N95 Synchronisation wiederkehrender Termine (Serientermine) mit PC Suite

  • Seid gegrüßt alle zusammen! :)


    da entsprechende Antworten leider immer mehr Mode werden, eins vorne weg:
    - ich habe die Suche benutzt
    - ich habe "gegoogelt"
    - ich hab leider trotzdem nix gefunden (schlechter Betreff, keine Beiträge oder ich hab's schlicht übersehen) :-)



    Daher habe ich folgende Frage an Euch. Wenn Ihr ...


    ..in Outlook einen Termin erzeugt, der


    -keine Uhreitangabe hat (von ?? Uhr bis ?? Uhr) sonder einfach nur so für den Tag gilt (z.B. jeden Freitag "Müll rausstellen")
    -der sich wiederholt (egal ob wöchentlich, jährlich oder was auch immer)
    -und dann per PC Suite synchronisiert wird


    , habt Ihr dann auch immer nur den ersten Termin im N95 eingetragen oder ist wie in meinem Beispiel jeden Freitag Müll zum rausstellen :-)



    Ich würde den Fehler ganz gern mal mit Eurer Hilfe versuchen einzukreisen.


    Eines wäre noch interessant. Gibt es auch andere Sync-SW für das N95. Wenn ja welche, wie teuer und woher?


    Gruß Moker

  • Hallo,


    also ich muss mich da anschliessen.
    Ich bin mit der Start-Bildschirm-Termin-Anzeige auch nicht zufrieden !


    - Es sind nur 5 Zeilen anzeigbar (Schrift kann man ja nicht verkleinern!)
    Also wenn man 6 Termine hat wird halt einfach einer NICHT angezeigt !!

    - Kalendereinträge werden bei einer bestimmten Länge nur zur
    Hälfte angezeigt.


    - Kalendereinträge werden nur vom aktuellen Tag angezeigt
    und nicht im Voraus !


    - Besprechungen werden sofort ab Beginn auf der Anzeige gelöscht !


    Gibts da keine Möglichkeit oder Software?



    Danke schonmal und Gruss
    Pulse

    VNKN - Von Nix Kommt Nix

  • okay, die von Dir angesprochenen Fakts sind alle eine reine Darstellungssache mit der man mehr oder weniger zufrieden sein kann.


    Ich hab daran nichts auszusetzen. Vielleicht habe ich auch weniger Termine pro Tag. Wenn ich 3-4 am Tag habe werden die zurückliegenden ausgeblendet und die nächsten (auch die von nachfolgenden Tag) werden angezeigt.


    aber noch mal zurück...


    im Gegensatz zu diesen Dingen sind die von mir angesprochenen Termine
    (z.B. jede Woche ohne Uhrzeit) gar nicht erst ins N95 hineinzubekommen.


    Ausserdem suche ich nach einer Sync.Alternative zur PC Suite

  • Re: N95 Synchronisation wiederkehrender Termine (Serientermine) mit PC Suite


    Zitat


    -keine Uhreitangabe hat (von ?? Uhr bis ?? Uhr) sonder einfach nur so für den Tag gilt (z.B. jeden Freitag "Müll rausstellen")
    -der sich wiederholt (egal ob wöchentlich, jährlich oder was auch immer)
    -und dann per PC Suite synchronisiert wird


    Grundsätzlich würde ich sagen,
    ein Termin ohne Zeitangabe, aber mit Datum ist eine Aufgabe.
    Hierzu würde ich also im Outlook eine Aufgabe (bzw. eine Aufgabenserie) anlegen

  • Hallo,


    ich habe diverse ganztägigen Ereignisse mit Serienfunktion in Outlook integriert, z.B. Geburtstage oder ganztägige Merkposten.


    Mit dem Sync sind diese alle auf das Handy gelangt und werden auch angezeigt.



    Grüße


    wdakar

  • Sms 1978: nicht unbedingt handelt es sich dann immer um eine Aufgabe. Manchmal ist ja nur etwas zu beachten und nicht zu erledigen. ..Gott sei Dank! :o)


    wdakar: das ist ja interessant. Welche Firmware und welche PC-Suite benutzt Du? Wird der Eintrag richtig mit einem gelben Notizzettel am entsprechenden Tag angezeigt oder steht eine Uhrzeit davor? Kannst Du vielleicht mal das Termin muster posten?


    Abi99 werde ich mal ausprobieren. Auch wenn ich mir wenig Hoffnung mache, weil die PC-Suite als Schnittstelle genutzt wird.


    Gruß Moker

  • Ich schließ mich hier mal an. Synchronisation Serientermine über einen längeren Zeitraum funktioniert nicht, zumindest kann ich es nicht?!?! Bei meinem 7610 ging alles problemlos.

    Grüße


    Cee-Ann-Snow

  • Zitat

    Original geschrieben von Moker
    werde ich mal ausprobieren. Auch wenn ich mir wenig Hoffnung mache, weil die PC-Suite als Schnittstelle genutzt wird.

    Probier mal „WinFonie“ als Begriff in der Suche. Damit solltest Du auch noch Alternativen finden. Habe leider selbst keine Liste aller oder einiger Programme parat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!