Nokia D211- erste Eindrücke

• Zitat

Original geschrieben von Romeo2XS
    Geht leider überhaupt nicht...die Option für Sprachtelefonie wird von der mitgelieferten Software nicht unterstützt. Könnte natürlich möglich sein, das Nokia ein Update nachschiebt, was Sprachkomm. über die eingebauten Lautsprecher am Notebook oder über ein Headset an der Soundkarte möglich macht.

Dann hab ich wenig Hofnung, wenn Sprachtelefonie damit gehen soll, dann wuerde Nokia das bestimmt von Anfang an anbieten und nicht erst speater. :(

@Monaxi: was ist eruieren? Muss man das kenen?

• Eruieren heißt eigentlich herausfinden. Passender wäre das schlichte "erkennen" gewesen. Ich habe immerhin eruiert, daß es ungünstig ist, auf dem Sofa einzuschlafen und den PC laufen zu lassen.

:D

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

• So, wie das 211 auf den Nokia-Pages beschrieben ist, ist es auszuschließen, dass Sprachtelefonie nachgeschoben wird. Die Entwickler hatten vermutlich Laptopuser vor Augen.

Eine Frage an Romeo2XS:

Ist der SIM-Wechsel wieder etwas mühsam, wie beim CP 2.0, wo man lange Fingernägel, einen Kugelschreiber (oder zur Not die Tausch-SIM) braucht, um die SIM herauszupu(h)len?

• pronay: Der SIM-Wechsel ist weiterhin etwas fummelig. Man braucht etwas Spitzes um die SIM-Karte zu wechseln:(

Meine Favourites:
    - frisch gespitzter Bleistift
    - Nagelfeile der Freundin
    - Schere
    - Coktail-Stäbchen

• Naja, wobei man das IMHO nicht zu eng sehen sollte, wie oft wechselt man denn die Karte innem CardPhone? ;) Ich habe eine Extra-Karte für die Datenübertragung im Nokia CP2, ansonsten gibt's ja auch noch die TwinCard-Varianten ...

OlliD

• 211 in Verbindung mit O²

Nachdem ich mich nun endgültig dazu durchgerungen habe, in nächster Zeit komplett auf einen Festnetzanschluss zu verzichten und somit der Preispolitik der DTAG zu entgehen, suche ich nun nach alternativen Komplettlösungen für meine Telekommunikationsbedürfnisse. Seit einiger Zeit nutze ich schon O² (Homezone) als "Festnetztelefon" und bin damit, was Sprachübertragung angeht, auch recht zufrieden.

Nun zur eigentlichen Frage: Ich kann auf ein Faxgerät unmöglich verzichten. Besteht die Möglichkeit über das "211" in Verbindung mit meiner zweiten O² Karte, über meine Festnetznummer Faxe am Laptop direkt zu empfangen und zu versenden, insbesondere auch dann, wenn ich gleichzeitig per W-Lan im Internet unterwegs bin?

Cheeseburger

Signatur?

• Ich habe die Befürchtung dass meine Frage als Anhang an diesen Threadtitel etwas untergegangen ist. Deshalb hole ich das Ding noch einmal nach oben.

Weiß jemand in der Sache bescheid?

Cheeseburger

Signatur?

• Zitat

Original geschrieben von Cheeseburger
    Ich habe die Befürchtung dass meine Frage als Anhang an diesen Threadtitel etwas untergegangen ist. Deshalb hole ich das Ding noch einmal nach oben.

Weiß jemand in der Sache bescheid?

Cheeseburger

AFAIR nein. Entweder WLAN oder GSM Modem. Beides geht nicht gleichzeitig.

Michl

• Zitat

Original geschrieben von Michl

AFAIR nein. Entweder WLAN oder GSM Modem. Beides geht nicht gleichzeitig.

Michl

thx, dacht schon, ich bekomme das nie raus.

Cheeseburger

Signatur?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!