Lautsprecher bei Anrufen Stumm - nur bei O2

• Moin!
    Nach Hardware-Reset, Googlesuche und Bedienungsanleitung bin ich über mein S/// Z200 (Firmware R4E) immer noch nicht auf eine Lösung gekommen:

Wenn ich über O2 raustelefoniere oder angerufen werde, bleibt der Lautsprecher (meistens) stumm. Soweit ich es beurteilen kann, passiert das nur bei O2. Ich haben 5 O2/Tchibo Karten hier und mit Klarmobile/D1 funzt es sofort.

Ansonst funktioniert alles einwandfrei.

Hat jemand eine Idee für eine Ursache?

Gruß, Christus

--
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

• Re: Lautsprecher bei Anrufen Stumm - nur bei O2

Christus - Du sprichst in Rätseln (, aber das wäre ja nicht das erste Mal :D )

Zitat

Original geschrieben von Christus
    Hat jemand eine Idee für eine Ursache?

Leider habe ich noch nicht einmal eine Idee, wovon Du sprichst.

Bei welcher Funktion oder
    in welchem Zustand
    soll bitte was über den Lautsprecher wiedergegeben werden ?

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Re: Re: Lautsprecher bei Anrufen Stumm - nur bei O2

Zitat

Original geschrieben von .me
    Leider habe ich noch nicht einmal eine Idee, wovon Du sprichst.
    Bei welcher Funktion oder
    in welchem Zustand
    Was soll bitte was über den Lautsprecher wiedergegeben werden ?

Na beim Telefonieren natürlich! Steht doch dort! Was soll schon über den Lautsprecher wiedergegeben werden beim Telefonieren? => die Worte des Gesprächspartners!

Christus:
    Hast du schon mal ein anderes Handy versucht?

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Moin, mit anderen Handys funktionieren die O2 Karten. Es ist mein letzte Hofnung, dass es etwas mit der Netz-Kompatiblität des Z200 zu tun hat. Gegen einen Hardware-defekt spricht, dass alle andere Töne einwandfrei über den Lautsprecher kommen - nur nicht der Ton, des anderen Gesprächspartners.

Sollte es andere Menschen mit ähnlich Problemen haben, gibt es vielleicht eine Lösung dafür.

------------------------------------------------------------------
    Die Meisten halten das Handy vermutlich für defekt und verkaufen es dann bei eBay als Funktionsfähig aber ohne Garantie -> so wie die Vorbesitzerin ... :-(

Christus

--

• Hallo,

ich habe hier ein antikes Ericsson A1018. (Ericsson /// noch ohne Sony :-)

Das gibt Signaltöne von sich und klingelt, aber wenn ich eine Klarmobil-Karte einlege höre ich die Gegenstelle auch nicht, nichtmal ein Rufton. Ich würde schon vermuten, daß der Lautsprecher defekt ist, werden die Einbuchtöne und Klingeltöne über den Lautsprecher oder einen Piezo-Piepser ausgegeben?

Muß mal ne andere Karte einlegen.

Es gab zu Beginn der VIAG Ära tolle Fehler mit Motorola Handys vom Typ cd930.
    Vielleicht erinnert sich noch der eine oder andere Veteran hier unter uns dran...

• Was für eine Generation O2 Karte hat der Christus denn?

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Re: Re: Re: Lautsprecher bei Anrufen Stumm - nur bei O2

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Na beim Telefonieren natürlich! Steht doch dort! Was soll schon über den Lautsprecher wiedergegeben werden beim Telefonieren? => die Worte des Gesprächspartners!

Höflichkeit ist eine Zier, doch Dir geht es besser ohne ihr :flop:

Bei meinem Handy werden die Worte des Gesprächspartners üblicherweise nicht über den Lautsprecher, sondern über eine wesentlich kleinere und leisere Hörkapsel in mein Ohr wiedergegeben.
    Den Lautsprecher kann ich im Gespräch zuschalten, mache ich aber selten.
    Aber andere machen wohl alles öffentlich :rolleyes: :confused:

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Re: Re: Re: Re: Lautsprecher bei Anrufen Stumm - nur bei O2

Moin!

Zitat

Original geschrieben von .me
    Bei meinem Handy werden die Worte des Gesprächspartners üblicherweise nicht über den Lautsprecher, sondern über eine wesentlich kleinere und leisere Hörkapsel in mein Ohr wiedergegeben.

Hörkapsel/Lautsprecher oder was auch immer: Das Z200 hat keinen "richtigen Lautsprecher" bzw. Freisprech-Modus. Alle Töne und Gespräche kommen beim Z200 aus der Hörkapsel. Da die Hörkapsel bei manchen Gesprächen funktioniert, sollte Sie technisch i.O. sein.

Ich habe O2 Karten von 2006(Loop Ersatzkarte), Vertragskarten aus 2006 und 2007. Sind also nicht alt.

Das einzige was alt ist, ist das Z200 :-)

Gruß, Christus

--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!