Frage zu Alice Light

• Hallo!

Ich habe mal folgende Fragen zu Alice Light, die mir so nicht ersichtlich sind:

Ist in diesem Tarif ein analoger Telefonanschluß vorhanden?
    Habe im Moment noch Arcor ISDN. ISDN brauche ich eigentlich nicht.

Ich würde dort im Moment 24,90 zahlen. Also 15 Euro weniger als bei Arcor bei doppelter Bandbreite. Ist das so richtig? Habe im Moment DSL2000 Flat und ISDN-Anschluß ohne Flat für 39,95 Euro.

Mein Vertrag bei Arcor läuft bis zum 01.10.2007. Muß ich zuerst Arcor kündigen und dann bei Alice bestellen oder umgekehrt? Wann würdet Ihr den Schaltungstermin bei Alice angeben?

Danke schonmal!

• Re: Frage zu Alice Light

> Ist in diesem Tarif ein analoger Telefonanschluß vorhanden?

Das hängt davon ab, was du dort bestellst. ;)

> Habe im Moment noch Arcor ISDN. ISDN brauche ich eigentlich nicht.

Dann könntest du dir einen Analoganschluss bestellen. Oder du machst alles über VoIP.

> Ich würde dort im Moment 24,90 zahlen.

Ja - das ist korrekt. Das wäre der Preis für einen reinen DSL-Anschluss (4000er) inkl. Flatrate.
    Willst du zusätzlich einen Analoganschluss zum Telefonieren: + 2 Euro pro Monat
    ISDN: +4 Euro pro Monat
    In diesem Tarif wäre allerdings keine Telefonflat mit bei.

Anderenfalls guck dir mal die anderen Pakete an.

Vergleiche:
    "Light" --> Telefonanschluss kostet extra (+ 2 Euro), dennoch sehr billig
    Die anderen Pakete haben einen Telefonanschluss mit drin, aber unterschiedliche Bandbreite und unterschiedliche Flats.. guck dir alles an..

> Mein Vertrag bei Arcor läuft bis zum 01.10.2007.
    > Muß ich zuerst Arcor kündigen und dann bei Alice bestellen oder umgekehrt?

Du bestellst bei Alice und lässt Alice für dich deinen Arcor-Anschluss kündigen. Dort kannst du deinen bisherigen Anschluss eingeben und die kündigen dir den für dich.

> Wann würdet Ihr den Schaltungstermin bei Alice angeben?

01.10.2007. Auf diesen Termin wird's hinauslaufen. ;) Du kannst aber normalerweise auch 'nächstmöglich' machen, Arcor wir dann Alice schon mitteilen, dass dein Vertrag bis dahin noch läuft. ;)

Ruf einfach die kostenlose Hotline an und lass dich beraten. ;)

• Danke für die Antworten! Aber Alice... ich glaube ich lasse es.

Man muß sich nur mal die grausamen Meinungen bei ciao.com durchlesen...

Der Laden muß ja schrecklich sein... Fast nur sehr, sehr schlechte Meinungen!

Vor allen Dingen ist der Telefonanschluß wohl fast immer VOIP und muß grausam sein... Ausfälle, Störungen, Nichterreibarkeit, Echo...

Wie sind denn eure Erfahrungen...?

• Naja, man muss eben auch immer davon ausgehen das die schlechten Meinungen im Internet übervertreten sind. Dies gilt immer für Testberichte, Foren, etc.
    Denn wielevie Leute bei denen alles problemlos läuft fühlen sich verpflichtet einen positiven Bericht zu schreiben. Und wieviele Leute bei denen alles in die Hose gegangen ist meinen sie müssen ihrem Ärger Luft machen und einen negativen Bericht schreiben...

Also die Alice NGN Technik scheint schon ordentliche Macken zu haben, allerdings gibts angeblich auch Kunden bei denn alles einwandfrei funktioniert.

Wenn du dem Alice NGN aus dem Weg gehen willst, prüfe für deine Adresse ob Alice bei dir einen Geschäftskunden/Firmen ISDN Anschluss legen würde. Wenn ja, dann hat Alice bei dir richtig ausgebaut und du bekommst wahrscheinlich einen klassischen Telefon+DSL Anschluss. Wenn der Privatkundencheck JA aber der Geschäftskundencheck NEIN sagt, dann bekommst du bestimmt NGN.

• ich habe selber alice light und nur gute erfahrungen gemacht. alles tadellos, auch der wechsel. und bei vielen freunden, in der familie etc. auch. :top:

• Wenn ich jetzt von arcor wechseln sollte:

Muß bei der Neuschaltung von Alice wieder ein Techniker vor Ort sein?
    Habe damit schlechte Erfahrungen (kommt nicht, usw.)

• Ich habe selbst einen und kenne noch 3 weitere Haushalte mit einem Alice-Anschluss in Stuttgart - alles problemlos - absolut keine Problem! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!