Debitel: Warum wurde ich abgelehnt?

• Zitat

Original geschrieben von Bittersweet.79 Ist der letzte Handyvertrag mehr als 30 Tage her, würde ein neuer bei Debitel angeblich genehmigt werden.

gut wäre auch eine möglichkeit...aber da mir ja von DEBITEL gesagt wurde, dass ich einen eintrag in diesem FPP habe, glaube ich das mal :D

weiß wie gesagt nich woher, aber ich denke am montag werd ich diesbezüglich schlauer sein...

Zitat

Original geschrieben von leibi111 Wäre interessant zu wissen, was da drin steht. Berichte bitte weiter.

werde ich natürlich gerne machen ;)

beste grüsse

gabbademon

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian In Deutschland herrscht Vertragsfreiheit und keinerlei Kontrahierungszwang.

Um mich vor der Arbeit zu drücken, habe ich mal die Lizenztexte der GSM-Lizenzen durchstöbert und bin da auf einen interessanten Aspekt gestoßen, der mich dazu brachte das obenstehende Zitat nochmal aufzugreifen.

http://www.bundesnetzagentur.de/media/archive/8752.pdf

Wer mal in das PDF hineinschaut, kann den Original-Text der T-Mobile Lizenz lesen. Unter Punkt 8 wird deutlich, dass es sehr wohl einen Kontrahierungszwang im Mobilfunkbereich gibt. Jedoch wird diesem anscheinend mit Prepaidkarten genüge getan. Kann es sein, dass die Prepaid-Idee also quasi aus der Not geboren wurde?!

Dieser Zwang befindet sich auch in den Lizenzen von Vodafone und E-Plus, bei o2 jedoch nicht. In den UMTS-Lizenzen gibt es diesen Passus ebenfalls nicht mehr.

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

• Zitat

Original geschrieben von gabbademon

ich also wieder bei der boniprüfung von debitel angerufen, und da habe ich es erfahren...ich habe bei der firma bürgel einen eintrag in diesem FPP :eek:
    [...]
    jedenfalls lasse ich mir jetzt erstmal eine selbstauskuft zuschicken, die ja zum glück kostenlos ist.

Hast du bei Bürgel angerufen, wollen die irgendwelche Nachweise bevor sie dir die Auskunft zuschicken?

...

• nabend zusammen...

der brief (briefe) von bürgel sind heute angekommen...

im ersten brief steht drin, das ein eintrag wegen "nichtzahlung" der von der firma DEBITEL veranlasst wurde, am 04.07.07 von DEBITEL wieder gelöscht wurde...

keine ahnung wie DEBITEL darauf kommt so einen eintrag zu machen, da ich wie gesagt zum zeitpunkt des eintrages keinen DEBITEL vertrag hatte.

im zweiten brief steht dann schlauerweise drin, dass ausser meinem geburtsdatum keinerlei daten von mir gespeichert sind...d.h. wieder offen für alle anbieter und provider... he he he :D :top:

als "nachweis" möchte die firma bürgel eine kopie deines personalausweises haben.
    deine aktuelle anschrift, ggf. deine voranschrift (falls du noch keine 3 jahre in der aktuellen whg. wohnst), geburtsdatum und das alles schön verpackt mit nem kleinen netten dreizeiler. das wars dann ;)

also bis dahin

grüsse
    gabbademon

• Dann müsstest du deinen debitel Vertrag ja jetzt nachträglich genehmigt bekommen oder?
    Nicht, dass die Jungs von Debitel das veranlasst haben, damit die nen Grund haben die abzulehnen ;-)
    Schon komisch das Ganze...

• Einen Eintrag, obwohl du damals keinen Vertrag bei denen hattest :confused:
    Das ist aber ein Fall für den Verbraucherschutz, so etwas darf nicht angehen, die können nicht nach ihrem Gutdünken da Einträge reinmachen, wo kommen wir denn hin, wir sind nicht in Afghanistan, wenn du damals wirklich keinen Vertrag mit denen hattest, würd ich das melden, weil mit solchen Einträgen können die deine Zukunft ruinieren z.B. wenn du einen Kredit oder etwas in der Art brauchst:(.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7 z.B. wenn du einen Kredit oder etwas in der Art brauchst:(.

hey...

danke für deine warnung, aber soweit ich weiss hat der FPP der firma bürgel NICHTS mit krediten oder ähnlichem zu tun sondern ist ausschliesslich für telekommunikations-geschichten (handy, festnetz,DSL usw.) zuständig.

und JA, ich bin mir 1000% sicher das ich zum zeitpunkt des eintrages von DEBITEL KEINEN vertrag bei DEBITEL hatte...lediglich die VERTRAGSANFRAGEN der internetshops (eteleon etc.) lagen DEBITEL vor.

beste grüsse

• Zitat

Original geschrieben von gabbademon
    soweit ich weiss hat der FPP der firma bürgel NICHTS mit krediten oder ähnlichem zu tun sondern ist ausschliesslich für telekommunikations-geschichten (handy, festnetz,DSL usw.) zuständig.

Auch das fällt unter "Kreditgefährdung".

• Zitat

Original geschrieben von leibi111
    Auch das fällt unter "Kreditgefährdung".

So ist es, wenn du dann direkt zu o2 oder Vodafone gehst, sehen die einen negativeintrag von debitel und sagen sich, aha der Typ bedeutet Ärger.
    So etwas würd ich mal dem Verbraucherschutz melden und schauen, was die dazu meinen, eine Sitzung beim Verbraucherschutz kostet 10€, ich würds machen, sonst sind deine zukünftigen Handyverträge in Gefahr und das die nicht für Banken zuständig sind, wusst ich nicht, aber ok, trotzdem haben sie vertrauensvoll mit solchen sensiblen Sachen umzugehen, wir sind in einem Rechtsstaat und nicht in Debitalien(Italien ist nicht gemeint:D).
    Bein congstar handelt es sich auch um pospaidverträge für 15€ eine flat ins jeweilige E Netz, vielleicht willst du das irgendwann haben, weil alle Freunde bei o2 sind und dann kriegst du es nicht:(
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!