Ab wann denn nun günstige Roaminggebühren?

• Hallo,

ich bin etwas verwirrt.
    Ab wann gilt denn nun konkret die neuen günstigeren Roamingtarife?
    Bekomme ich die automatisch oder muss ich dafür etwas machen?
    Bin bei o2 und fliege am 08. Juli nach Mallorca und bin mir am überlegen mein Handy mitzuholen.

Peter

Handy: N82 titanium warm

• Hallo,

Bezieht sich auf 0,59 Euro/Minute...
    ...sowie zusätzlich für in diesen Ländern ankommende Gespräche.

Das ist aber nicht günstig, und deutlich mehr als die EU als Höchstgrenze angesetzt hat!

Peter

• Die neuen EU-Tarife müssen bis spätestens Ende August eingeführt werden. So wurde das gestern in einem TV-Nachrichtenprogramm (weiß leider nicht mehr auf welchem Sender, war kurz vor der Formel Eins auf einem ÖR-Sender) mit Interviews mit o2- und Vodafone-Presseleuten berichtet.

Der o2 "EU-Tarif" ist ein älterer Tarif und nicht der neue EU-Tarif.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Die neuen EU-Tarife müssen bis spätestens Ende August eingeführt werden. So wurde das gestern in einem TV-Nachrichtenprogramm (weiß leider nicht mehr auf welchem Sender, war kurz vor der Formel Eins auf einem ÖR-Sender) mit Interviews mit o2- und Vodafone-Presseleuten berichtet.

Der o2 "EU-Tarif" ist ein älterer Tarif und nicht der neue EU-Tarif.

Danke für Deine Antwort. Ende August, war ja mal wieder klar dass es für mich dieses Jahr wahrscheinlich zu spät kommt. Naja bleibt das Handy halt eben zu Hause und sie verdienen gar nichts an mir!

• Das war mehr als klar, die Kohle nehmen sie noch mit bevor schluss mit Lustig ist.
    Manchmal nervts echt in Deutschland zu wohnen.
    Wenn schonmal jemand auf t-mobile.at war weis er wovon ich spreche!
    Preise wie im Paradies!

• Zitat

Original geschrieben von TeddybaerW
    Das war mehr als klar, die Kohle nehmen sie noch mit bevor schluss mit Lustig ist.
    Manchmal nervts echt in Deutschland zu wohnen.
    Wenn schonmal jemand auf t-mobile.at war weis er wovon ich spreche!
    Preise wie im Paradies!

ich heul gleich... ne Flat in alle Netze für 25 Euro... bin mal gespannt wann ich sowas hier auch bekomme, irgendwie hab ich aber noch das Gefühl dass das noch etwas dauert.

• Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Das ist aber nicht günstig, und deutlich mehr als die EU als Höchstgrenze angesetzt hat!

Nur bedingt... Festgelegte Preise waren:

58,2 Cent für abgehende Gespräche (inkl. Steinbrück Steuer)
    28,6 Cent für eingehende Gespräche (inkl. Steinbrück Steuer)

Eingehend ist also teurer, abgehend würde ich jetzt mal vernachlässigen.

An deiner Stelle würd ich nen Prepaid Discounter mitnehmen, denn bis Juli wird sich da kaum was tun (außer bei Neuverträgen wahrscheinlich).

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Laut Pressemitteilung von heute morgen wird T-Mobile schon ab 1.7. die neuen Preise (58/28 Cent) einführen (auch für Bestandskunden).

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Laut Pressemitteilung von heute morgen wird T-Mobile schon ab 1.7. die neuen Preise (58/28 Cent) einführen (auch für Bestandskunden).

o2 aber nicht. Habe auf meine eMail die Antwort bekommen dass das aktuell noch nicht umgesetzt ist und dass man "im Rahmen der vorgegebenen Frist" eine Umsetzung durchführen wird. Also wohl erst gegen Ende.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!