no prob!
opera mini 4 beta geht nicht auf E61
-
-
-
Oh man,
hier kennen sich aber echt manche mit ihrem Telefon aus.
Nunja dennoch nen Teil der Probleme kann man wohl Opera in die Schuhe schieben, die mit ihrer automatischen Browser Erkennung für ne Menge durcheinander sorgen.
Also:
Wer nein S60 3rd Gerät hat das noch nicht die neue Version des Webkit-Brosers hat, muss zum Download den Browser verwenden, den das Telefon als Dienste bezeichnet. Sonst kommt man auf diese Seite wo es die Blackberry und Palm version usw gibt.
Weiterhin kann man bei all den S60 Geräten die Highmemory version nehmen die Geräte haben alle Genug Arbeitsspeicher dafür ( Symbian OS es geht darum und nicht um deine 2 GB Speicherkarte). Aber auch dann kann noch etwas schiergehen, wenn man dort irgendwo die option hat die Sprache zu wählen wird es schief gehen die Beta der Version 4 gibt es nur auf Englisch. Lädt man eine deutsche Version wird es die Version 3.
So bei den FP1 Geräten wie dem N95 ist ja Wap und Web Browser nun in einem es ist die neue Version des Browsers (Neid mit meinem E61i). Kommt es teilweise vor, dass man durch die automatische Erkennung bei Opera auf die falsche Seite kommt. Bei manchen hilft es dann (laut s60.com) wenn man den WAP-Zugangspunkt nimmt und dann auf die Download-Seite geht für den Opera Mini Beta.
Gruß
DanielW
Aber: Er ist es Java und dürfte auf ausnahmslos allen Series 40 und 60 Geräten laufen.
(und natürlich vielen anderen Handys)
-
DanielW
Das war mir schon klar deshalb habe ich ja auch das Smileys dazu gegeben
frage mich nur warum mein laptop die jard gezippt hat und der rechner nicht -
Wie starte ich denn auf dem E60 den WAP Browser?
mf
-
müßte eigentlich wie beim meinem e61 genauso gehen, da sie ja beide series 60 3rd edition haben:
menü --> medien --> dienste
das symbol "dienste" ist der wap-browser
hatte das problem auch schon mal als ich mir vom netzbetreiber n game laden wollte, ging nur mit dem "dienste"-browser...
-
Zitat
Original geschrieben von Symbian OS
frage mich nur warum mein laptop die jard gezippt hat und der rechner nicht
Da ist vermutlich einfach der Dateityp .jar mit Winzip verknüpft... -
Fitzgerald, das mit Dienste hatte ich hier schon gelesen,
nur das sich dder unter den Medien versteckt, wäre ich nicht drauf gekommen.
DankeÜbrigens, bin ich sehr positiv überrascht vom Opera mini.
Habe bisher immer nur den internen Browser genutzt.
Allerdings trennt der Opera mini nicht die WLan Verbindung
wenn es beendet wird. Da freut sich der Akku!
In den Settings habe ich dazu nichts gefunden.Hat sich erledigt, im Taskmanager habe ich gesehen,
daß der WAP-Browser noch offen war.mf
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!