Sind Callnow, Xtra Cash, TKC etc. Aufladekarten irgendwo unter Nennwert zu erwerben?

  • Zitat

    Original geschrieben von skyrimimi
    Du bekommst immer Ware für 115€ und zahlst dafür 100€ -> 13% Rabatt.
    Bei 15% Rabatt müsstest du für 100€ Ware nur 85€ zahlen, bzw. wenn du 100€ zahlst ware für 117,65€ bekommen.


    Du kaufst für 100 € Guthaben, tauscht die 1500 °P über den Umweg eines Wertschecks in 15 € Bargeld um und hast somit 85 € bezahlt und nicht Waren im Wert von 115 € für 100 € erhalten. ;)


    Zusätzlich könntest du noch auf die Aktionswochen von DM/Payback warten und auf den Wertscheck-Ausdruck 10% Punkte zurückerhalten...

    http://www.mobil-talk.de - let's come together, das neue Mobilfunk-Forum für alle!


    2x in der Vertauensliste: 1 2
    Bei Bedarf kann ich mit einer Mastercard Prepaid aushelfen (für Ryanair).

  • Zitat

    Original geschrieben von MarianP
    Du kaufst für 100 € Guthaben, tauscht die 1500 °P über den Umweg eines Wertschecks in 15 € Bargeld um und hast somit 85 € bezahlt und nicht Waren im Wert von 115 € für 100 € erhalten. ;)


    Zusätzlich könntest du noch auf die Aktionswochen von DM/Payback warten und auf den Wertscheck-Ausdruck 10% Punkte zurückerhalten...


    Ja mir ist dann auch eingefallen, dass man das Guthaben ja auszahlen lassen kann. Dann sind es wirklcih 15% Rabatt. Hatte mich aber erst von der Aussage

    Zitat

    *Vorausgesetzt* ich verwende die Punkte zum Kauf von Dingen, die ich sonst sowieso (und zum gleichen Preis) gekauft hätte.


    leiten lassen. Denn das wäre eigentlich falsch. Da ich für 115€ Ware 100€ bezahle. ->13% Rabatt.

  • Zitat

    Original geschrieben von skyrimimi
    Ja mir ist dann auch eingefallen, dass man das Guthaben ja auszahlen lassen kann. Dann sind es wirklcih 15% Rabatt. Hatte mich aber erst von der Aussage


    leiten lassen. Denn das wäre eigentlich falsch. Da ich für 115€ Ware 100€ bezahle. ->13% Rabatt.


    Deshalb schrieb ich ja von einem mittelbaren Rabatt. Ob ich die 15€ für die Gutscheine oder für etwas anderes weniger bezahle, ist wurscht.
    Ist zumindest bei mir so, weil ich ohnehin immer bei Rewe einkaufe, weil die in mener Umgebung quasi ein Monopol haben.
    Im Auszahlungsfall ist es natürlich deutlicher, aber Auszahlen geht bei meinen Wellensittichen nicht.

    Vertrauensliste: 1 2 3 4


  • Ob der automatisch aktiv ist weiß ich nicht, aber es gibt gerade einen 15-fach eCoupon zum aktivieren auf Payback.de, den man vor Ort (also offline im Laden) nutzen kann.

  • Kann man den eigentlich auch bei dm vor Ort an dem Service-Terminal aktivieren? Bei Rewe geht das (auch für dm-eCoupons), bei dm habe ich das letzte Mal irgendwie keine Möglichkeit dazu gefunden.

    Vertrauensliste: 1 2 3 4

  • Ist es denn ganz sicher dass man die Payback Punkte auf Callnow Guthaben bekommt?
    Und wo steht das mit der Begrenzung auf 10x 25 Stück?

  • Das mit der Begrenzung auf 10 Stück steht nirgends, allerdings lässt das Kassensystem nur 10 Cash-Karten pro Kassiervorgang zu. Also 10 von den 25er kaufen, wenn man möglichst viel Guthaben mit einem Mal erstehen möchte.
    Hatte selbst versucht mehr als 10 zu kaufen und die Kassiererin hat auch brav alle eingscannen wollen. Hat aber nicht funktioniert. Auf Rückfrage hat sie von einer Kollegin die Aussage mit der Begrenzung auf 10 Stück erhalten. Damit hat es sofort geklappt.
    Die Kassenzettel sind übrigens auch eine feine Sache wenn man 10 Codes kauft ;-) Da schauen die Kunden hinter einem immer ein wenig verdutzt.

  • Zitat

    Original geschrieben von M4tz5
    Bei mir gingen vorhin seitens DM Kassensystem nur 6*25€ :(


    Dito, danach "Verarbeitungsfehler". Die, bei denen immer noch zehn funktionieren, hatten ebenfalls die 25-Euro-Version, nicht die 15er, gekauft?

  • Ich war heute auch im DM - ich hab im Vorfeld die Kassiererin gefragt, die hat gesagt es gehen 10 Karten pro Einkauf. Das Kassensystem hat dann allerdings nur 7 (komischerweise nicht 6 wie bei einigen hier) angenommen. Scheinbar scheint das von DM zu DM unterschiedlich zu sein.


    Edit: In der Krokofarm hat jetzt jemand die Lösung gepostet: Wenn man die Kärtchen von der Wand nimmt die die Kassiererin dann einscannt gehen maximal 7. Wenn man direkt an der Kasse bestellt und die Kassiererin "Call Now" im Kassensystem auswählt gehen 10.


    Kann das bitte mal jemand testen - ich kann es leider nicht mehr, mein 15er Coupon ist jetzt leider verbraucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!