Sind Callnow, Xtra Cash, TKC etc. Aufladekarten irgendwo unter Nennwert zu erwerben?

• Zitat

Original geschrieben von happyhypo
    Gibts Beweise, dass die rumschnüffeln ? Quelle ?
    Naja, mir ist es egal, ich habe für solche Sachen nen Extrakonto.... da wissen die dass ich häufiger bei Ebay was einkaufe (Gehalt, Miete, Strom, etc pp.) wissen die alles nicht....

Klar, wegen Ärger Händler etc. Aber bei Vorkasse ist da das Geld auch weg....

Theoretisch könnten die schnüffeln, aber die Daten werden ja nicht gespeichert. Ich frage mich nur, wie könnten die soviele Zertifikate erhalten, wenn es eine kriminelle Firma wäre ?!?

Und ich frage mich, warum sie das bei einer sechs- oder siebenstelligen Kontenzahl, auf die sie Zugriff haben, machen sollten. Was hätten die davon? Gar nichts!

• Zitat

Gibts Beweise, dass die rumschnüffeln ? Quelle ?
    Naja, mir ist es egal, ich habe für solche Sachen nen Extrakonto.... da wissen die dass ich häufiger bei Ebay was einkaufe (Gehalt, Miete, Strom, etc pp.) wissen die alles nicht....

Klar, wegen Ärger Händler etc. Aber bei Vorkasse ist da das Geld auch weg....

Theoretisch könnten die schnüffeln, aber die Daten werden ja nicht gespeichert. Ich frage mich nur, wie könnten die soviele Zertifikate erhalten, wenn es eine kriminelle Firma wäre ?!?

Die Quelle für das Schnüffeln weiß ich leider nicht mehr, aber ich meine, es war eine seriöse Internetseite.
    Sicherlich gibt man sonst auch viel von sich preis, wenn man online und mit Karte einkauft.
    Aber solche (Bonitäts-) Daten könnten weiterverkauft werden und für Händler, Banken und Versicherer durchaus interessant sein. :rolleyes:

Herbert

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    25 Euro Gutschein für 15,95 Euro ist nen guter Schnitt.

und wie soll das gehen?

• habe ich aber leider auch etwas spät gemerkt, ich hatte schon so einige bestellungen mit 50-für-40,95€ durch.
    aber bei mir und vodafone zählt schon eher masse statt klasse :D

• apropos sofortüberweisung und "schnüffeln": habe das über Fidor Pay abgewickelt und war dort in anderem Tab eingeloggt. Zum Bezahlen musste ich nur eine mTAN eingeben (wie bei jeder Überweisung von Fidor Pay) - nach Kontonummer, Benutzername und/oder PIN wurde ich jedoch nicht mehr gefragt, also "schnüffeln" unmöglich bzw. PW/PIN ändern zum Vermeiden des Schnüffelns unnötig :top:

Früher habe ich sofortüberweisung immer über Sparda erledigt - dafür waren sämtliche Login-Daten und eine TAN nötig. Allerdings war ich da auch nicht eingeloggt, also waren diese Daten wirklich notwendig.

Wie ist das bei euren Banken, insbesondere wenn ihr für die sofortüberweisung-Transaktion bereits im Bankkonto eingeloggt seid? Welche Daten müsst ihr bei sofortüberweisung eingeben?

• Zitat

Bei mir gings ohne VSK und damit ein super Deal :-)

Wie das?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• ich meine, ich war nebenbei bei der DKB in einem Tab eingeloggt, trotzdem musste ich login/PW sowie iTan eingeben.

was bringt fidor denn genau? ich habe mir das video dort mal angesehen. neben einem normalen bankkonto und der community kann man wohl auch ähnlich wie bei paypal an eine email-adresse geld versenden.

• Zitat

Original geschrieben von fluxxr
    ich meine, ich war nebenbei bei der DKB in einem Tab eingeloggt, trotzdem musste ich login/PW sowie iTan eingeben.

dachte ich mir, dann ist die Fidor-Lösung besser. Weiß ich aber auch erst seit heute.

Zitat

Original geschrieben von fluxxr
    was bringt fidor denn genau? ich habe mir das video dort mal angesehen. neben einem normalen bankkonto und der community kann man wohl auch ähnlich wie bei paypal an eine email-adresse geld versenden.

Habe dort mit TG-Konto angefangen (gibt es für Neukunden nicht mehr), später wurde einem das Pay-Konto quasi aufgezwungen. Ist aber nicht schlecht und hat einige Funktionen eines Girokontos, u.a. auch sofortüberweisung - ohne Schufa-Eintrag, freilich auch ohne Dispo. Mitglieder können aber untereinander Geld leihen, hat mich bisher nie interessiert. Ist jedoch recht innovativ der Laden mit häufigen Änderungen, angeblich zumeist durch die Community angestoßen.

Interessierte kann ich für Fidor werben (dann per PN), gibt aber nur mickrige 2,50 pro Neukunde.

Ach ja, eine virtuelle prepaid-Kreditkarte für online-Käufe gibt es neuerdings auch, ist gratis :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!