T650 oder K850i

• Mal wieder ein Vergleichsthread - was meint ihr hinsichtlich Kameraqualität, Walkmanqualität und Verarbeitung sollte man kaufen? Für mich ist die Modellvielfalt mitlerweile etwas unübersichtlich geworden...

Hinsichtlich Kameraqualität zeigen Tests zwischen einem K550i und W610i das die Bildqualität der Kamera trotzt "baugleichheit" ein Unterschied wie Tag und Nacht sein kann...

• Re: T650 oder K850i

Zitat

Original geschrieben von Alexphili
    Hinsichtlich Kameraqualität zeigen Tests zwischen einem K550i und W610i das die Bildqualität der Kamera trotzt "baugleichheit" ein Unterschied wie Tag und Nacht sein kann...

Ist der Unterschied bezüglich der Kamera bei den beiden Handys
    wirklich so gravierend...?

Bei dem Handy lege ich eigentlich mehr Wert auf gute Snapshots,höre
    zwar auch MP3,aber nicht so oft,wäre da das K550 besser geeignet...?

Welche 2MP Kamera wäre bei SE Handys denn zur Zeit die Beste...?

H_R

• Zur Zeit die im K800/K810 die wohl im T650 auch vergelichbar weiterleben wird.

Mir persönlich ist das K850i auch zu schwer und klotzig, da bekommt man eigentlich bald schon ein Handy mit mehr Ausstattungsvielfalt.

Daher hab ich mich dank W880i ja auch wieder dazu durchgerungen auf kleine geräte mit wenig Kamera (maximal fürn Schnappschuss im Notfall)wertzulegen und mir wieder eine echte kleine Kamera zuzulegen die auch besser mit schlechten Lichtverhältnissen auskommt und vor allem auch notfalls mal brauchbare Filmaufnahmen macht.

• Re: T650 oder K850i

Zitat

Original geschrieben von Alexphili
    [..]was meint ihr hinsichtlich Kameraqualität, Walkmanqualität und Verarbeitung sollte man kaufen?

Das K850i dürfte die bessere Kamera haben [small](sofern SE die nicht komplett verhunzt hat)[/small], das lässt sich aber erst objektiv beurteilen, wenn beide Geräte auf dem Markt sind.
    Im Gegensatz zum T650i und als erstes SE Handy bekommt das K850i den Walkmanplayer 3.0, inwieweit der sich vom Player des T650i unterscheidet, wird sich ebenfalls erst zum Marktstart genau beurteilen lassen.
    Die Verarbeitung wird meiner Meinung nach beim T650i besser sein, was ich allein an den verwendeten Materialien festmache [small](Metall vs. Plastik)[/small].

Zitat

Original geschrieben von Handy_Raven
    Welche 2MP Kamera wäre bei SE Handys denn zur Zeit die Beste...?

Zitat

Original geschrieben von 2400Hz
    Zur Zeit die im K800/K810 die wohl im T650 auch vergelichbar weiterleben wird.

Merkste was? ;)

Gemessen an deinem Anforderungsprofil würde ich nach aktuellem Stand der Informationen zum T650i tendieren, ich denke, das sollte alle deine Anforderungen erfüllen.
    Alternativ: kauf dir ein K800i, evtl. auch ein K810i, das erfüllt jetzt schon alle deine Wünsche und ist deutlich preiswerter zu haben. Und die Kamera ist deutlich besser als die des K550i/W610i.

2400Hz
    Wo ist das K850i denn klotzig und schwer?
    Es liegt ziemlich gleich auf mit dem K810i, und das hat genau die richtige Größe.
    Zumal ein großes Display und die übrige Technik (speziell Kamera, dazu Glasabdeckung für das Display und ein möglichst starker Akku) einfach ihren Platz brauchen und das Gewicht hochtreiben. [small](Zumal man die ganze Technik ja auch bedienen können will, da wäre ein noch kleineres Gerät schlichtweg Unsinn.)[/small]
    Zudem: wie definierst du "mehr Ausstattungsvielfalt"?
    Das K850i ist annähernd voll ausgestattet, noch etwas mehr, und wir sind im Bereich Smartphones und bei noch mehr Gewicht und Größe.

• Ganz einfach.. 118g sind angesetzt für das K850 und ab 120g bekommt man schon ein hochwertiges Smartphone (z.B. ein N95). Natürlich halte ich nichts von Nokia, aber auch die Dinger haben ihre deutlichen Stärken in Details die S/// einfach zu ignorieren scheint. Zudem sind in dem Ding schon W-Lan und GPS mit an Bord.

Die bessere Kamera ist mir persönlich zu sehr Störenfried in Sachen Gewichtsreduktion. In dieser Klasse müsste das K850 dann schon sehr gut in Sachen Bildquali bei schlechten Lichtverhältnissen und vor allem auch Videoaufzeichnung mit einer echten Kompaktkamera mithalten können um von mir eine Kaufempfehlung zu bekommen.

Im Prinzig fand ich schon das K800 zu schwer. Alles über 100g ist für meinen Geschmack bei einem Nicht-Smartphone übergewichtig.

• Re: Re: T650 oder K850i

Zitat

Original geschrieben von Handy_Raven
    Ist der Unterschied bezüglich der Kamera bei den beiden Handys
    wirklich so gravierend...?

Schau Dir einfach mal die Tests bei Areamobile.de an und sag mir was Du davon hältst...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!