O2 kürzt Frei-SMS

  • Hallo,
    ich habe eigentlich einen O2 Genion S Online mit 200 Frei-SMS. Nun habe ich vor ca. 6 Wochen die EU-Option aktiviert und im letzten Monat recht viele SMS verschickt (175), sonst meist unter 100. Deshalb ist mir erst auf dieser Rechnung aufgefallen, dass mir O2 lediglich 100 Frei-SMS angerechnet hat und für 75 Geld haben möchte. Das kann doch nicht wirklich an der Aktivierung der EU-Option liegen oder was?
    Wäre für eure Hilfe sehr dankbar...
    Gruß Tobi

  • Also bei mir hatte die Aktivierung der EU-Option und auch die Aktivierung der My Europe Top keine Auswirkung auf die Frei-SMS. Hattest du sicher immer schon 200 Frei-SMS? Wenn wenn ja, steht das auch so in der Rechnung!

  • Bist Du sicher, dass neben der EU-Option kein Tarifwechsel oder Vertragsverlängerung durchgeführt wurde?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Ja, Vertragsverlängerung geht ja überhaupt nicht, da ich den Vertrag mit den 200 Frei SMS ja erst im Herbst abgeschlossen habe. Und ich bin auch immer noch im Genion S Online Tarif.
    Auf der Rechnung kann man ja leider auch nur erkennen, wie viele SMS angerechnet wurden. Da ich in den letzten Monaten aber meist nur so 80 SMS verschickt habe steht da natürlich auch nur 80 angerechnet. D.h. es lässt sich nich erkennen ob ich da auch schon nur 100 Frei SMS hatte.

  • Also, auf der Rechnung steht doch, wie viele Frei-SMS Du hast. Direkt auf der zweiten Seite. Dort wird angegeben, wie viele Du davon versendet hast.

  • Dann hattest du wohl nur 100 Frei-SMS, denn wenn du zweihundert hast dann steht in der Rechnung der Text:


    Gutschriften und Vergünstigungen (ohne MwSt.)
    genutzte SMS aus 200 Frei-SMS im Online Tarif (160 SMS mit Verbindungen
    verrechnet)


    Also bei mir stehts so da!

  • So ist es. Bist Du auch sicher, dass es 200 waren? Gab es ne Aktion im Herbst? Die sind doch seit jeher auf 100 gefallen.

  • also bei mir steht auf der 2. Seite der Rechnung immer nur: "genutzte SMS aus Frei-SMS im Online Tarif (xx SMS mit Verbindungen verrechnet)"
    da kann man also nur sehen wie viele auf der aktuellen Rechnung verrechnet wurden, in dem Fall jetzt eben nur 100. Da bei meinen letzten Rechnungen aber immer weniger als 100 SMS genutzt wurden, kann ich eben auch nicht sehen, seit wann ich nur noch 100 Frei-SMS habe.


    EDIT: Ja, es gab im Herbst diese Aktion mit 200 Frei-SMS. Später waren es ja dann 150 und jetzt nur noch 100. Aber mein Vertrag ist ja aus Herbst 06.

  • Zitat

    Original geschrieben von RECeiver
    Gutschriften und Vergünstigungen (ohne MwSt.)
    genutzte SMS aus 200 Frei-SMS im Online Tarif (160 SMS mit Verbindungen
    verrechnet)


    Also bei mir stehts so da!


    Bei mir steht nur "Gutschrift Online (20 Euro mit Verbindungen verrechnet)."
    Ist ein Online vor 2002.

    ...

  • Zitat

    Original geschrieben von racertobikraft
    EDIT: Ja, es gab im Herbst diese Aktion mit 200 Frei-SMS. Später waren es ja dann 150 und jetzt nur noch 100. Aber mein Vertrag ist ja aus Herbst 06.


    Wann im Herbst hast du den Vertrag abgeschlossen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!