Mobiles Internet für 3 Wochen - wo am günstigsten?

  • Hi,


    ich werde die ersten drei Septemberwochen in Hamburg in einer Pension (wo genau ist unklar) untergebracht sein. Probelm ist, ich brauche jeden Tag Zugriff aufs Internet. Traffic werde ich wohl nicht allzu viel verursachen.


    Was ist jetzt für die Zeit die günstigste Möglichkeit aufs Netz zuzugreifen? Irgendwas Prepaidmäßig? Ich habe bei O2 einen Vertrag, aber das ist Mindestlaufzeit der Datenpakete 3 Monate - gibts alternativ was kürzeres?


    Danke schon mal für Eure Hilfe :)

  • 9ct/min bei Genion Verträgen, keine Zusatzkosten, bei neuen Verträgen aktiv, ansonsten buchbar über deinen online Account.
    Alternativ Blau, Simyo, Aldi: 24ct/MB (Prepaid), alles Nähere findest du bestimmt sehr einfach über die Suche!

  • Re: Mobiles Internet für 3 Wochen - wo am günstigsten?


    Zitat

    Original geschrieben von Cyber84
    Hi,
    Was ist jetzt für die Zeit die günstigste Möglichkeit aufs Netz zuzugreifen? Irgendwas Prepaidmäßig? Ich habe bei O2 einen Vertrag, aber das ist Mindestlaufzeit der Datenpakete 3 Monate - gibts alternativ was kürzeres?


    Danke schon mal für Eure Hilfe :)


    Hallo,
    warum kein Internet Cafe ???


    Mfg

  • Entweder tatsächlich die zeitbasierte Abrechnung, oder eben einen Tarif für 3 Monate buchen. Das wären beim Internet Pack M (was völlig ausreichen sollte bei wenig Traffic) 30 Euro insgesamt. Das ist der gleiche Preis wie in den 3 Wochen jeden Tag 15 Minuten online zu sein bei zeitbasierter Abrechnung.

  • Falls es noch die Aktion mit den 10-Stunden-kostenlos-surfen gibt, einfach Homezone nach Hamburg verlegen (Wechsel idealerweise übers Bonusprogramm "bezahlen"), das reicht dann für täglich circa 30 min surfen. Bei höherem Bedarf bietet sich wohl doch gelegentlich ein Internetcafe an.

  • Zitat

    Original geschrieben von Golfer
    Falls es noch die Aktion mit den 10-Stunden-kostenlos-surfen gibt, einfach Homezone nach Hamburg verlegen (Wechsel idealerweise übers Bonusprogramm "bezahlen"), das reicht dann für täglich circa 30 min surfen.

    Diese Aktion gilt aber nur in den ersten drei Monaten nach Vertragsbeginn, oder?


    Das Verlegen der Homezone an die Adresse der Pension macht aber ggf. tatsächlich Sinn, denn in der HZ kostet das Surfen mit Genion bei aktivierter Surf-Option ja nur 3 ct/min. Allerdings ist dann die alte Fetsnetznummer vermutlich verloren.


    Im Xtra Classic ist Xtra Nonstop ja für einen Monat gratis, wenn man mit 14,4 kbit/s auskommt, kann man für 39 ct zwei Stunden lang online sein.


    Bei Tchibo gibt´s ja bis 5.7. 20 € Extraguthaben, welches angeblich mit der Grundgebühr des Komforttarifes und der Gebühr für die Festnetzflat verrechnet wird. Man würde also für einen Monat (September) Festnetzflat nur die 9,95 € Kaufpreis für die Karte zahlen - interessant, wenn man neben den CSD-Verbindungen, die von der Flat abgedeckt sein müßten, auch mehrere Gespräche ins FN führen würde.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.


  • glaube das weder das eine noch das andere funzen wird, da alle provider afaik strikt zwischen normalen telefonaten und csd-verbindungen trennen


    sprich dann würde es wohl doch teurer werden


    nokia*night*

  • Aldi Talk Karte nehmen. Pro MB nur 24Ct.... Und keine Vertragslaufzeit.

    Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von nokia*night* glaube das weder das eine noch das andere funzen wird, da alle provider afaik strikt zwischen normalen telefonaten und csd-verbindungen trennen


    Vermutung ins Blaue hinein oder Erfahrungsbericht?
    Denn früher zumindest gab es im o2-Netz generell noch keine Unterscheidung und auch mit Xtra Nonstop konnte man für 39 Cent pro Verbindung surfen...

  • Zitat

    Original geschrieben von SebastianBonn
    Vermutung ins Blaue hinein oder Erfahrungsbericht?

    Ersteres.


    Es ist doch wirklich weder neu noch so furchtbar schwer nachzuvollziehen: Die beiden Netzbetreiber, die HSCSD anbieten (VF und E-Plus), berechnen Datenverbindungen NICHT zum Sprachtarif, bei den anderen beiden, die KEIN HSCSD anbieten (T-Mobile und o2), ist das dagegen der Fall.


    Und das ist doch auch klar: Bei CSD wird genau ein Kanal belegt, dem Netzbetreiber kann also egal sein, ob es sich um eine Sprach- oder eine Datenverbindung handelt. Bei HSCSD weden jedoch bis zu vier Kanäle gebündelt, und "4 zum Preis von 1" ist dem NB dann schon nicht mehr egal.


    Außerdem wird CSD (max 14,4 kbit/s) nur von den Hardcore-Sparern oder nur sporadisch genutzt, während HSCSD mit bis zu 56 kbit/s eine überlegenswerte Alternative für alle darstellt, die kein DSL brauchen oder bekommen können. Und bevor die Leute jetzt scharenweise Ihren Base 1 als Telefon- UND Schmalbandflatrate "mißbrauchen" (bzw. damals mit Ihrem Professional für 3 ct/min HSCSD-Verbindungen hätten aufbauen können), werden und wurden Datenverbindungen bei E-Plus nun mal anders tarifiert als Sprachverbindungen.


    Das hat NICHTS damit zu tun, daß nicht auch T-Mobile ind o2 Datenverbindungen von Sprachverbindungen unterscheiden könnten, aber bei denen kosten diese nun mal das selbe!


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!