Welches Handy zu Weihnachten für meine Freundin?

• Hallo!

Vorweg danke das Du Dich hier reingeklickt hast. Ich hoffe auf zahlreiche Meinungen.

Schon so kurz vor Weihnachten stehe ich vor der Entscheidung welches Handy das Geeignetste wäre.
    Ich möchte nämlich meiner 25-jährigen teilweise leider noch verspielten :-) Freundin ein Handy zum 4. gemeinsamen Weihnachtsfest schenken.
    Bei Ihrem Prepaid-Handy (in Österreich heißt es BFree) ist nach 4 Jahren der Akku eingegangen.

Ich habe nachstehende Handy's in die engere Auswahl gezogen (alphabetisch geordnet):
    - Nokia 6310i
    - Nokia 3510
    - Nokia 3510i
    - Siemens C55
    - Sony Ericsson T300
    - doch ein anderes Handy?

Die Entscheidung würde mir ziemlich schwer fallen, da jedes wie ich meine seine Vor- und Nachteile besitzt:

Nokia 6310i
    +: sehr guter Akku, sämtliche Businessfunktionen, Java (Spiele), ausgereiftes Modell
    -: klobig, keine EMS und MMS Funktion, keine mehrstimmigen Klingeltöne

Nokia 3510
    Frage: Besitzt dieses Handy eine EMS-Funktion?
    +: guter Akku, Mehrfacheintrag zu einer Person, Kalender, Anzeige wie Businessmodelle, mehrstimmige Klingeltöne
    -: kein Java, MMS-Funktion unzureichend

Nokia 3510i
    Frage: Besitzt dieses Handy eine EMS-Funktion?
    +: wie 3510, zusätzlich Farbdisplay, MMS-Funktion, Java (Spiele)
    -: fällt mir momentan nicht ein
    Frage: Lohnt sich das Warten auf dieses Gerät? Meine Freundin hätte auch noch am 9. Januar Geburtstag.

Siemens C55
    +: guter Akku, EMS-Funktion, Java (Spiele), mehrstimmige Klingeltöne, handlich und mit Cover süß zu gestalten
    -: kleines Display, kein Mehrfacheintrag, kein Kalender, zu klein?

Sony Ericsson T300
    +: Farbdisplay, MMS und EMS-Funktion, einige Businessfunktionen, E-Mail-Client, mehrstimmige Klingeltöne
    -: kein Java, lt. Tests eher ein zu verspieltes Handy mit schwacher Akkuleistung, schlechtere Hör- und Sprachqualität und spiegelndem Display

Was mich bei der Auswahl zusätzlich irritiert:
    Nach der Zeitschrift Connect müsste ich mich zwischen dem Nokia 6310i und dem Siemens C55 entscheiden. Diese beiden wären zur Zeit des Postings auch meine Favoriten.
    Focus Online würde das Nokia 3510 dem Siemens C55 vorziehen. Wäre dann schließlich in meinem Fall der Nachfolger, das Nokia 3510i, der Sieger?

Ich wäre froh wenn ich meiner Freundin heutzutage mehr als eine normale SMS schicken könnte.

Bitte helft mir bei meiner Entscheidungsfindung.
    Ich würde mich über jede einzelne Meinung sehr freuen und bedanke mich jetzt schon im voraus.

Liebe Grüße
    Alexander

• Hallo und wilkommen Alex

Was meinst Du, zu welchem Gerät wird man Dir hier bei Nokia raten? :D
    Damit es objektiv bleibt, ist Deine Frage wohl besser im "Mobilfung allgemein" aufgehoen.

Die Geräte die Du aufgeführt hast sind ja sehr unterschiedlich. Vor- und Nachteile hast Du selbst schon aufgeführt. Ich glaube die Entscheidung was genau für Dich, oder Deine Freundin, wichtiger ist, kann man Dir hier schwer abnehmen.

Das 3510i für als Einsteigergerät sicher nicht schlecht, aber wer weiss wann es genau kommt ;) Mir persönlich würde das T300, oder das 6310i am ehesten zusagen. Wobei das T300 etwas verspielter ist, und das 6310i eher ein reines Businessgerät ist.

Gruß, Sven

• Willkommen!

Und gleich eine etwas unangenehme Sache: bitte keine Mehrfachpostings!

Immer nur EINEN Thread, bitte!
    Wenn Du Dir nicht schlüssig bist, frag einen von uns!

Es gehört ins Allgemein.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hallo Alex!

Willkommen im Forum :).

Bitte mach Dich vor Dem Erstellen von Beiträgen mit den Regeln vertraut. Drei identische Postings in drei verschiedenen Fachforen sind nicht im Sinne des Erfinders!
    Ausserdem sollte ein Titel so aussagekräftig sein, dass man sich nicht erst in den Thread klicken muss, um zu erfahren, worum er geht.

Einen guten Überblick über die Regeln findest Du hier. :)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• hi,

also ich würde dir zum t300 raten. der grund: ich habe es mir selber ersteigert, bekomme es morgen, und denke das es preislich nicht zu toppen ist.

weitere spiele gibt es für dieses handy auf jeden fall in zukunft genug, entweder per wap oder halt per irda draufladen. das sei mal wegen java gesagt.

das das display so spiegeln soll hab ich selber noch nicht gehört/gesehen - kann ich dir morgen sagen ;)

wichtig ist natürlich auch noch: vertrag oder prepaid ?

denn wenn es prepaid bleiben soll ist das t300 wohl kaum zu toppen, ich habe jetzt inkl. porto, nagelneues gerät inkl. cam 202 € bezahlt.

und wenn deine freundin sowieso "verspielter" ist, wird sie ein business-handy a la 6310 nicht brauchen.

das wär's, viel erfolg bei der entscheidung + frohes fest :D

ms

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• Also ich würde dir das 8310 (auch wenn es nicht in deiner Liste steht) empfehlen. Habe ich meiner Freundin auch geschenkt, und sie liebt es :D

• Hallo Alexander :),

Ich persönlich würde auf das 3510i warten und schätze auch Deine Freundin nach Deiner Beschreibung so ein, dass sie das Gerät sehr gut finden wird.
    Ich würde ihr dieses dann im Januar zum Geburtstag schenken.

Das Handy wird ein besseres Display als das T300 bieten und hat mindestens die gleiche Ausstattung wie das 3510, die schon ordentlich ist.
    Dazu kommt noch, dass sie sogar MMS versenden und nicht nur empfangen kann, wie es beim 3510 ohne i der Fall ist.

C55 würde ich wohl nicht nehmen, da mir das Display des Handys gar nicht zusagt, ... da kann es noch so tolle Klingeltöne haben und noch so klein sein.

T300:
    Wäre auf jeden Fall das Handy, was ich im Moment empfehlen würde, wenn es unbedingt zu Weihnachten sein soll.
    Aber ich würde, wie gesagt, lieber noch aufs 3510i warten.

6310i fällt mehr oder weniger raus, weil es einfach zu businesshaft ist und nicht das Verspielte Deiner Freundin wiederspiegelt.
    Davon würde ich die Finger lassen!

Gruß,
    Chris

• würde Son ericsson nehen (t300 oder T68i)
    Hab selber das T68i, weil mir das T300 zu häßlich ist:rolleyes:

DonCoyote a.k.a. p3n!X? a.k.a. MOLA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!