HSUPA und HSDPA7,2 und dann wäre das wohl die geilste Zelle die es so gibt :p ![]()
Vodafone EDGE Standorte
-
-
-
Das konnte ich mangels Hardware nicht testen

-
also hier in 74357 Bönnigheim hab ich seit ein paar Tagen EDGE. Ort hat schon länger UMTS
-
Freudenberg bei Siegen --> EDGE
-
Ein bischen OT, aber kann man auch bei E-Plus mal EDGE erwarten oder werden sie (wie immer) der Technologie-Nachreiter sein..
-
07366 Blankenberg EDGE verfügbar
-
In Celle hat Vodafone ganze Arbeit geleistet. In der Stadt haben sie nur eine BTS auf EDGE umgerüstet. Und das haben sie wohlüberlegt zielgruppengerecht ausgetüftelt. Die antennen stehen genau gegenüber der Arbeitsagentur.
Im Stadtkern selbst war kein EDGE zu sehen. -
ich denke das sieht eben manchmal ein wenig komisch aus wo es aktiviert wird und wo nicht. Aber das wird sicher daran liegen dass es eben nebenbei bei einem schon länger geplanten Update aktiviert wird das nicht nur wegen EGPRS gemacht wird.
Ausserdem sicher zuerst da wo schon UMTS ausgebaut ist weil dort ja eh schon eine breitbandige Richtfunkverbindung hingeht. Die Station EGPRS-tauglich zu machen ist die eine Sache, die Daten dahinter weiterzuleiten eine andere
-
*hochhol*
Also, bei mir im Landkreis Celle und in der Stadt hat Vodafone EDGE schon installiert. Allerdings nur dort, wo auch UMTS dranhängt.
In meinem Ort, wo ich kein UMTS empfangen kann, ist auch kein EDGE. Dafür aber die Felder von Eicklingen nach Celle, die haben sogar UMTS.Nur mein Ort ist eingekesselt, aber tun tut sich nicht. Verstehe einer wer will.
Ein 3.500 EW-Dorf bekommt kein UMTS (VF-BTS vorhanden) aber nicht bewohnte Gebiete bekommen komplett UMTS. :confused:
Hier mal ein Bild: (schwarzer Punkt ist mein Wohnort)
-
Hab soeben mein Huawei E220 auf "GPRS only" eingestellt und bin nun mit 236 kbits online - ich vermute, dies ist EDGE. Standort ist übrigens Dresden-Löbtau...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!