Welche SW zur Datensicherung

• hallo,
    ich habe mir daheim ein kleines Netzwerk aufgebaut. Es sind zwei rechner, auf dem einem läuft XP und auf dem anderen Win2000.

Nun möchte ich gerne meine Daten, vom XP Rechner, auf den Win2000 Rechner sichern.
    Das wichtigste sind mir die Mails, Dokumente, und natürlich die Konfiguration.

Frage, gibt es da ein bestimmtes Programm, kann mir jemand vielleicht eines empfehlen??

danke

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• sorry wegen dem Doppel Post.

sichert von euch keiner seine Daten???

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Es gibt bestimmt ein Haufen solcher SW, besonders auch teure komerzielle, aber IMHO ist die beste Datensicherung immernoch ein ZIP-Programm und ein Brenner! ;)

Hast Du schon bei web.de im Shareware/Freeware-Bereich geschaut? Ober bei chip.de?

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

• Re: Welche SW zur Datensicherung

Zitat

Original geschrieben von fonez.de
    Nun möchte ich gerne meine Daten, vom XP Rechner, auf den Win2000 Rechner sichern.
    Das wichtigste sind mir die Mails, Dokumente, und natürlich die Konfiguration.

Namd !

Fuer einfache Sicherungsaufgaben ist OMHO das bei 2k und XP Pro mitgelieferte Backup Programm gut geeignet. Kann auf Netzlaufwerke genauso sichern wie auf Bandlaufwerke, und man kann die sicherung auch zur Not nur Dateiweise wieder herstellen.

Ich mache das auch taeglich mit dem Ding. Alle Workstations aufn Server sichern, und der Server wird per Tape gebackupt (a greisslichs deitsch hab i heit mer...)

Gruesse

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• versuch doch mal "Backup my PC" von VERITAS bzw. Orlogix. Ist in zahlreichen Zeitschriften zum Testsieger gekürt worden. Ist die abgespeckte Version von BackupExec von VERITAS und die ist ja wirklich über alle Zweifel erhaben. Mit verschiedenen Clients kannst du sogar von deinem 2000er-Server auch noch Netware, Linux oder Unix mitsichern.

In North Dakota ist es immer noch legal, aus einem Planwagen heraus auf Indianer zu schießen !!!

• wow............:D

vielen dank für eure so zahlreichen Tips.

tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• ich hole mal diese Thread wieder hier hoch, da ich denke das er sehr wichtig ist, gerade die user, welche den PC, wie ich geschäftlich nutzen, sehr wertvolle daten auf dem rechner haben, sollten auf Datensicherung sehr viel acht geben.

Heute nacht crashte mein System mal wieder, da ich selber keine SW hatte, mit welcher ich meine Daten sichern konnte, habe ich immer die wichtigsten Daten, also Kundendatenbanken und mails auf eine CD gebrannt, war nicht die beste Lösung, aber was solls. Ich konnte einfach kein Programm finden welches diese Aufgaben unproblematisch lösen sollte.

Eine Sicherung auf dem Server, naja, aber wo soll ich dann den Server sichern.

Also rannte ich heute, nachdem mein System wieder stand, zum MM und aufte mir dort IOMEGA 250, jder kennt es, ich auch, habe es schonmal genutzt, vor ca. 5 Jahren.

Auf jeden fall ist das Ding genial, ich will ja kein Image, ich will nur ein paar Datenbanken und ein paar daten immer wieder sichern, und das geht mit dem Iomega Laufwerk einwandfrei,man kann es so einstellen, das, wenn etwas im Quellordenr(Festplatte) veräbdert wurde, das Iomega dies sofort sichert, einfach genial.

tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!