Neue Software P800

  • Kann dies mal jemand, welcher Zugriff auf das Emma System hat, mal bestätigen? Gibt es wirklich auf Emma eine neue Firmware für das P800? Interessant wäre dies für Deutschland, Schweiz und Österreich!


    Handy

  • Macht ja nichts, oder - die Sprache kann man ja später selbst via Sprachfiles und Zusatzprogramm ändern, oder irre ich mich da?


    Handy

  • Zitat

    Original geschrieben von Michl
    Aktuell ist, wenn ich mich nicht verschaut hab, R1C02. Sprachfiles derzeit: Englisch, Englisch/Italienisch und Englisch/Schwedisch. Updaten kann _jeder_ mit stinknormalem EMMA-Zugang.


    Michl


    Michl


    Kannst Du mal kurz erklären, wie das mit dem EMMA Server läuft? Muss der Service Point die versch. Firmwares von EMMA downloaden oder kann er es Online tun? Zudem, wenn der Service Point noch nicht weiss, ob es eine neue Firmware auf EMMA hat, kann er da sich schnell einloggen und nachsehen oder muss er immer alles runterladen?


    Ich brauch' ne Grundlage, um mit den Service Points hier bei uns zu reden. Ansonsten erzählen die mir jeden Quatsch und ich muss es glauben.


    Die Service Points werden doch für jedes Upgrade von SE entlöhnt, oder?


    Danke für Deine Erklärungen


    Handy


  • Zuerst mal das wichtigste:


    Die SP sehen von SE keinen Cent (Rappen) für das SW-Update.
    Dementsprechend sollte man argumentieren, wenn man was will.
    Die haben keinerlei Verpflichtung das Update durchzuführen, und schon gar nicht umsonst. Das Gerät ist ja schließlich noch nicht released ...
    Ein Schein in die Trinkgeldkassa kann hier oft wahre Wunder bewirken. ;)
    Die neue SW muß vom SP bei SE vom Server runtergeladen werden, oder der SP flasht online, d.h. vor dem Flashen wird die IMEI an SE übermittelt und dann wird automatisch die richtige FW geflasht. Allerdings hat das Flashfile ca. 20 MB, da ist das eine Weile am Flashen und man sollte auf jeden Fall einen vollen Akku haben. Zeitaufwand für den SP ist hier sicher 30 min oder etwas mehr.


    Michl


  • Michl, danke für die Infos


    Es wäre für mich selbstverständlich, etwas zu bezahlen. Das Problem bei unseren SP's ist aber, dass man gar nicht soweit kommt - sie blocken meistens vorher ab:flop: - Hab einfach das Gefühl, die wollen nicht.


    Handy

  • Ich habe gestern beim TT-Treffen in Bremen ca. 1 Std mit einem P800 mit der neuesten Firmware gespielt - genial!!!
    Kein einziger Absturz, und ich habe wirklich jeden Button gedrückt! Nagut, doch ein Absturz, aber bei dem MIIB Spiel, welches in der Version 0.001 drauf war (also noch läääääängst nicht fertig) :D


    -Flo

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • Habe am Freitag bezüglich des Firmware-Updates mit einem Service-Point in der Schweiz gesprochen. Das Update ist machbar jedoch muss ich die Originalrechnung vorweisen damit er mit SonyEricsson abrechnen kann. Der Techniker war stinksauer das P800 via InternetShop bezogen werden jedoch die Service-Points dann das Update umsonst machen müssen und auch im System von SonyEricsson das P800 noch gar nicht als verrechenbares Update (Händler) vorhanden ist. Gehe vielleicht Montag vorbei um zu schauen ob es eine neuere Version als auf meinem P800 gibt. Im Moment ist jedenfalls englisch und italienisch als Sprachpaket auf dem Server verfügbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!