E61 beste Surfmaschine? Oder welches Nokia Modell ist besser?

• Zitat

Original geschrieben von tag
    E60 und E70 haben eine höhere Bildschirmauflösung, was dem Surfen sehr zu gute kommt.

Die einem Aufgrund des „schlechteren“ Bildverhältnisses (13:11 vs. 4:3) teilweise wieder zunichte gemacht wird. Muss man ausprobieren. Ich rate auch drigend zu einem Gerät, welches einen „breiten“ Bildschirm hat, also 4:3 anstatt 3:4 (also breiter denn hoch) und dann noch die Tastatur erlaubt. Nur so kommt gutes surfen auf. Das Nokia E70 ist ganz nett, weil man drehen und die Tatstur weiter benutzen kann. Nokia N80 oder Nokia N95 kommen da nicht mit.

Also wenn, dann Nokia E61(i) vs. Nokia E70 bzw. E90, da S60 FP 1 und damit neuer Browser.

• Wie zufrieden bist du mit TomTom auf dem E61? Ich kenne die TomTom Software nur auf einem Portable Gerät, sprich als All-in-one Lösung.
    Kannst du ein bischen über deine Erfahrungen berichten? Kartendarstellung - ablesbarkeit, Lautstärke der Sprachausgabe bei schnellerer Fahrt (über BT Headset geht ja net weil der GPS Sender ja schon BT besetzt).

• Zitat

Original geschrieben von jpw
    Wie zufrieden bist du mit TomTom auf dem E61? Ich kenne die TomTom Software nur auf einem Portable Gerät, sprich als All-in-one Lösung.
    Kannst du ein bischen über deine Erfahrungen berichten? Kartendarstellung - ablesbarkeit, Lautstärke der Sprachausgabe bei schnellerer Fahrt (über BT Headset geht ja net weil der GPS Sender ja schon BT besetzt).

Wer sagt das? Wenn ich mein Bluetoothheadset mit dem E61 gekopppelt habe und gleichzeitig das Navi offen habe, bekomme ich die Sprachmeldungen des Navis über mein Bluetooth-Headset.

Als Navi Alternative kann ich dir noch Route 66 empfehlen. Mag ich lieber als den tomtom-Scheiss!

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Doch der Speed ist beim E90 und auch beim N95, N93 und N93i wegen des schnelleren Prozessors spürbar besser. Ab FP1 speichert der Safari auch Logindaten ab. Ich finde das sich mit dem Safaribrowser gut Surfen lässt weil er die Seiten nicht so sehr anpasst und man aber danl der Minikarte eine super übersichtlichkeit hat.

Gruß Deifie

Nochmal meinen alten Thread auskram...

FP1 heißt was?

Also der Safari Browser vom E61i speichert noch keine Logindaten.

Beim E51 allerdings schon, welche Geräte haben denn alle den neuen Safari Browser? Alle mit dem neueren CPU? :)

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Zitat

Original geschrieben von Bjoernyy
    Nochmal meinen alten Thread auskram...

FP1 heißt was?

ich glaube "Feature Pack1" bin aber nicht ganz sicher ;)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    ich glaube "Feature Pack1" bin aber nicht ganz sicher ;)

Ja, das könnte sehr gut sein.

Danke, jetzt müsste nur noch geklärt werden, welche Geräte dazu gehören :)

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Zitat

Original geschrieben von Bjoernyy

Danke, jetzt müsste nur noch geklärt werden, welche Geräte dazu gehören :)

Hier (englisch) gibt's die Infos zum neuen S60 Browser sowie 'ne Liste mit den Modellen (Devices with new version):

* Nokia N82 » Nokia N82

* Nokia E51 » Nokia E51

* Nokia N95 8GB » Nokia N95 8GB

* Nokia N81 8GB » Nokia N81 8GB

* Nokia N81 » Nokia N81

* Nokia 6121 » Nokia 6121

* Samsung SGH-i400 » Samsung SGH-i400

* Nokia 6120 » Nokia 6120

* Nokia 5700 » Nokia 5700

* LG KS10 JoY » LG KS10 JoY

* Nokia E90 » Nokia E90

* Nokia 6110 Navigator » Nokia 6110 Navigator

* Nokia N76 » Nokia N76

* Nokia 6290 » Nokia 6290

* Nokia N95 » Nokia N95

* Samsung SGH-i520 » Samsung SGH-i520

Allerdings habe ich keine Ahnung, ob die Liste auf der Seite vollständig ist bzw. von wann diese ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!