Klausel bei Vertragsverlängerung E+?

  • Zitat

    Original geschrieben von Charlie_D
    ....
    Was soll daran eine Zumutung sein ?
    Du bekommst ein neues subvensioniertes Handy, und schliesst nen neuen Vertrag ab. Da E+ (wie alle andern übrigens auch) eher nix mehr zu verschenken hat, is es IMHO ziemlich legitim (wenn auch nicht schoen...) dass die auf ihre neuen AGB's verweisen. Wenn Dir Dein Tarif so wichtig ist, dann brauchste den Vertrag ja nur wie gehabt weiterlaufen lassen.


    Oder hat Dir E+ irgendwann schriftlich zugesichert, dass du alle xx Monate ein neues Gerät bekommst, sich die Vertragsbedingungen aber nicht ändern können ?


    Es ist schon ungüblich. Mir persönlich geht es eigentlich nur um die alten Preise. Das mit den neuen AGB unterscheibe ich ohne Probleme, bin bisher sowieso nur einmal gewechselt.
    Aber der Passus mit den aktuellen Preislisten liest sich für mich so, als ob E+ mir dann in Zukunft nur noch aus Kulanzgründen die alten Preise anbietet. Und das könnte sich dann jederzeit ändern. :flop:


    Also nochmal die Frage:
    Gibt es Jemanden hier, der diese Klausel vor der Unterschrift abgeändert hat (oder auf Nachfrage einen anderen Text angeboten bekam) und von seinen Erfahrungen berichten kann?


    Gruß


    Pitter :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von Pitter

    Also nochmal die Frage:
    Gibt es Jemanden hier, der diese Klausel vor der Unterschrift abgeändert hat (oder auf Nachfrage einen anderen Text angeboten bekam) und von seinen Erfahrungen berichten kann?


    Abändern gilt nicht - sobald im Vordruck irgendwas im Kleingedruckten abgeändert wird gibts kein neues Handy sondern ein neues Angebot damits ungeändert zurückgeschickt werden kann. Oder zumindest einen Anruf/Brief daß Gerät aufgrund der Änderung nicht ausgeliefert wird.


    Einen anderen Text gibts -auch auf Anfrage- nicht.


    Gruß


    O.D.

  • Tatsächlich, online kann ich in einen neuen Prof mit Tarifautomatik oder in die alten mit Sekundentakt wechseln.


    Weiss jemand, wie lange das noch geht?
    Oder entfällt diese Wahlmöglichkeit nach Upgrade und neuen AGBs?
    Haben Kunden mit einen Tarifautomatik-Tarif auch noch die Möglichkeit zurückzuwechseln?


    grüsse

     iMac 21,5 (mid 2010)
     iPhone 7 spacegray 128GB
     MacBook Air 13,3
     iPad Air2 WiFi + Cellular 128GB

  • Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Die neue Kündigungsfrist hast Du dann - aber was stört Dich daran? Kündige rechtzeitig und gut ist.......


    Wenn Du das Posting - auf welches Du geantwortet hast - aufmerksam gelesen hättest, wäre Dir nicht entgangen, daß es vor allem um die Zeit der automatischen Verlängerung des Vertrages bei Nichtkündigung geht. Die Kündigungsfrist ist nach wie vor ein Monat zum Ende der jeweiligen Vertragslaufzeit. Ob sich aber der Vetrag um ein halbes Jahr oder um ein ganzes Jahr verlängert, ist für viele Kunden schon wichtig. E-Plus verlangt zwar nicht, daß man die Zeit der aut. Vertragsverlängerung vollständig erfüllt und sich erst daran die neue Mindestvertragslaufzeit von zumeist 24 Monaten anschließt. Theoretisch könnte E-Plus das aber so handhaben, da nirgendwo steht, daß eine Mindestvertragslaufzeit nicht erfüllt werden muß. Da man auf so etwas immer vorbereitet sein muß ist es auch für mich schon entscheidend, ob ich aut. 6 oder 12 Monate dranhängen muß. Bei mir sind es derzeit 6 Monate (alte AGB vor Oktober 2001) und so wird es erstmal auch bleiben.


    Gruß vom Lowlander

  • Zitat

    Original geschrieben von BENNYSOFT

    Wenn Du das Posting - auf welches Du geantwortet hast - aufmerksam gelesen hättest, wäre Dir nicht entgangen, daß es vor allem um die Zeit der automatischen Verlängerung des Vertrages bei Nichtkündigung geht.
    Gruß vom Lowlander


    Dann lies Dir doch nochmal durch, was ich geschrieben habe....dann kündige rechtzeitig. Dazu stehe ich auch nun noch mit meinem Namen....auch wenn ich nicht Hipp heiße ;) Kann man doch auch aus Prophylaxe. Wo ist denn nun Dein Problem? :confused:

    iPhone X 256GB


  • Finde ich schon eine Zumutung. natürlich hat eplus kein Geld (Warum??). Aber schließlich sind die Tarife im internationalen sehr hoch. Sie sind eigentlich nur erträglich, weil man ein hochsubventioniertes handy alle 2 jahre bekommt. Würde die Leute kein Handy mehr bekommen, würden viele Kunden auf einen Vertrag verzichten und vielleicht mit der prepaid-karte 2 Gespräche/Monat führen (und das meiner Meinung nach zurecht).


    Oder findest Du 10 € Grundgebühr und z.B. 15 Cent die Minute bei T&M billig?? (und das nur bei voller Ausnutzung der ersten Minute, Telefonieren nur im Minutenpaket und eventuell nur für Gespräche ins Festnetz).


    Weitere Preiserhöhungen und kundenunfreunlichere AGBs und vielleicht baldige Subventionskürzungen sind in meinen Augen ehr schon unverschämt.


    Aber leider hat das marketing der Provider gewirkt und jeder meint ein handy zu haben und zu benutzen unddurchschnittlich 30 € pro Monat dafür auszugeben.


    Gruss henear

  • Zitat

    Original geschrieben von henear

    Oder findest Du 10 € Grundgebühr und z.B. 15 Cent die Minute bei T&M billig?? (und das nur bei voller Ausnutzung der ersten Minute, Telefonieren nur im Minutenpaket und eventuell nur für Gespräche ins Festnetz).


    Weitere Preiserhöhungen und kundenunfreunlichere AGBs und vielleicht baldige Subventionskürzungen sind in meinen Augen ehr schon unverschämt.


    Aber leider hat das marketing der Provider gewirkt und jeder meint ein handy zu haben und zu benutzen unddurchschnittlich 30 € pro Monat dafür auszugeben.


    Namd !


    Richtig billig finde ich das nicht, aber auf alle Fälle tragbar, ja.
    Alles für lau oder den Preis den ich mir jetzt grad so vorstelle bekommen zu können, aus dem Alter sind wir doch schon raus, oder ?? ;)


    Nunja, Preiserhöhungen und andere AGB's gehen doch so lange ok, so lange es der Markt hergibt. Ich sage es nochmal: Die Betreiber/Provider sind weder Wohlfahrtsunternehmen noch Menschenfreunde. Die wollen Scheine sehen. Möglichst grosse. Und da das in der Marktwirtschaft alle so machen, ist das IMHO auch ok so.


    Und es ist nicht immer nur das Marketing, das man meint ein Handy haben zu muessen und dafuer auch mal etwas mehr ausgibt.
    Ich fuer meinen Teil koennt meine Firma und mein Privatleben ohne mobil erreichbar zu sein, und andere mobil erreichen zu können, so nicht mehr unter einen Hut bringen. Dieses mehr an Freiheit lasse ich mir gerne zwischen 150 und 300€ pro Monat kosten.
    Wer das nicht braucht, solls einfach nicht machen.
    Da wir alle Mündig genug sind (sein sollten), sollte Werbung für uns eine Information sein, kein Umsatz-generier-Zwang !


    Gruesse


    Charlie

    --
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

  • Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Wo ist denn nun Dein Problem? :confused:


    Wenn Du keine Kenntnis der aktuellen Vertragsbedingungen - hier die Kündigungsfrist - hast, antworte lieber gar nicht. Diese Frist hat sich nicht geändert. Und bzgl. 6 oder 12 Monaten aut. Vertragsverlängerung mit kündige rechtzeitig zu antworten, ist überflüssig. Das trifft für jeden Vertrag zu.


    Sofern mit dem Upgrade kein Tarifwechsel verbunden ist, ändert sich an am Tarif des Mobilfunkvertrages und dessen Abrechnung nichts. Ausnahmen sind Upgrade-Klauseln unter Angoten seitens E-Plus, die die Kündigung des laufenden Vertrages und Abschluß eines neuen Vertrages vorsehen (wird bei RV-Kunden gern reingeschrieben). Ansonsten akzeptiert der Kunde in jedem Fall die aktuellen AGB und somit die längere Laufzeit bei aut. Verlängerung. Separat zum Upgrade-Angebot zugesicherte Vertragsbedingungen (z.B. das Verbleiben in einem RV mit den entsprechenden Vergünstigungen) sind IMHO unwirksam, da sie nicht im Vertrag selbst stehen.


    Gruß vom Lowlander

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!