Sind Callnow, Xtra Cash, TKC etc. Aufladekarten irgendwo unter Nennwert zu erwerben?

• Naja die Sache mit der Polizei halte ich für deutlich überzogen und wird wohl auch ins Leere laufen...
    Mach dich nicht lächerlich.

Ich denke schon, dass im Endeffekt die Zentrale die Dinger einlöst.
    Gut wäre vllt, wenn du einen Screenshot vom Zeitpunkt deiner Bestellung mit den Bedingungen hast und gleich beilegst...

• Das Problem wäre für Conrad so einfach zu lösen: Sie müssten nur dafür sorgen, dass man im Onlineshop keine Gutscheine mehr mit Codes kaufen kann. Aber die sind einfach zu unfähig...

Kann Conrad denn irgendwas damit erreichen, dass man die Gutscheine mit Codes gekauft hat? Es stand ja da, dass man das nicht darf. Aber hier stand ja an h gerade, dass das auf der mobilen Seite nicht stand.

Nur bei CallNow-Kauf den Ursprung der Gutscheine zu prüfen ist aber auch so eine Sache. Irgendwo ist es verständlich, weil sie da am meisten Verlust machen.

• Zitat

Original geschrieben von fragger123
    Naja die Sache mit der Polizei halte ich für deutlich überzogen und wird wohl auch ins Leere laufen...
    Mach dich nicht lächerlich.

Das hat nichts mit lächerlich machen zu tun. Es handelt sich hier eindeutig um Straftatbestände und aufnehmen muss es die Polizei auf jeden Fall.

Wie würdest Du es denn nennen wenn Dir jemand 75 € nimmt und damit einfach abhaut?

Du sagst ja auch nicht "Conrad macht sich lächerlich". Du hast als Kunde sonst keine andere Wahl vor Ort Druck aufzubauen, wirst Du am Ende lauter kann es sein, dass man Dir einfach Hausverbot erteilt. Wenn die Polizei im Laden steht und dann erstmal eine halbe Stunde Aussagen aufnimmt wirst Du ganz schnell die Gutscheine einlösen können ;-).

Zitat

Original geschrieben von fragger123 Ich denke schon, dass im Endeffekt die Zentrale die Dinger einlöst.
    Gut wäre vllt, wenn du einen Screenshot vom Zeitpunkt deiner Bestellung mit den Bedingungen hast und gleich beilegst...

Screenshot? Es sind Gutscheine, besser gesagt Geschenkgutscheine. Es besteht keinerlei Verpflichtung nachzuweisen wie diese Gutscheine erworben wurden.

Und Einschränkungen müssten auf dem Gutschein stehen nicht im Online Shop! Sonst könnte Conrad heute Abend mal eben im Onlineshop schreiben "Nicht für Elektronikartikel einlösbar" und Du, der den Gutschein vor 6 Monaten erworben hast hat einfach Pech gehabt?

Es sind Geschenke und dies ist auch ohne Probleme, da die einlösende Person kein Konto bei Conrad hat :o. Und wenn es nur vom Partner geschenkt ist so ist dies unerheblich.

Wir reden hier schließlich nicht von Beträgen wo man einen Verdacht auf Geldwäsche hätte!

• Ich werde mich von CONRAD nicht schikanieren lassen. Ich gehe hin und löse meine Sachen ein. Wie die sich querstellen, sage ich klar: Ich benötige eine schriftliche Bestätigung, dass die meine Gutscheine nicht einlösen möchte und mein Anwalt prüft das Anliegen. Es sind auch keine Drohung. Die dürfen schon sagen, wir verkaufen an Kunde xy nichts. Ist denen Ihr gutes Recht. Aber Gutscheine vom Einkauf auszuschließen, das dürfen die nicht. Ich werde das Ganze auf jeden Fall von meinem Anwalt abmahnen lassen. Kosten: €0, da die nicht im Recht sind. CONRAD muss für die Anwaltkosten gerade stehen und wenn doch was schief geht, ist die Versicherung da, die ARAG SE. Die zahlt für den Spaß.

Meine Daten für eine solche schriftliche Bestätigung zu nennen, damit habe ich absolut keine Probleme. Ich kaufe sogar immer mit der Kundenkarte. Daher sind meine Daten sowieso bekannt.

Ich habe schon prüfen lassen, ob CONRAD für Gutscheine mit Nummer xyxyxy sagen kann, von welcher online-Bestellung die Gutscheine sind. Das können die NICHT(!). Die versenden einfach die Sachen und gut ist es. Es war damals eine Sendung, die über Wochen unterwegs ist und dann an CONRAD zurückging. In der Zwischenzeit hatte ich Verlustmeledung gemacht und CONRAD damit gebeten, die Gutscheine von der fehlender Sendung zu sperren. Die könnten die Gutscheine nicht sperren. Begründung: Wir kennen die Nummer selbst nicht :top:

Und solche CONRAD Gutscheine bekomme ich auch über Cadooz. Glaube nicht, dass Cadooz oder wenn der ursprüngliche Verschenker hört, dass CONRAD die Einlösung verweigert, sich darüber freuen kann.

Maxchoice war z.B. bei der Cosmosdirekt. Hat zu viel Mist gebaut. Cosmosdirekt verschenkt keine Gutscheine mehr von Maxchoice :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von fluxxr
    Das Problem wäre für Conrad so einfach zu lösen: Sie müssten nur dafür sorgen, dass man im Onlineshop eine Gutscheine mehr mit Codes kaufen kann. Aber die sind einfach zu unfähig...

korrekt

Zitat

Original geschrieben von fluxxr
    Nur bei CallNow-Kauf den Ursprung der Gutscheine zu prüfen ist aber auch so eine Sache. Irgendwo ist es verständlich, weil sie da am meisten Verlust machen.

Conrad kann anscheinend anhand der Gutschein-Nummern nicht herausfinden wer die Gutscheine ursprünglich gekauft hat. Ansonsten kann ich mir das nicht erklären, dass ich irgendwo gelesen hatte (ich glaube in einem anderem Forum), dass ein Kunde seine Kaufbelege in der Filiale einreichen musste weil der Filialleiter dies verlangt hatte. Der Kunde war so "dumm" und hat die Rechnungen vorgelegt wo natürlich die Rabatte drauf standen. Darauf hin hat man ihm die Einlösung für Call Nows verwehrt mit der Begründung der benutzten Rabatt Codes.

Wir könnten jetzt alle Gutscheine kaufen und die gegenseitig per Hood.de ersteigern was wird dann von Conrad zu diesen Belegen gesagt?

Oder meine Freundin eröffnet bei Conrad Online ein Konto und bestückt dieses mit den Gutscheinen und kauft sich aus dem Guthaben dann neue Gutscheine. Dann hat sie eine Rechnung ohne Aktions Code drauf.

Aber Conrad hat hier nicht auf Rabatt Codes verwiesen sondern dass generell keine Einlösung möglich ist gegen Aufladekarten.

Ich habe durchaus Verständnis dafür, dass Conrad keinen Verlust machen möchte aber wer diesen "Fehler" im Bestellsystem schon jahrelang mitschleppt und nicht korrigiert der ist entweder unfähig oder möchte das zulassen.

Nur hier werden alle Kunden unter Generalverdacht gestellt. Und so nach dem Motto "Ach sie haben keinen Kaufbeleg, das ist ja schon komisch" .... ähm bei Geschenkgutscheinen ist gerade das durchaus üblich.

• na dann macht ihr mal und haltet uns auf dem Laufenden.
    Klar ist das ärgerlich und ich würde auch ausfallend reagieren.
    Aber als Filialleiter würde ich mich von der Polizei nicht einschüchtern lassen. Wenn ich Anweisungen habe, dass es so zu handhaben ist, dann ist das eben so. Dann muss die Zentrale das klären.

• Zitat

Original geschrieben von fragger123 Aber als Filialleiter würde ich mich von der Polizei nicht einschüchtern lassen. Wenn ich Anweisungen habe, dass es so zu handhaben ist, dann ist das eben so. Dann muss die Zentrale das klären.

Wenn Anweisungen von der Zentrale vorhanden gewesen wären, würde man das Theater in jeder Filiale haben. Dies ist aber nicht der Fall. Im Bundesland neben mir, hatte ich bislang kein Theater, im Gegenteil und die haben ein Terminal und können "unbegrenzt" verkaufen :rolleyes:

Das Problem liegt daran, dass manche Leute vom Krokofarm übertrieben haben und auf einmal im k€ gekauft haben. Das fällt irgendwann auf, weil auch Behörden aufgrund Geldwäsche Anfragen stellen, wenn die Verkaufsummen in diesem Bereich auf einmal explodieren. Dann hat CONRAD Ärger, weil die nicht von diesen Leuten eine Ausweiskopie vorlegen können. Strafen liegen bei 100k€, wenn man der Handelspartner im Rahmen Geldwäsche nicht zweifelsfrei identifiziert hat.

• Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Wenn Anweisungen von der Zentrale vorhanden gewesen wären, würde man das Theater in jeder Filiale haben. Dies ist aber nicht der Fall. Im Bundesland neben mir, hatte ich bislang kein Theater, im Gegenteil und die haben ein Terminal und können "unbegrenzt" verkaufen :rolleyes:

Und genau deshalb regt mich das Verhalten in der Filiale so auf.

Zitat

Das Problem liegt daran, dass manche Leute vom Krokofarm übertrieben haben und auf einmal im k€ gekauft haben. Das fällt irgendwann auf, weil auch Behörden aufgrund Geldwäsche Anfragen stellen, wenn die Verkaufsummen in diesem Bereich auf einmal explodieren. Dann hat CONRAD Ärger, weil die nicht von diesen Leuten eine Ausweiskopie vorlegen können. Strafen liegen bei 100k€, wenn man der Handelspartner im Rahmen Geldwäsche nicht zweifelsfrei identifiziert hat.

Also ich bin selbst gelernter Bankkaufmann, Geldwäsche muss man schon ernst nehmen. Nur wir reden in meinem Fall z.B. von 75 €. Selbst bei 300 € dürften die keine Probleme wegen Geldwäsche bekommen. Es kommt hier mehr auf die Höhe des Geldes an, Geldwäsche wird auch eher mit Bargeld als mit Geschenkgutscheinen betrieben, die Geschenkgutscheine können Online nicht Bar bezahlt werden, d.h. der Geldfluss ist hier nachvollziehbar, dies ist gerade bei Bargeld nicht möglich.

Und wenn andere Gegenstände bei Conrad in Höhe von 600 € in Bar kaufen können ohne Nachfrage wegen Geldwäsche, dann dürften die nicht willkürlich bei anderen Produkten Probleme machen. Wenn jemand Geldwäsche betreibt, dass ist es dem egal wenn aus 100 € illegales Vermögen nur 80 € legales Vermögen wird, d.h. der kann sich z.B. auch einen Computer bei Conrad kaufen und verkauft den dann günstiger bei Ebay.

Dann müsste Conrad auch Erklärungen verlangen wenn ein Kunde mit einem 500 € Schein bezahlt weil damit gerne Schwarzgeld aus dem Ausland transportiert wird :cool:.

• Zitat

Wenn Anweisungen von der Zentrale vorhanden gewesen wären, würde man das Theater in jeder Filiale haben.

Bei den Krokos wird von ähnlichen Problemen in Leipzig berichtet. In den Kroko-Kleinanzeigen verkauft auch jemand Gutscheine im Nennwert von über 400, finde ich verdächtig.

• Zitat

Original geschrieben von rmol

Bei den Krokos wird von ähnlichen Problemen in Leipzig berichtet. In den Kroko-Kleinanzeigen verkauft auch jemand Gutscheine im Nennwert von über 400, finde ich verdächtig.

Also an 400 Euro Gutscheine kann man schnell kommen.Ich habe genügend Rabatt Codes gefunden und wenn man dann zwei Konten bei Conrad hat z.b. eins auf sich und eins auf die Freundin..

Conrad hätte genug möglichkeiten dies legal einzuschränken. Da Conrad hierzu zu blöd ist kann Conrad das jetzt nicht auf einem nicht legalem weg versuchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!