Mobiles Internet für 3 Wochen - wo am günstigsten?

• hatte nur in erinnerung, dass hier schon des öfteren davon die rede war das die betreiber strikt trennen und dann auch datentarife abrechnen

aber wenn das so ist

dann kann ich mir also eine tchibo-flat holen und schön für 13,xx€ den ganzen monat surfen?!

und wenn es nur für icq oder ähnliches wäre

nokia*night*

• Zitat

Original geschrieben von nokia*night*
    hatte nur in erinnerung, dass hier schon des öfteren davon die rede war das die betreiber strikt trennen und dann auch datentarife abrechnen

Davon war tatsächlich oft die Rede, nur ist halt diese Verallgemeinerung "die Netzbetreiber" nicht zulässig, und man darf logischerweise auch nicht die Interneteinwahlnummer des Netzbetreibers benutzen, die wird nirgends nach Sprachtarif abgerechnet.

Zitat

dann kann ich mir also eine tchibo-flat holen und schön für 13,xx€ den ganzen monat surfen?!

Ja, sogar für nur 12,95 €. Im Moment sogar rechnerisch für 9,95 € - das ist der Kaufpreis für die Tchibo-SIM ohne Handy, und sowohl Grundgebühr als auch die Gebühr für die Flat werden angeblich (laut Tchibo-Hotline) von den 20 € Extraguthaben abgedeckt.

Aber ob man mit maximal 14,4 kbit/s richtig "Surfen" kann, da gehen die Meinungen auseinander. :D

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• denke für icq (ohne irgendwelchen zusätzlichen spielereien) sollten die 14,4 ausreichen

was man sich dabei für sms-kosten sparen könnte falls das jeder hätte :rolleyes:

aber gut zu wissen falls ich mir im winter dann doch den max holen sollte

nokia*night*

• Es gab auch mal kostenlose Hotspots in Hamburg, allerdings ist die Homepage offline. So konnte z. B. kostenlos auf dem Rathausmarkt oder vor Gruner & Jahr per WLan kostenlos gesurft werden, pro MAC-Adresse 500 MB pro Monat. Und das Hotel Norge in der Schäferkampsallee in Eimsbüttel bietet für seine Gäste kostenlos WLAN. Ich habe da mal mit einem Laptop gegenüber auf dem Mülltonnen gesurft :D

Schöne Grüsse
    Tarifchaos

• Die 14400 reichen für ICQ auf jeden Fall aus. Problematisch könnte die Latenz werden. Ich fliege öfters aus ICQ raus, wenn ich im GPRS bin, weil die Latenz zu groß ist. Im UMTS-Netz hab ich das Problem nicht. Wie das bei normal leitungsvermittelten bzw. CS-Datenverbindungen ist, weiß ich aber nicht.

• Ich werde mir die Aldi Karte mal anschauen, ansonsten buche ich für drei Monate das Internetpaket M, eventuell lege ich die Homezne nach HH, hab noch genug Bonuspunkte und die Festnetznummer ist eh niemandem bekannt :)

• Zitat

Original geschrieben von Cyber84
    Ich werde mir die Aldi Karte mal anschauen, ansonsten buche ich für drei Monate das Internetpaket M, eventuell lege ich die Homezne nach HH, hab noch genug Bonuspunkte und die Festnetznummer ist eh niemandem bekannt :)

Wenn Du die Homezone nach Hamburg verlegst, solltest Du statt dem Internet-Pack M besser das Internet@home-Pack M buchen - statt 200 MB bundesweit kriegst Du damit 1000 MB in der Homezone. Das Folge-MB in der HZ kostet übrigens auch nur 15 ct und ist damit auch nochmals deutlich günstiger als mit den E-Plus-Discountern.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!