Datenpakete Überprüfen

• Hallo
    Ich bin wirklich nicht der Profi und man möge auch entschuldigen wenn ich hier nicht richtig bin.Ich habe ein Datenpaket von T-Mobile 30MB und suche ein Programm(wenn es das gibt)wo ich eine Kontrolle habe über den Verbrauch

gruß bonti

• Wenn Du uns evtl. noch mitteilen könntest, welches Handy du hast, wäre die Hilfe einfacher...

Falls Du ein Handy mit Series S60 3rd als Betriebssystem hast (z.B. N95, N80, N73,...) kann man sowas grob und Protokoll->Paketdaten nachsehen.

Da werden Deine Verbindungen mit einzelnem verbrauchtem Volumen angezeigt.
    Ein Programm, dass Dir sowas schon komplett zusammenzählt, kenne ich für Nokia nicht. Da ist mir nur was für Windows Mobile Geräte bekannt.

iPhone 4 8GB

• Hallo flight23

Entschuldigung,ich habe ein E 65!
    Das mit den Paketdaten habe ich auch schon herausbekommen und das genau ist der springende punkt:Habe am 6.6.07 bei T-Mobile dieses 30 MBPaket bestellt und man sagte mir das es etwa 2 Std.dauert bis es Aktiviert wird.Habe dann sofort alles auf null gestellt.Gestern habe ich bei T-Mobile angerufenund gefragt wie der Stand bei meinem Datenpaket ist:Antwort 7,2 MB!!!Ich staune!!!!Mein Paketdatenprotokoll zeigt mir genau die Hälfte an:3,6 MB!!!!Ich habe das gefühl das da was nicht mit rechten Dingen zugeht.Deswegen die Frage wg.eines Programmes ob man das nicht genauer kontrollieren kann!!!!

gruß bonti

• Hi,
    dein geschildertes Problem könnte an der Taktung liegen.

Beispiel:
    du gehst 7 x online und verbrauchst jeweils 0,5 MB, dein Handy notiert richitg 7 x 0,5 = 3,5
    T-Mobile rechnet 7 x 1 = 7 MB weil du ne 1 MB Taktung hast.

Das ist meiner Meinung nach auch der Grund weshalb du dich vermutlich schwer tun wirst ein Programm zu finden welches dir korrekte Verbrauchsdaten liefert.
    (unter der Annahme das T-Mobile nicht Bit genau abrechnet)

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Hi Polli

"30 MB Inklusivvolumen (GPRS / EDGE / UMTS / HSDPA), Abrechnungseinheit 100 KB"

So steht es bei den Datenoptionen

gruß

• Vielleicht rechnet das E65 nur mit einer 10 kb Taktung.
    Außerdem kann es sein das die Unterbrechungen nicht mit protokolliert werden,
    wenn du dauerhaft eine Verbindung bestehen läßt.

Also z.B. Du bekommst oder du versendest eine SMS, beim Empfang oder beim Senden wird die GPRS/EDGE/UMTS Verbindung unterbrochen und danach neu aufgebaut. Da wird dann immer auf 100kb aufgerundet.
    Das gleiche ist bei einem Anruf den Du bekommst oder den Du machst.

Ein Programm das das detailliert mit berechnet kenne ich für Symbian OS nicht.
    Selbst für Windows Mobile Geräte gibt es meiner Meinung nach kein
    Programm das das exakt berechnet.

Servus Hans

• Nur so ne Idee.

Den Upload hast du aber auch eingerechnet in deine 3,6 MB oder?

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Hallo Pommesmatte,

Habe im Paketdatenzähler:Gesendete Dateien 328,26 KB
    Empfangene Dateien 4,22 MB

sonst kann man ja nichts einstellen oder!?!?!?

gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!