Nokia E90 - Fakten und Infos über den Communicator

• Zitat

Original geschrieben von kyojin
    Das e90 ist der letzte kommi den Nokia produziert hat und ab Ende Juli 09 Geschichte. Ein Nachfolger ist leider nicht in Sicht. :mad:

wo hast du das her?

so long&greetz

JohnnyT

• Hallo,

habe ich auch schon gehört, dass es der letzte Commi sein wird, da NOKIA sich auf andere Handys konzentrieren will.

Was ich sehr schade fände, Commis sind doch super.

ZEUS

• Jau kann ich auch bestätigen, E90 is the last one...
    Werd meinen auch behalten bis er kaputt geht*g*

immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...

***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.

• Zitat

Original geschrieben von johnnyt
    wo hast du das her?

so long&greetz

JohnnyT

Laut Nokia Roadmap / Produktplan.

Ich werd meinen behalten bis er auseinanderfällt :D . Das N97 kann man imho doch auch nicht ernsthaft als Nachfolger bezeichnen wollen :( .

Wenn Plan A mal nicht funktionieren sollte, das Alphabet hat noch viele weitere Buchstaben :-) . Keep cool!

• Das es angeblich der letzte Communicator sein soll, stand ja schon öfter an mehreren Stellen auch hier im Forum. Gibt es aber z.B. ein offizielles Statement von Nokia zu diesem Thema? Ich habe bisher nur etwas in der Richtung "Ich habe gehört, dass..." gelesen, ohne gesicherte Quellenangabe.

Edit: OK, da haben sich die Beiträge überschnitten. Dann werde ich mal nach der Nokia Roadmap suchen.

Edit 2: Die Suche nach Nokia Roadmap oder Product plan hat nur die ominöse inoffizielle Roadmap für das erste Halbjahr 2009 ergeben, die irgendwann irgendwo mal aufgetaucht ist.
    Hat also jemand andere gesicherte Erkenntnisse zur Einstellung des Communicators als diese Liste?

• Im Onlineshop auf Nokia.de ist es auch nicht mehr gelistet und der Händler eines Nokia Point hat bei einer Nachbestellung Ende Mai von Nokia die Antwort erhalten, dass das Nokia E90 nicht mehr verfügbar wäre und außer Produktion sei.

Wenn Plan A mal nicht funktionieren sollte, das Alphabet hat noch viele weitere Buchstaben :-) . Keep cool!

• Danke.
    Stimmt, bei Nokia Europe ist das E90 auch nicht mehr unter Devices zu finden. Schade.

• Hallo zusammen,

ich habe einen Commi in Black, leider erfreut mich die Qualität der Tasten und des Lackes auf den Gehäuse teilen nicht mehr so, da er überall abplatzt. Ein Reparatur veruch seitens Nokia wurde abgelehnt, obwohl das Gerät erst 3 Monate alt ist. Auch ein Telefongespräch mit Nokia Care führte zu dem Ergebniss, das Nokia nicht nachbessern will. Es sei den es gäbe einen Nsc Händler der dies tut. Hat jemand Erfahrungen und kennt unter umständen einen kulanten Servicepartner?

Danke und Gruß

Vertrauensliste: 12x

• Ja der gleichen Meinung bin ich auch aber ich war bisher bei zwei nsc's die es nicht über Garantie laufen lassen wollen. Bei meinem vorherigem braunen war es nie ein Problem nur leider ist mein altes Nsc dem rationalisierungswahn zum Opfer gefallen. sie berufen sich augf verschleiß was ja eigentlich nicht sein kann.

Vertrauensliste: 12x

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!