Welcher Anschluss für mich optimal?

• Hallo zusammen,

da ich nicht gerade viel Ahnung habe bezüglich Internet und DSL, hoffe ich ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich ziehe demnächst um und brauche somit einen neuen Telefonanbieter. Momentan surfe ich über ISDN im Internet. Das ist mir aber etwas zu langsam. Jetzt habe ich mir DSL überlegt. Nur weiß ich leider nicht welchen Anbieter ich nehmen soll.

Ich bin so ca täglich eine Stunde im Internet. Also nicht soo übermäßig viel.
    Auch telefoniere ich gerne, so wäre es gut wenn Freiminuten bzw. eine Telefon-Flatrate im Paket vorhanden sind.

Ich habe jetzt von Telekom call & surf basic gelesen (Telefon-Freiminuten enthalten) oder ist es besser zu Arcor zu gehen.

Keine Ahnung was ich machen soll, HELP!!

vielen Dank schon mal

• Wie wäre es mit Alice? Der Vorteil ist die nicht vorhandene Mindestlaufzeit und es ist außerdem der günstigste Anbieter.

• Hallo und willkommen bei TT

Der Vorschlag von Merlin ist schon mal gut
    - immer vorausgesetzt, dass es bei Dir auch Alice gibt - ,
    für eine bessere Beratung könntest Du uns verraten, wo Du wohnst (PLZ oder Vorwahl)
    oder
    Du schaust selbst, ob alternative Anbieter für DSL an Deinem Wohnort verfügbar sind z. B. bei
    http://www.verivox.de
    http://www.onlinekosten.de
    http://www.teltarif.de

maulfaule gruesse .....

[URL=http://www.businessnews.com/leben/art629,240533.html?fCMS=973555c0e9e47c8dcf1faf583ff28d3b]Ebay wächst dank Dummköpfen[/URL]

• Zitat

Original geschrieben von xxxverena
    Ich ziehe nach 09369. Hab gerade selbst mal geschaut ob Alice dort funktioniert. Ich glaube nicht.

Doch Alice "Fun" ist möglich. Die Kosten für den T-Com-Analog-Anschluss werden zurückerstattet.

Kostet also komplett mit DSL- und Telefon-Flat 34,90€/mon, bei Bestellung bis 30.6.2007

• Wie wäre es mit einer @home-Lösung? Z.B. o2 Genion M Card plus Internet@home Pack M = 20 Euro für unbeschränktes Telefonieren ins Fest- und o2-Netz in der Homezone, 1000 MB Daten und einen Handyvertrag sparst Du Dir auch noch.

• Erst einmal schauen welche Anbieter dort überhaupt anbieten. Dann einmal schauen wieviele Minuten Telefonat jeden Monat wohin anfallen, um entscheiden zu können, ob eine Flatrate für das Telefon Sinn macht. Für das Internet würde ich nur eine Flatrate akzeptieren. Bei einer Telefon Flatrate darauf achten, daß diese nicht über VoIP realisiert wird. Hat noch lange nicht Festnetzstandard.

• Zitat

Original geschrieben von Rübennase
    Erst einmal schauen welche Anbieter dort überhaupt anbieten.

o2 tut es nicht - habe ich gerade nachgesehen. Vorausgesetzt die genannte Nummer war die Vorwahl und nicht die PLZ. Aber da bleiben ja noch T-Mobile und Vodafone mit vergleichbaren Angeboten.

Zitat

Dann einmal schauen wieviele Minuten Telefonat jeden Monat wohin anfallen, um entscheiden zu können, ob eine Flatrate für das Telefon Sinn macht.

Zitat

Auch telefoniere ich gerne, so wäre es gut wenn Freiminuten bzw. eine Telefon-Flatrate im Paket vorhanden sind.

:rolleyes:

Zitat

Für das Internet würde ich nur eine Flatrate akzeptieren.

Bisher hat xxxverena nur einen ISDN-Anschluß und ist nur:

Zitat

Ich bin so ca täglich eine Stunde im Internet. Also nicht soo übermäßig viel.

Ich vermute, daß ein GB ausreichen wird. Ansonsten gibt es ja größere Datenpakete / Flatrates.

Außerdem sind wir hier doch bei Telefon-Treff.de - die Mobilfunk-Community :D

• Unter die Vorwahl 09369 fallen:
    Uettingen
    DSL vorraussichtlich ab 30.KW bis DSL6000 verfügbar
    teilweise ist schon in einigen Gebieten des Ortes DSL16000 verfügbar
    Remlingen
    bis DSL2000 verfügbar
    Holzkirchen
    vereinzelt bis DSL2000(Rückfalloption DSL1536)
    teilweise kein DSL verfügbar
    Holzmühle
    kein DSL verfügbar
    Helmstadt
    bis DSL384 verfügbar
    Greußenheim
    vorraussichtlich ab 30.KW bis DSL384 verfügbar
    teilweise nach vorheriger Prüfung bis DSL1000 möglich

Percy

Auch die mobilen DSL-Angebote(UMTS bzw. HSDPA) von T-Mobile,Vodafone und E-Plus funktionieren dort nicht.
    Es gibt dort nur GSM/GPRS-Netzabdeckung.

Gruß Bernd ;)

• Bei Abfragen nach DSL-Verfügbarkeit immer mit der konkreten Anschrift arbeiten. Ein paar Meter mehr oder weniger können bereits den Unterschied zwischen DSL oder kein DSL ausmachen. Deshalb suchen meine Freunde ihre Wohnungen auch nach der DSL-Verfügbarkeit aus. :cool:

Percy: Auch ich telefoniere gerne. Was sagt das nun über meine Gesprächsminuten und deren Verteilung aus?

Zitat

Original geschrieben von Percy
    Ich vermute, daß ein GB ausreichen wird. Ansonsten gibt es ja größere Datenpakete / Flatrates.

Bei den heutigen Datenmengen ist 1GB nichts. Überschreitungen von Volumentarifen sind i.d.R. nicht billig. Dann lieber ein paar Euro mehr anlegen und dafür mit einer ordentlichen Flatrate auf der sicheren Seite sein und entspannt ohne Gedanken an Kosten surfen können.

Zitat

Original geschrieben von Percy
    Außerdem sind wir hier doch bei Telefon-Treff.de - die Mobilfunk-Community :D

Richtig. Um genau zu sein sind wir hier in der Festnetz-Abteilung von TT. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!