gprs abonieren?

• Hallo,

kürzlich habe ich meinen eplus professionell S auf base 2 umstellen lassen.
    Jetzt habe ich mein Handy für email konfiguriert und immer wenn ich versuche die abzurufen bekomme ich die Fehlermeldung ich müßte gprs abonieren.

Beim pro s war gprs immer aktiviert.

Wer weiß rat? :apaul: :confused:

Gruß Andy

Aktuell IPhone x mit O2 Business L
    Und IPhone 11Pro mit Telekom L

• Re: gprs abonieren ???

Zitat

Original geschrieben von anjamo
    Wer weiß rat? :apaul: :confused:

Die Hotline?
    Vielleicht ist ja bei der Umstellung irgend etwas schief gegangen.
    Alles andere wäre reine Spekulation.

• Nokia 6820

gprs schaltet sich bei Bedarf zu, dann kommt aber sofort die Fehlermeldung. War früher eine D1 Karte drin. Muß ich da eine Einstellung ändern???

• Beim Nokia kenn ich mich nicht ganz so gut aus, aber bei Sony-Ericsson (und Siemens) kann man GPRS in einem Menü abschalten. Vielleicht kann ein anderer hier was zu Deinem Nokia sagen.
    Und bei Dir ist garantiert im Moment GPRS verfügbar? Das hatte ich schon mal: Telefonieren ging, aber GPRS war ein paar Tage lang nicht verfügbar (warum auch immer). Evtl., falls nicht schon getestet, irgendwoanders probieren ob es funktioniert.

• anjamo, ein G mit Rahmen bekommst Du nicht. Bekommst Du aber überhaupt ein G?

Nokia 6820 > Menü > Mitteilungen > Mitteilungseinstellungen > E-Mail-Mitteilungen > Aktive E-Mail-Einstellung bearbeiten > Andere Einstellungen > SMTP- und IMAP4 oder POP3-Verbindungseinstellungen (beide !) > Datenträger-Einstellungen > GPRS-Zugangspunkt > internet.eplus.de
    Steht dort bereits der richtige Zugangspunkt, dann ist Dir bei der Umstellung GPRS flöten gegangen. Wahrscheinlich weil Du vorher ein Datenpaket als Tarifoption hattest, was Du nicht mit nach Base wechseln konntest. Telefonische Produktunterstützung von Base anrufen und GPRS wieder freischalten lassen.

• Zitat

Original geschrieben von anjamo
    Nokia 6820

gprs schaltet sich bei Bedarf zu, dann kommt aber sofort die Fehlermeldung. War früher eine D1 Karte drin. Muß ich da eine Einstellung ändern???

Ja. Das Gerät wird dann für GPRS im D1 Netz konfiguriert sein.
    Da Du es ja mit E-Plus betreiben möchtest, mußt Du es für E-Plus konfigurieren. Entweder über E-Plus (http://www.eplus.de) über den Handykonfigurator oder aber über den Konfigurator von Nokia (http://www.nokia.de).
    Man kann es, wenn man die entsprechenden Daten hat, auch "per Hand" machen....

• So jetzt habe ich mal mit der base Hotline telefoniert 1140

Das ist ja geil! :flop:

Laut Hotline Mitarbeiterin bietet base generell keine Datenoption und keine gprs funktion für Daten bei Base SPrachflatdiensten wie base2.

Das ist ja genial. Ich suche in einem andern Thread nach einem Smartphone um in Zukunft emails zu bearbeiten und das geht in der Form gar nicht.

Kann das jemand von Euch bestätigen?

Die Dame hat mir angeboten in meine professionell oder in einen anderen Tarif zu migrieren. Haltet Ihr das für sinnvoll? Oder lieber eine zweit Karte (preepaid z.Bsp.) für Daten nehmen? Was ist denn aus der Kostensicht am sinnvollsten?

Werde nicht Dauersurfen oder mailen!

:confused:

• Hallo anjamo.

Habe exakt dasselbe Thema. Habe auch gestern mit der Base 1140 telefoniert. Dort sagte man mir das ich sehr wohl einen Datentarif dazubuchen kann. Nämlich die GPRS/UMTS Internet Flat von Base. Ist mir aber für 25,-€ zuviel, für die paar Mails die ich im Monat habe. Surfen hab ich damit auch nicht vor.

Ich versuchs demnächst nun mal mit einer blau.de (simyo, etc.) Prepaid-Karte und einem Dual-Sim Adapter. Ich möchte dann einfach Base 2 umleiten auf die Prepaid Karte. So bin ich immer erreichbar und geniese trotzdem günstige Datenpreise (0,24 Cent/MB). Muss mich jedoch erstmal durch die AGB`s wühlen, ob das alles so ok ist. Hoffentlich.

Grüße,

unnamed

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!