w880 Anwendung als Hintergrund -> nach ausschalten "vergessen"

  • Ich habe bei mir MobyToday auf dem w880i. Läuft als Hintergrundbild, funktioniert auch alles wunderbar, nur: Nachdem ich das Handy aus und wieder einschalte wird wieder der Design-Hintergrund verwendet.


    Ganz am anfang hatte ich das einmal probiert, da hatte es funktioniert. Ausgeschaltet, angeschaltet -> noch da. Nur jetzt nicht mehr.


    Zurücksetzten auf Werkseinstellungen hat nicht geholfen. Ein eigenes Bild als Hintergrund bleibt auch nach dem Aus-/Einschalten.

  • Klingt eigenartig, wobei ich gestehen muss mich mit der Resistenz von Java-Anwendungen nach dem aus- und wiedereinschalten noch nie weiter auseinandergesetzt zu haben.


    Weil das aber ein wirklich spezielles Problem ist würde ich mich da am besten mal an den Entwickler wenden. Da es eine kostenpflichtige Software ist sollte er ja auch interessiert an solchen Infos sein und dann versuchen den Fehler zu beheben bzw. aufzuklären.

  • Das kann ich mir bei besten Willen nicht vorstellen, dass Java-Apps nach dem Wiedereinschalten noch laufen.


    IMHO musst du dich da irren, dass es zu Anfang mal ging.


    Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. ;)

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Bei mir sind die vorher geöffneten JAVA Apps nach dem ausschalten auch nicht mehr aktiv. Ist doch aber normal daß die beim ausschalten beendet werden.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Ja, so hab ich mir das auch als selbstverständlich vorgestellt und es daher auch nie ausprobiert.


    Wenn ich es richtig verstehe hat er aber auch noch das zusätzliche Problem dass nach dem Ausschalten und späteren neustart die Java-Anwendung generell nicht mehr richtig funktioniert da die Anzeige im Standbyscreen sich nicht mehr einblenden lässt. Oder habe ich das missverstanden?

  • Ich glaube ich muss dass nochmal genauer erklären:


    Die Anwendung ist als "Hintergrundbild" ausgewählt. (unter Einstellungen -> Hintergrund kann man auch eine Anwendung (die das unterstützt) wählen. Wenn man das Telefon ausschaltet wird die Anwendung natürlich beendet, allerdings sollte sie nach dem Einschalten des Telefons wieder gestartet werden.
    (Wenn ich die Anwendung wärend das Telefon an ist manuell beende und dann wieder aus dem Menü zum Standby-Screen gehe wird sie auch korrekt neu gestartet.)


    Nach dem Einschalten ist allerdings wieder der Hintergrund des Designs aktiv.

  • so, habe nach ettlichen Resets rausgefunden woran es liegt/lag:


    ich hatte die Shutdown-Animation gelöscht.


    Das ganze gab zwar keine Fehlermeldung, aber scheinbar konnte das Telefon nicht mehr richtig runterfahren. Habe die Datei wieder aufs Handy und einen Komplett-Reset gemacht (einfach nur aufspielen hat nicht gereicht). Jetzt kommt die Shutdown-Animation wieder und nach dem Anschalten des Telefons wird MobyToday korrekt gestartet und angezeigt :top:

  • Hallo.


    Ich habe das Ganze mal auf einem K800i ausprobiert, weil die Anwendung ziemlich interessant ist.
    Allerdings hat die Anwendung den Haken, dass alle Animationen deaktiviert sind, sobald die Anwendung als "Hintergrundbild" läuft.


    Ich habe die Firmware R1KG001. Wie siehts denn bei dem W880i oder bei anderen Modellen aus?

    iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL


    Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

  • Zitat

    Original geschrieben von Primetime
    Das kann ich mir bei besten Willen nicht vorstellen, dass Java-Apps nach dem Wiedereinschalten noch laufen.

    Seit Java-Plattform Version 7.1 kann man MIDlets im Hintergrund laufen lassen und über Push Regsitry starten die auch automatisch nach Start des Geräts (Quelle).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!