Türkische Zeitung "Hürriyet" sieht in Freilassungsforderung Justiz-Beleidigung

• Zum Zeitpunkt, als das Zitat gefallen ist, war mit Sicherheit schon bekannt, dass die "rumgemacht" haben. Und nach deutschem Recht sind eben auch Küsse, u.U. Umarmungen/Händchenhalten usw. strafbar. Lies doch bitte mal Gesetz und Kommentare.

Noch Fragen?

• tribun72

Zitat

wollte damit hindeuten das es bei denen weitaus schlimmer ist als wie bei den Türken.

Nomal die Frage lieber Andreas, was hat das mit dem Fall hier zu tun?

Zitat

würdest du dich mit einem Person abgeben die wo noch ein Kind ist ?? Sowas muß man doch erkennen !! Geilheit macht anscheinend blind.

... Speechles ... :rolleyes:

Es sind Kinder, ganz einfach nur Kinder. Hier hat weder Dein Attribut Geilheit etwas zu suchen noch Deine infantile Art Dich darüber lustig zu machen.

Zitat

ändert trotzdem nichts an der tatsache, das andere Länder andere Gesetze haben, und zur deiner Enttäuschung heiße ich Andreas.

Null Ahnung, davon aber eine ganz Menge. Lieber Andreas, meinst Du denn wirklich der Junge fährt in die Türkei mit dem Vorsatz "und dieses Jahr wirds eine 13 jährige"?

Zitat

hast du es selber erlebt oder sind es wieder deine Stammtischparolen bzw. Vorurteile

Selbst erlebt mein kühner Freund und ich hab auch schon Kinder über Minen gehen sehen ...

Es gibt einen treffenden Satz: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Schn....e halten. :)

Biopolymer Verpackungskunststoffe und Matrix Materialien

• Auch wenn man hier gegen eine Wand argumentiert:

"Rummachen" ist in D nicht in jedem Fall strafbar. Sofern es (nach Auffassung des Gerichts) in beiderseitigem Einvernehmen und unter Vorspiegelung eines falschen Alters geschah ist das nicht strafbar. Der Junge würde laufen gelassen.

Und bevor hier jemand wieder schreit: Der bei lawblogs verlinkte Artikel weißt darauf hin, dass das Argument "Ich wusste nicht das sie erst XX Jahre alt ist" nicht zwangsläufig von Gerichten akzeptiert wird (besonders in Abhängigkeit zur Dauer der Beziehung). Das heißt aber nicht, dass die per se immer abgelehnt wird.

• Zitat

Original geschrieben von tribun72
    würdest du dich mit einem Person abgeben die wo noch ein Kind ist ?? Sowas muß man doch erkennen !! Geilheit macht anscheinend blind.:D

Ich weiß zwar nicht was Dich blind gemacht hat - aber das Zeug muss dicke reinhauen!

Zitat

Original geschrieben von tribun72
    hast du es selber erlebt oder sind es wieder deine Stammtischparolen bzw. Vorurteile !!

Wer im Glashaus sitzt...

Du hast doch angefangen mit deinen Parolen - nachdem ein Sachverhalt dann wiederlegt war - OK, dann auf anderer Baustelle weiter. Wie ich schrieb: Fähnlein im Winde.

Fazit:
    Im Endeffekt bringts nichts mehr hier zu schreiben, das Schloss wird (hoffentlich) auch bald kommen. Kein Schaden. Jedoch bleibt mir nach dem Gelesenen nur noch ein starkes Kopfschütteln wenn manche hier nicht einmal in der Lage sind eine vollzogene Vergewaltigung von einem beiderseitig einvernehmlichen Rummachen (inkl. was auch immer hier passiert ist) zwischen einer 13j+17j zu differenzieren.

• Zitat

in beiderseitigem Einvernehmen und unter Vorspiegelung eines falschen Alters geschah ist das nicht strafbar. Der Junge würde laufen gelassen.

Genau darum gehts. Er ist in den Ferien, er lernt jemanden kennen und alles andere hat uns oder jemand anderen NICHT zu interessieren. Solange er Ihr nicht droht oder sie mit Gewalt gefügig macht ist es deren beider Moment.

• Zitat

Original geschrieben von nicht-die-Mama
      tribun72

Nomal die Frage lieber Andreas, was hat das mit dem Fall hier zu tun?

weiter oben kannst es doch lesen.:)

Zitat

Es sind Kinder, ganz einfach nur Kinder. Hier hat weder Dein Attribut Geilheit etwas zu suchen noch Deine infantile Art Dich darüber lustig zu machen.

die Mutter von der 13 jährigen sieht es aber anders.

Zitat

Null Ahnung, davon aber eine ganz Menge. Lieber Andreas, meinst Du denn wirklich der Junge fährt in die Türkei mit dem Vorsatz "und dieses Jahr wirds eine 13 jährige"?

Keine Ahnung, ich kenne den jungen nicht.:)

Zitat

Selbst erlebt mein kühner Freund und ich hab auch schon Kinder über Minen gehen sehen ...

war schon überall in der Türkei und habe weder Minen gesehen noch Kinder die drüberlaufen. Erzähle hier bitte keinen Schwachsinn.:flop:

Zitat

Es gibt einen treffenden Satz: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Schn....e halten. :)

wie schon erwähnt, muß ich hier nicht deine Meinung teilen.:flop:

Zitat

Genau darum gehts. Er ist in den Ferien, er lernt jemanden kennen und alles andere hat uns oder jemand anderen NICHT zu interessieren. Solange er Ihr nicht droht oder sie mit Gewalt gefügig macht ist es deren beider Moment.

dann mach des doch der Mutter klar. ;)

• Das Rummachen ist ja kein Problem. Jedoch wenn die Mutter aussagt, dass das Mädchen sexuell missbraucht wurde sieht das ganz anders aus!
    Es mag sein, dass es vielleicht nicht zu einem sexuellen Missbrauch gekommen ist, jedoch fehlen handfeste Beweise, denn keiner weiß so recht, was wirklich passiert ist.
    Zudem belastet ein Gutachten den Jungen, worin es heißt, das das Jungfernhäutchen gereizt gewesen sein soll und man Spermaspuren gefunden haben soll. Ob das die Wahrheit ist, weiß ich nicht, aber genau so wenig wie du @ Mama ;)

Meine Kritik ist, dass die Haftbedingungen schlecht sind und der Fall nach meiner Ansicht unprofessionell angegangen wird.

• Zitat

Original geschrieben von nicht-die-Mama
      Dilbert

Es gibt Leute die dafür eingestanden sind damit Menschen wie Du dies sagen können. Der Akt für den diese Leute teilweise Ihr Leben verloren haben nennt sich die "VERHÄLTNIßMÄSSIGKEIT".

Der Gesetzeszwang welcher die Wahl der Mittel in die Verhältnißmässigkeit zum Möglichen Straftatbestand setzt, ermöglicht es DIR bei einem STARFTATBESTAND auf eine Verurteilung in einer, Dich nicht zusätzlich belastenden Umgebung zu erwarten und dieses Verhalten nennt man Sozial und das Ganze hat den Oberbegriff Menschenrechte.

Was hat das hier mit Menschenrechte zu tun? Sicherlich halten sich die Türken nicht in dem Maße an die Menschenrechte bei Gefängnissinsassen. Aber der Staatsanwalt hat den Jungen fest nehmen lassen aus Gründen der Fluchtgefahr.

Zitat

Der Junge ist 17, hat kein Gewaltverbrechen begangen und sitzt in einem für Ihn vollkommen fremden Kulturkreis in einem Gefängniß. Ganz zu schweigen von einer Hirarchie die er bedienen muß.

Ich verstehe diese Gleichgültigkeit nicht. Mir vollkommen unverständlich.

Gewaltverbrechen? Ahso wenn er mit einer Minderjährigen ins Bett hüpft, einem Kind!!!! dann ist das kein Gewaltverbrechen deiner Meinung nach?!? Ob gewollt oder ungewollt. Es bleibt auch nach deutschem Recht strafbar.....

Zitat

Wo hat er denn Scheiße gebaut? Wer gibt Dir das Recht Ihn zu verurteilen? Oder wo ist ersichtlich, daß er Scheiße gebaut hat???

Er hatte einen Urlaubsflirt, Gott im Himmel er hat niemanden getötet!

Ist nicht in der Presse zu lesen, dass an dem Mädchen Sperma Spuren gefunden worden sind? Hier ist noch offen, ob es gewollter Sex war oder ungewollter. Jedenfalls sind die Spuren nicht so ohne weiteres dort hin gekommen....

Zitat

Hier würde er zumindest ZUHAUSE auf seinen MÖGLICHEN Verhandlungstermin warten ... und auch ein türkischer Staatsanwalt hat einen Handlungsspielraum, d.h. es wäre nicht zwingend nötig gewesen Ihn in Haft zu nehmen.

Er hätte im Einvernehmen mit der deutschen Botschaft eine andere Lösung finden KÖNNEN, hat er aber wohl nicht wollen.

Wenn ich mich jetzt mal in den Staatsanwalt hineinversetze, dann hat er den Jungen sicherlich aus Gründen der Fluchtgefahr festgesetzt, da ja sicherlich die Eltern sofort mit dem Kind das Land verlassen hätten.... Also sehe ich es hier auch als rechtmässig und verhältnismässig.... Wird in Deutschland ja genauso gehandhabt....

Mein Standpunkt ist, wenn der Junge das ihm zu last gelegte getan hat, dann muss er in den Bau und die Strafe absitzen.... Wenn nicht, dann kann er gehen oder wenn es nicht eindeutig ist gilt ja im Zweifel für den Angeklagten. Aber so lange das nicht geklärt ist, muss er aus Gründen der Fluchtgefahr im Gefängnis bleiben.

Meine Meinung

und jetzt steinigt mich :D

• Zitat

Original geschrieben von N°5
    Das Rummachen ist ja kein Problem. Jedoch wenn die Mutter aussagt, dass das Mädchen sexuell missbraucht wurde sieht das ganz anders aus!
    Es mag sein, dass es vielleicht nicht zu einem sexuellen Missbrauch gekommen ist, jedoch fehlen handfeste Beweise, denn keiner weiß so recht, was wirklich passiert ist.
    Zudem belastet ein Gutachten den Jungen, worin es heißt, das das Jungfernhäutchen gereizt gewesen sein soll und man Spermaspuren gefunden haben soll. Ob das die Wahrheit ist, weiß ich nicht, aber genau so wenig wie du @ Mama ;)

Das Mädchen sagt es war kein Missbrauch. Die Mutter sagt es war ein Missbrauch. Woher will die Frau das wissen, wenn Sie nicht dabei war. Wenn sie dabei war, warum hat sie nicht ihre Tochter beschützt. Also war Mutter nicht dabei. Woher will die Mutter nun wissen, was war? Glaskugel? Oder aus der Hürriyet?

Wenn handfeste Beweise fehlen: Im Zweifel für den Angeklagten! Wo kämen wir hin wenn das System einfach willkürlich Bürger einsperrt und verurteilt?

Zum letzten:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Hymen
    Soll nun das Radfahren, Gymnastik, etc. zu Gefängnisstrafen verurteilt werden. tribal & Co. könnte ja ein Votum dafür starten.

• tribun72 + N°5

Die Untersuchung des Gynäkologen interessiert mich nicht, denn das Mädel ist wieder bei seiner Mutter, d.h. in sozialer Sicherheit und das wiederum heist Sie müßte, sollte sie es denn getan haben nicht mehr eine Schutzlüge aufrechterhalten.

Sie bleibt weiterhin bei der Tatsache, daß Sie NICHT Vergewaltigt wurde.

tribun72

Langsam wird mir Deine infantile Art zuwider.

Zitat

die Mutter von der 13 jährigen sieht es aber anders.

Tut sie das? Warum ist sie Ihrer Aufsichtspflicht nicht nachgekommen?

Zitat

Keine Ahnung, ich kenne den jungen nicht.

Aber auf seine Kosten wild argumentieren, widert mich an so etwas.

Zitat

war schon überall in der Türkei und habe weder Minen gesehen noch Kinder die drüberlaufen. Erzähle hier bitte keinen Schwachsinn.

Wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil. Keine S.u hat etwas davon geschrieben, daß ich in der Türkei etwas gesehen hätte das mit Minen und Kindern zu tun hatte.
    Es war vielmehr in BOH und AFG ...

Bitte geh einfach zu Bett, oder nimm den Duden aus dem Regal oder irgendetwas anderes aber schreib keine Beiträge mehr zu diesem Thema.

Dilbert

Zitat

Was hat das hier mit Menschenrechte zu tun? Sicherlich halten sich die Türken nicht in dem Maße an die Menschenrechte bei Gefängnissinsassen. Aber der Staatsanwalt hat den Jungen fest nehmen lassen aus Gründen der Fluchtgefahr.

Er ist nicht verurteilt und kein Verbrecher, er ist ein 17 jahre altes KIND. Er hat ein Recht darauf vernünftig und den Umständen entsprechend behandelt zu werden. Es ist nicht im Sinne der Verhältnissmäßigkeit ein 17 Jahre altes Kind, das vom "Opfer" nicht belastet wird in Verwahrung sitzt. Ganz einfach.

Zitat

Gewaltverbrechen? Ahso wenn er mit einer Minderjährigen ins Bett hüpft, einem Kind!!!! dann ist das kein Gewaltverbrechen deiner Meinung nach?!? Ob gewollt oder ungewollt. Es bleibt auch nach deutschem Recht strafbar.....

... und nein, er hat kein Gewaltverbrechen begangen. Bitte einfach die Tatsachen sehen, es ist ganz einfach.

Zitat

Ist nicht in der Presse zu lesen, dass an dem Mädchen Sperma Spuren gefunden worden sind? Hier ist noch offen, ob es gewollter Sex war oder ungewollter. Jedenfalls sind die Spuren nicht so ohne weiteres dort hin gekommen....

Es ist doch vollkommen egal wo welche Spuren waren, was ist nur los mit Dir??? Beide wollten sich in dem besagten Moment und es jetzt der Stand der Dinge, daß er sie NICHT gezwungen hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!