Da ich nix über die Suche gefunden habe, mache ich mal diesen Thread auf.
Da ich seit ein paar Tagen das N95 besitze, kommen mir ein paar Fragen auf, die ich selbst nicht recht entschlüsseln kann. Selbst Google war da nicht der richtige Ansprechpartner.
Ich nutze Route66 auf dem N95 und das läuft sehr gut.
Nun Frage ich mich, da es eine Option gibt TMC, (was TMC ist muss ich ja niemanden erklären oder?) wie kann ich mein N95 mit R66 das TMC nutzen und vorallem was brauche ich oder wie funktioniert es?
Die Einstellungen habe ich fals jemand mir die Antwort gibt.
Was ich damit sagen will ist, wie das funktioniert, ein richiges TMC holt sich die Daten durch die Funkwellen vom Radio, die die Sender ssenden.
Das läuft hier ja nun anders. Oder muss man was dran machen wie zum Beispiel das Headset, was er als Empfänger/Sender nimmt.
Der Pocket Loox meines Mannes hat ja so ein TMC Modul, was wir dazu gekauft haben, und da läuft es über eine Wurfantenne von daher weiß ich wie das dort funktioniert, das ist beim N95 aber nicht der Fall und auch der Hersteller, der die TMCs herstellt hat hierzu keine Daten auf der Seite.
Ich finde auch hierzu nichts auf der Nokiaseite. Wenn ich das Headset anschließe, dann höre ich ja die Navigationsdomina nicht die mir sagt, wo ich lang fahren muss.
Es heißt, es muss eine andere Lösung geben.
Danke für eure Antworten!