Unterschied o2 Shop // o2 Partnershop

• Hallo,

kann mir jemand sagen, wass der Unterschied zwischen einem o2 Shop und einem o2 Partnershop ist? Welcher ist mehr "wert"?

Gruß

• Wert im Sinne wessen Interesse?

Seitens o2 hat natürlich der o2 Shop mehr wert.
    Für den Kunden der Partnershop.

Die Partnershops sind freie o2 Shops und haben mehr Freiheiten. Die o2 Shops sind näher mit o2 verflochten. Wenn ich nicht irre, können z.B. auch nur die o2 Shops Business-Kunden betreuen, die Partnershops nicht. Zumindest ist dies bei uns hier so.

Die Angebote in den Partnershops sind jedoch, das ist meine Auffassung, kundenfreundlicher. Die haben einfach mehr Freiheit und können sich nicht hinter o2 selbst verstecken oder sich auf etwas ausruhen. Sie stehen im unmittelbaren Wettbewerb und das ist auch in den Angeboten ersichtlich.

Ich finde ide Parnershops besser.

Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten.
    Otto von Bismarck

• Es gibt hier in Hof auch einen Partner Business-Shop. Die Verkäufer dort sind mehr als inkompetent.
    Partnershops haben ganz klar nen :flop: verdient, da sie sich weigern, im Online Shop gekaufte Handys zur Reparatur anzunehmen.
    Selbst wenn man es in nem anderen Partnershop gekauft hat machen sie es nur sehr sehr ungern.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Es gibt hier in Hof auch einen Partner Business-Shop. Die Verkäufer dort sind mehr als inkompetent.
    Partnershops haben ganz klar nen :flop: verdient, da sie sich weigern, im Online Shop gekaufte Handys zur Reparatur anzunehmen.
    Selbst wenn man es in nem anderen Partnershop gekauft hat machen sie es nur sehr sehr ungern.

Das ist aber das Problem des Systems... Die Partnershops müssen afaik Reparaturgeräte auf eigene Kosten versenden. Überspitzt betrachtet, bekommt nen Partnershop im Monat 1000 Reparaturgeräte, die nicht von ihm sind, hat er nix als Kosten gehabt :)

• Zitat

Original geschrieben von chrissniper
    Das ist aber das Problem des Systems... Die Partnershops müssen afaik Reparaturgeräte auf eigene Kosten versenden. Überspitzt betrachtet, bekommt nen Partnershop im Monat 1000 Reparaturgeräte, die nicht von ihm sind, hat er nix als Kosten gehabt :)

Zumindest was den Arbeitsaufwand angeht stimmt das und der verursacht ja auch Kosten (Arbeitskraft, Verpackung etc.). Einschicken selbst ist natürlich für den Shop kostenlos, das Porto übernimmt o2... ;)

Ansonsten seh ich da selbst auch keine großen Unterschiede außer das der Partnershop ggf. auch Geräte anbieten kann die o2 nicht im Programm hat und somit im Direktshop nicht zu kriegen sind. Was die grundsätzlichen Vertragskonditionen oder Angebote angeht tun die sich nix, alles was der Direktshop hier anbietet können wir i.d.R. auch anbieten... ;)

vodafrank: o2 zahlt nunmal nichts für Serviceabwicklungen da dürfte verständlich sein das man schonmal Kunden die woanders abgeschlossen haben an den jeweiligen Shop verweist, verdient haben wir an dem Kunden ja eh nix...

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Was die grundsätzlichen Vertragskonditionen oder Angebote angeht tun die sich nix, alles was der Direktshop hier anbietet können wir i.d.R. auch anbieten... ;)

wirklich? ich war jetzt schon in 2 Partnershops, weil ich ein Gerät wollte was es bei o2 direkt nicht gibt, und da konnte mir keiner die Studenten-SMS anbieten...

• Zitat

Original geschrieben von seatopen
    wirklich? ich war jetzt schon in 2 Partnershops, weil ich ein Gerät wollte was es bei o2 direkt nicht gibt, und da konnte mir keiner die Studenten-SMS anbieten...

Sicher, dass es Partnershops waren, und nicht HandyShop XY, der auch o2 verkauft? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!