Nokia E90 - Fakten und Infos über den Communicator

  • Mal was zur Akkulaufzeit.


    Am Montag Abend Akku zum ersten Mal aufgeladen.
    Seit dem natuerlich alle Settings vorgenommen, Kontakte und Termine Sync usw.
    Zusaetzlichen Theme installiert, Profimail, Handy Safe etc.


    GPS erfolglos versucht, W-Lan nicht in Benutzung.


    Wecker aktiv, sonst nichts.
    Im Auto Verbindung via BT zur FSE
    Bis vor 1h waren noch alle Balken vorhanden :eek: aber in der letzten Stunde gingen gleich 3 Balken weg. In den letzten 60 Minuten habe ich 25 Minuten telefoniert und 8 SMS gelesen (kleines Dislay)


    Mal sehen, wann der Akku komplett leer ist.

  • Geht bei Euch die Sprachwahl?



    Er sagt bei mir immer Keine Treffer!? Und wie kann ich SMS vorlesen lassen?

  • GPS E90


    Also,
    mein GPS funzt prima.
    Habe schon ein grenzüberschreitender Navi gemacht nach Luxemburg.


    Habe aber auch erstmal das E90 15 Minuten in der frischen Luft draussen gelegt, um den SatFix zu bekommen.


    Werde aber nächste Woche auf TomTom umsteigen.


    WLAN geht sehr gut. Reichweite zum Router identisch wie mit meinem Toshi Lappi.


    Radio geht auch prima, Musik Titel werden sehr gut abgespielt, und habe noch 20 JGP Bilder auf der Speicherkarte geladen.


    Alles funzt bis jetzt. Accu ist jetzt 14 Stunden pausenloss im Einsatzt, 30 Min Navi, Rest Telem usw Music Bilder usw


    2 Balken sind weg..... Das Teil ist ja wesentlich besser als das N95 :D:D:D



    Bin bis jetzt 100% zufrieden mit dem E90, und natürlich auch mit dem Service von Avantos24. SUPER JUNGS WAS IHR GEMACHT HABT!


    Muss jetzt wieder weiterspielen

  • SMS vorlesen lassen


    Zum vorlesen der SMS musst unter Menü - System - Sprache die aktivieren.
    Bei mir geht das nur in Englisch (Martin & Ellen)


    Mitteilungen öffnen und die gewünschte SMS markieren aber nicht öffnen dann kannst über Optionen auf "Anhören" klicken.


    Deutsche SMS ließt man Dir schon vor das klingt aber ziemlich dumm.


    M.f.G.

  • Achso geht das! Tipp saug Dir die Sprachen unter LADEN im Menü (am besten mit WLAN sonst wirds teuer) Dann kann der Commi auch Deutsch :D


    Bleibt noch die Frage wie kann ich einen Kontakt wählen? Bei mir geht gar nicht weder ein Profil noch Bluetooth aktivieren per Sprache gar nix :(


  • Nicole


    Alles klar hat super geklappt! Vielen Dank!
    Nun ließt Nicole aucg auf Deutsch vor :)

  • SMS vorlesen lassen:


    falls eine neue SMS da ist, einfach L A N G E die linke Funktionstaste drücken, dann wird vorgelesen...


    Grüße


    Chris

  • Liefertermin T-mobile? + Preise


    Hallo Leute,


    mich interessieren zum E90 vor allem 2 Dinge:


    1. Bin bei T-mobile und kann meinen Vertrag verlängern und somit ein subventioniertes E90 nutzen. Auf der T-mobile Homepage steht: Liefertermin: Juli 2007
    Hat jemand neueste Infos zum Liefertermin über T-mobile, bzw. hat schon jemand über T-mobile ein E90 erhalten? Wenn ja, haben die das Logo von T-mobile?


    2. Wie teuer sind denn die E90 derzeit mit / ohne Vertrag auch bei anderen Providern?

  • GPS


    Zitat

    Habe aber auch erstmal das E90 15 Minuten in der frischen Luft draussen gelegt, um den SatFix zu bekommen.


    So ähnlich gehts mir mit meinem PDA mit externem GPS-Empfänger auch immer wieder aufs neue. Daher freue mich auf das E90. Dabei soll es ja nur beim ersten Mal solange dauern...!?


    Zitat

    WLAN geht sehr gut. Reichweite zum Router identisch wie mit meinem Toshi Lappi.


    Kann man das E90 auch direkt über WLAN mit seinem Laptop verbinden? Oder muss immer zwingend ein Router mit im Spiel sein?


    Zitat

    Radio geht auch prima, Musik Titel werden sehr gut abgespielt


    Hat jemand auch schon Radio ohne den Kopfhörer empfangen können? Ich finde es etwas albern, dass man dieses anscheinend brauchen soll, um Empfang zu haben. Ich würde gerne auch über die Lautsprecher mal Radio hören ohne eine separate "Antenne" in Form eines Ohrhörers anzuschließen.




    Zitat

    Wie teuer sind denn die E90 derzeit mit / ohne Vertrag auch bei anderen Providern?


    Hierzu habe ich was im dafür vorgesehenen Thread geschrieben.


    Guckst Du hia a a a .


    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2443623#post2443623

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!