für Symbian und Windows Handys, da Fring <-> Fring kostenlos ist und eine noch bessere Qualität bietet da der Server nicht so überlastet ist wie beim VoIP'en mit regulären Anbietern.

Was noch gut ist, man kann ins Festnetz für 1,7 Cent telefonieren (ohne Datenverkehr).

... und wenn man sich etwas auskennt, kann man die Roamingkosten in der EU auf 0 herunter fahren.

• Aber mein Fring spinnt ab und zu mal ..... Programm startet dann nicht mehr, muß es dann deinstallieren und dann wieder installieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!