E65-N73 Videos (mp4) am DVD Player

• Ich habe mir vor kurzem einen neuen DVD Player zugelegt der auch einen USB Anschluß und einen Card Reader integriert hat.

Jetzt habe ich mal versucht, Videos die ich mit meinem E65 (mp4) aufgenommen habe über den DVD Player am Fernseher abzuspielen. Mein DVD Player sagt dann aber -Format nicht unterstützt

Gibt es eine einfache Möglichkeit die Videos in ein Format zu bringen, die mein DVD Player per USB Stick oder SD Karte wiedergeben kann?

Laut Anleitung unterstützt der DVD Player MPEG4 - DivX, DivX Pro etc..

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Das Problem ist der Container (in dem Fall mp4), DVD-Player fressen meist nur avis.

Gibt nen Haufen Programme die mp4 in avi wandeln, unter Umständen könte es sogar reichen nur die Streams neu in den AVI-COntainer zu packen, dann wirds aber mindestens Probleme mit der AAC TOnspur geben (die der DVD-Player vermutlich darüberhinaus eh nicht kann)

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Das Problem ist der Container (in dem Fall mp4), DVD-Player fressen meist nur avis.

Gibt nen Haufen Programme die mp4 in avi wandeln, unter Umständen könte es sogar reichen nur die Streams neu in den AVI-COntainer zu packen, dann wirds aber mindestens Probleme mit der AAC TOnspur geben (die der DVD-Player vermutlich darüberhinaus eh nicht kann)

pommesmatte

Ich danke Dir :top:
    Habe im Netz ein Freeware Tool gefunden welches mp4 einfach in avi konvertiert :)
    Habe es eben mal getestet, das Handyvideo konvertiert, funzt Top :top:
    Mein DVD Player erkennt das avi Format und spielt die Videos mit korrekt laufender Tonspur ab :top:

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

• Das Tool heißt MP4Cam2AVI :top:

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!