Info: Fastpath bei T-Online ab März 2003

• Hallo,

wie heise.de soeben meldet, wird es ab der Cebit 2003 möglich sein, das Leistungsmerkmal Fastpath online zu buchen. So werden damit die Ping-Raten weit unterhalb der derzeit üblichen Zeiten liegen. Wie weiter berichtet wird, werden dafür vorraussichtlich Kosten in derzeit unbekannter Höhe fällig.

Der bislang von der Telekom gewählte Standard Interleaving hatte vor allem bei Online-Spielern zu Unmut geführt, da sie ggü. bei anderen Broadband-Anbietern spielenden Personen aufgrund der höheren Verzögerungszeit im Nachteil waren.

Hoffentlich wirds nicht so teuer :)

MfG - 3dc

• Sind die Ping-Raten bei DSL denn schlecht?

Ich spiele mit ISDN online und bin über nen 120er Ping froh...

Viele Grüße, webbi

• Zitat

Original geschrieben von webbi
    Sind die Ping-Raten bei DSL denn schlecht?

Viele Grüße, webbi

Mit DSL habe ich immer so einen Ping um die 60. Das ist oft viel zu langsam.
    Bin mal gespannt, was sich T-Online für Fastpath bezahlen läßt.

MfG
    André

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Zitat

Das ist aber für ISDN nicht normal bzw. typisch. ;)
    Mein Ping mit DSL schwankt zwischen 75 und 125 ms, das ist deutlich zu langsam für echtes Onlinezocken.

Mit ISDN sind 25ms normal.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Also ich kann nur für UT & UT2003 sprechen; dort liegen die Zeiten bei den besten Servern bei ~75ms, durchschnittlich sind es ~90-100ms. Da insbesondere bei Shootern ja jede Millisekunde über Leben und Tod entscheiden kann, ;) bin ich am überlegen mir das dann auch zuzulege. Kommt natürlich ganz auf die Kosten an ...

Gruss - 3dc

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Das ist aber für ISDN nicht normal bzw. typisch. ;)
    [...]
    Mit ISDN sind 25ms normal.

25ms, besser als mit DSL?! Wie kommt es dann, das ich generell bei 120-180 liege? (letzteres ist dann echt unerträglich langsam)
    AOL ISDN-Flat, Spiel: CS...

Wo testet man den Ping zu "normalen" Internetservern?

Viele Grüße, webbi

• Zitat

AOL ISDN-Flat

Da hast Du Dir die Antwort schon selbst gegeben. :D

Nein, mal im Ernst: Das kann sowohl am CS-Server als auch an AOL liegen.
    Ich tippe auf ein Zusammenwirken.

Speedtests (auch Ping-Tests) findest du auf http://www.dslteam.de :)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

AOL ISDN-Flat, Spiel: CS...

Jepp, das liegt insbesondere an AOL.
    Zu meinen AOL-ISDN-Zeiten (was noch gar nicht so lange her ist :) ), hatte ich so gut wie nie unter 200 ms, was aber daran lag, dass wir uns die 64 kB auch noch per ICS aufgeteilt haben. Aber dafür war ich bei CS verdammt gut... :D
    AOL routet IMHO nach wie vor jedes Paket über die USA. Kannst Du ja hier mal ausprobieren.

von meinem Nokia 5110 gesendet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!