Türkische Zeitung "Hürriyet" sieht in Freilassungsforderung Justiz-Beleidigung

• tribun72

Zitat

Sorry aber mit Stammtischparolen oder deiner Vorurteilen gegenüber der Türkei kommst du hier nicht weiter.

:D nukular ... es heißt nukular ... :D:D:D

Zitat

Übrigens sind die Probleme der Türkei nicht unser thema, diskutiere das bitte woanders, am besten wieder an deinem Stammtisch !!!

Ich kann nicht genau sagen an welchen Stammtisch DU sitzt, aber es sind genau diese Probleme die hier erörtert werden.

Aber ich nenn DIR mal eine Stammtischparole die von DIR stammt:

Zitat

Sorry, aber wenn das wirklich so ist, dann finde ich es auch richtig wenn sie diesen Kinderschänder eingebuchtet haben.

:rolleyes:

Biopolymer Verpackungskunststoffe und Matrix Materialien

• ich weiss nicht was sich die Welt aufregt, dass der Staatsanwalt einen möglichen "Verbrecher" in Haft genommen zu haben. Gut ok, er ist 17, aber wenn der Staatsanwalt nun eine Strafanzeige auf den Tisch bekommt, soll er die Hände in den Schoß legen und sagen, der ist 17 und der sagt da war nix, deshalb lass ich den gehen?!?

Der handelt nur nach Vorschrift. Das würde hier doch auch so sein, dass da ein Staatsanwalt nach dem entsprechenden Recht (deutsches, türkisches egal was) zu handeln hat....

Das größte Problem was ich sehe für den Jungen ist, wenn die Mutter mit der Tochter nicht zum Prozeß erscheint, muss ein Rechtshilfeersuchen an die Engländer gestellt werden, damit das Mädel in England befragt werden kann, was in der Regel bis zu 6 Monate dauert....

Deswegen sehe ich es so, der Junge hat nach türkischem Recht möglicherweise (betone möglicherweise) ein Gesetz übertreten, daher hat er nun mit den Konsequenzen zu leben....

und nein ich bin kein Türke und nein ich bin auch nicht dafür, dass die Türken in die EU kommen...

ich sehs einfach so, wer scheiße baut muss dafür gerade stehen....

• Dilbert

Es gibt Leute die dafür eingestanden sind damit Menschen wie Du dies sagen können. Der Akt für den diese Leute teilweise Ihr Leben verloren haben nennt sich die "VERHÄLTNIßMÄSSIGKEIT".

Der Gesetzeszwang welcher die Wahl der Mittel in die Verhältnißmässigkeit zum Möglichen Straftatbestand setzt, ermöglicht es DIR bei einem STARFTATBESTAND auf eine Verurteilung in einer, Dich nicht zusätzlich belastenden Umgebung zu erwarten und dieses Verhalten nennt man Sozial und das Ganze hat den Oberbegriff Menschenrechte.

Der Junge ist 17, hat kein Gewaltverbrechen begangen und sitzt in einem für Ihn vollkommen fremden Kulturkreis in einem Gefängniß. Ganz zu schweigen von einer Hirarchie die er bedienen muß.

Ich verstehe diese Gleichgültigkeit nicht. Mir vollkommen unverständlich.

Zitat

ich sehs einfach so, wer scheiße baut muss dafür gerade stehen....

Wo hat er denn Scheiße gebaut? Wer gibt Dir das Recht Ihn zu verurteilen? Oder wo ist ersichtlich, daß er Scheiße gebaut hat???

Er hatte einen Urlaubsflirt, Gott im Himmel er hat niemanden getötet!

Zitat

Der handelt nur nach Vorschrift. Das würde hier doch auch so sein, dass da ein Staatsanwalt nach dem entsprechenden Recht (deutsches, türkisches egal was) zu handeln hat....

Hier würde er zumindest ZUHAUSE auf seinen MÖGLICHEN Verhandlungstermin warten ... und auch ein türkischer Staatsanwalt hat einen Handlungsspielraum, d.h. es wäre nicht zwingend nötig gewesen Ihn in Haft zu nehmen.

Er hätte im Einvernehmen mit der deutschen Botschaft eine andere Lösung finden KÖNNEN, hat er aber wohl nicht wollen.

• Äh Mama, ich glaube Du hast in Deinem Beitrag jede, aber auch wirklich jede Möglichkeit genutzt, "s", "ss" und "ß" durcheinanderzubringen. ;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von nicht-die-Mama
      tribun72

:D nukular ... es heißt nukular ... :D:D:D

verstehe nicht was du damit meinst ??:)

Zitat

Der Gesetzeszwang das die Wahl der Mittel in die Verhältnißmässigkeit zum Möglichen Straftatbestand setzt ermöglicht es DIR bei einem STARFTATBESTAND auf eine Verurteilung in einer Dich nicht zusätzlich belastenden Umgebung zu erwarten und dieses Verhalten nennt man Sozial und das ganze hat den Oberbegriff Menschrechte.

wenn du dich so sehr um die Menschenrechte kümmerst, dann ist dir aber auch klar was die Amis mit gefangenen machen bzw. mit solchen sachen umgehen !!

Zitat

Wo hat er denn Scheiße gebaut? Wer gibt Dir das Recht Ihn zu verurteilen? Oder wo ist ersichtlich, daß er Scheiße gebaut hat???

Er hatte einen Urlaubsflirt, Gott im Himmel er hat niemanden getötet!

Die war nunmal 13. Pech für den jungen. Da hätte er besser aufpassen sollen. :D

Andere Länder andere Gesetze !! ;)

Zitat

Hier würde er zumindest ZUHAUSE auf seinen MÖGLICHEN Verhandlungstermin warten ... und auch ein türkischer Staatsanwalt hat einen Handlungsspielraum, d.h. es wäre nicht zwingend nötig gewesen Ihn in Haft zu nehmen.

Er hätte im Einvernehmen mit der deutschen Botschaft eine andere Lösung finden KÖNNEN, hat er aber wohl nicht wollen.

anscheinend kennst du dich mit der türkischen Rechtssprechung gut aus. :rolleyes::D

• xoduz

:D egal, ich darf das ...

tribun72

Dein letzter Beitrag ist weder witzig noch intelligent ... nochmal Versuchen :rolleyes:

Zitat

wenn du dich so sehr um die Menschenrechte kümmerst, dann ist dir aber auch klar was die Amis mit gefangenen machen bzw. mit solchen sachen umgehen !!

Was haben die Amerikaner mit der Geschichte zu tun?

Zitat

Die war nunmal 13. Pech für den jungen. Da hätte er besser aufpassen sollen.

Also die 13. war es nicht, sondern sie war 13 und auf was hätte er aufpassen sollen? Klär mich auf Haddschi, erklär mir worauf er hätte aufpassen sollen.

Zitat

Andere Länder andere Gesetze !!

Dann bleibt bitte weiterhin unter euch und kommt bitte nicht in unsere Gemeinschaft.

Zitat

anscheinend kennst du dich mit der türkischen Rechtssprechung gut aus.

... ja, ich kenne den Laden und deren Methoden, die nichtmal vor Prügel bei einer Vernahme als Zeuge zurückschrecken und eigenmächtig entscheiden wie lange man ohne richterlichen Haftbefehl in einer Zelle auf einem Revier zu sitzen hat.

• Zitat

Inzwischen gibt es aber Zweifel an Marios Darstellung. Medienberichten zufolge belastet ihn ein ärztliches Gutachten; das Jungfernhäutchen der 13-Jährigen sei „gereizt“ gewesen, am Unterleib des Mädchens habe man Spermaspuren gefunden. Damit wird die Liste der offenen Fragen immer länger. Unklar ist bisher, wo und auf wessen Veranlassung die gynäkologische Untersuchung der 13-Jährigen stattfand. Ungeklärt ist aber vor allem, was in der fraglichen Nacht in einem Zimmer des Hotels „Voyage Sorgun Select“ wirklich zwischen dem 17-jährigen Deutschen und der 13-jährigen Charlotte M. aus Manchester passierte. (Quelle: Kölner Stadtanzeiger

Der Junge ist schuldig... alles andere wäre reine Spekulation ;)

Gut finde ich auch einen Artikel auf heute.de, der wie folgt anfängt:

Zitat

Es ist ein Albtraum: Der 17-jährige Schüler Marco W. sitzt in der Türkei im Gefängnis. Doch das kann auch Vorteile haben, meint Anwalt Ülkü Caner. Andere deutsche Häftlinge lernten dort zum Beispiel Türkisch und schlossen Freundschaften.(...)Auch Marco W. ist dem Vernehmen nach in seiner Großraumzelle in Antalya nicht verzweifelt, sondern spielt mit anderen Insassen Brettspiele.[url=http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/13/0,3672,5558509,00.html]klick[/url]

Das lasse ich mal kommentarlos stehen

In den heute-Nachrichten wurde gesagt, dass auch Zungenküsse unter diesen Umständen eine sexuelle Straftat darstellen können... in Deutschland :eek:

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Selbst wenn da tatsächlich mehr gewesen sein sollte als nur Händchen halten, so bleibt immer noch die (hier scheinbar) völlig uninteressante Tatsache, dass dies in beiderseitigem Einvernehmen geschehen ist. Oder kommt jetzt noch jemand mit der wüsten Theorie um die Ecke das Mädel hätte ne Falschaussage gemacht?

Warum sollte das interessant sein? Es gibt nicht ohne Grund Gesetze, um Kinder und sonstige nicht selbst entscheidungsfähige Personen zu schützen.

Zitat

Original geschrieben von tribun72
    mal ne frage, was würde der 17 jährige hierzulande für ne Strafe kassieren ???

Mit Verlaub - das ist Schwachsinn. Natürlich wäre das auch in DE strafbar. § 176 StGB wurde hier ja schon genannt.

• Zitat

Original geschrieben von nicht-die-Mama

Was haben die Amerikaner mit der Geschichte zu tun?

wollte damit hindeuten das es bei denen weitaus schlimmer ist als wie bei den Türken. ;)

Zitat

Also die 13. war es nicht, sondern sie war 13 und auf was hätte er aufpassen sollen? Klär mich auf Haddschi, erklär mir worauf er hätte aufpassen sollen.

würdest du dich mit einem Person abgeben die wo noch ein Kind ist ?? Sowas muß man doch erkennen !! Geilheit macht anscheinend blind.:D

Zitat

Dann bleibt bitte weiterhin unter euch und kommt bitte nicht in unsere Gemeinschaft.

ändert trotzdem nichts an der tatsache, das andere Länder andere Gesetze haben, und zur deiner Enttäuschung heiße ich Andreas.:flop:

Zitat

... ja, ich kenne den Laden und deren Methoden, die nichtmal vor Prügel bei einer Vernahme als Zeuge zurückschrecken und eigenmächtig entscheiden wie lange man ohne richterlichen Haftbefehl in einer Zelle auf einem Revier zu sitzen hat.

hast du es selber erlebt oder sind es wieder deine Stammtischparolen bzw. Vorurteile !!

• Der Link von xoduz bezog sich auf dieses (bereits hier im Beitrag erwähnte) Zitat aus dem Artikel:

"Nach deutschem Recht seien die Vorwürfe, soweit sie bislang bekannt seien, nicht strafbar, erklärte eine Ministeriumssprecherin."

Von daher sollte man mit Worten wie Schwachsinn etc. evtl. etwas vorsichtiger sein.
    Wir können als Aussenstehende nur das beurteilen, was wir durch die Medien mitbekommen. Das was momentan so Stand der Dinge ist würde in Deutschland eben nicht dafür reichen, dass man 10 Wochen in U-Haft sitzt. Sobald das Mädel aussagen würde, dass der Junge sie zu nichts gezwungen hat und sie sich als 15jährige ausgegeben hat wäre Schluss mit dem Verfahren.

Zitat

Original geschrieben von tribun72
    ****** macht anscheinend blind.:D

Aber sonst geht`s noch oder wie?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!