Schnecken Zyklop ?

• Zitat

Also wenn ich mir bei Google Weinbergschnecken anschaue...

Also ich brauch dazu Google gar nicht. Ich schmeiß die Biester jeden Tag von meinen Pflanzen im Garten runter. Egal wieviele Stielaugen die haben. Aber im allgemeinen haben die zwei. :)
    Und wenn es mal anders wäre, würde ich das nicht merken, weil mich das in dem Moment gar nicht interresiert :)

Wohnen eventuell Franzosen in der Nähe? Vielleicht hatte da einer ein kleines Hüngerchen :)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Iiiiiih ist die hässlich bzw. eklig!! :eek: :D Da kriegt man richtig Gänsehaut...

Beim Betrachten der Fotos wäre mir fast die Toblerone, die ich gerade in mich reinstopfe, wieder hoch gekommen... :D

Scheint wohl eine Schnecke mit eingebautem Fernrohr zu sein... :D

Gruß, lazybee

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Wohnen eventuell Franzosen in der Nähe? Vielleicht hatte da einer ein kleines Hüngerchen :)

Ne, man sieht schon eindeutig das dieses Tierchen von Haus aus nur einen Augenstiel hat. Dafür ist dieser eine Augenstiel deutlich kräftiger ausgeprägt als Schnecken mit zwei Augenstielen. Ausserdem sieht man auch das zwei eigenständige Pupillen vorhanden sind, und dementsprechend auch zwei Einzelaugen im gemeinsamen Augenstil sind.

Jetzt ist es fraglich ob es eine Schneckenart gibt bei der das defaultmässig so ist, oder ob es tatsächlich eine Mutatuion ist.

Ich hab mal die ganzen Arten der Landlungenschnecken bei Wikipedia angeschaut, und hab da nur Arten mit zwei Augenstielen gefunden.

Entweder ist das jetzt eine ganz exotische Art die Wikipedia nicht kennt oder tatsächlich eine Mutation.

Edit: Evtl. sind auch die beiden kleineren Dinger die Augenstile und der grössere Augenstiel ist ein zusätzliches Doppel-Superauge oder ein Fühler.

• Vielleicht auch nur eine Schnecke mit einer Behinderung?
    Weil Inzucht ect.
    Wie beim Menschen halt auch, da kommts auch vor das Kinder mit nur 1 Auge oder 1 Arm geboren werden ect....!

• Ich glaube bei so minderen Arten ist inzucht egal... Also es spielt keine Rolle bei der Vererbung.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Ganz klar, das Tier muss sofort getötet werden -so verfahren wir ja auch mit Braunbären oder wollten es mit dem Albinoreh machen....

;):D

Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben.

• Zitat

Original geschrieben von Simon1210
    Ganz klar, das Tier muss sofort getötet werden -so verfahren wir ja auch mit Braunbären oder wollten es mit dem Albinoreh machen....

;):D

Hab natürlich schon einen Großwildjäger bestellt,
    jedoch erweist sich die Wahl der Waffe als äußerst
    schwierig.

Ich dachte eventuell an Backofen mit Kräuterbutter
    und Toast.

Aber vorher schalte ich noch Funk und Fernsehen mit hinzu.

:top:

You can't always get what you want...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!