Nokia E90 - Fakten und Infos über den Communicator

• Zitat

Original geschrieben von korbinian
    Die Kalenderkategorien werden scheinbar mit http://www.pockettorch.net/sof…0/aquasync%20-%20s60.html Aqua Sync unterstützt...aber auch nur begrenzt, denn dieses Tool läuft auf dem PC im Hintergrund und wandelt dann beim Sync die Kategorie in den Betreff um, also Kategorie "Meeting" wird dann mit im Betreff auf dem E90 angezeigt und bei eine Rücksynchronisation wieder umgewandelt... :(

Die Kalenderfunktionen sind nach meinem Kenntnisstand bei *allen* Symbiangeraeten bestenfalls rudimentaer, auch mit Zusatzsoftware. Verglichen mit "Uraltprogrammen" wie DateBk3, sind sie ein Witz. Vergleicht man sie mit den letzten Versionen von DateBk (DateBk6), kann man einen Schreikrampf bekommen. Frei definierbare Kategorien, denen sich eigene (im Zweifelsfall selbst erstellte) Icons zuordnen lassen, die problemlose Arbeit mit Terminen in unterschiedlichen Zeitzonen, die Verknuepfung zu Projektmanagement-Software wie Shadow-Plan, Profile, die alle Kalendereintraege nach frei definierbaren Kriterien filtern - alles das laeuft, und noch dazu absolut stabil, selbst auf nach heutigen Masstaeben geradezu archaischen Palms.

Solange sich da nichts Entscheidendes tut, sind alle Smartphones, die unter Symbian laufen, bestenfalls Behelfskruecken, zumindest, wenn es um ernsthafte berufliche Anwendungen geht, die ueber die reine Kommunikation hinausreichen.

Zu Windows-Mobile schreibe ich mal lieber gar nichts, einmal, weil es OT waere, aber auch, weil ich sonst erst richtig in Fahrt komme.

• Ich frage mich gerad, wie viel Zoll das INNENdisplay vom E90 hat? Man liest immer nur wie viele Pixel es sind, aber auf keiner Seite steht einmal die Zollzahl.

Weiss dies jemand?

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Zitat

Original geschrieben von hecke
    4" :)

Quelle? :D oder nachgemessen? :D

Das ja dann doch deutlich größer als das iPhone... :top:

• Zitat

Original geschrieben von 2sound.de
    Dürfte von der Fläche her in etwa gleich sein...

Meinst? Das iPhone hat jedenfalls 3,5" und das E90 ist klar breiter, was natürlich für Webseiten besser ist.

• Nicht nur Web-Seiten werden einwandfr3ei "original" dargestellt (ohne das man reinzoomen o.ä. müsste), auch .docs und .pdfs => gerade zum unterwegs schnell lesen ein Traum! (kein Papier mehr im Zug mitschleppen!)

• Zitat

Original geschrieben von kron

Kann man beim E90 das Fotolicht (ich nenne es mal nicht Blitz ;))
    als "Taschenlampe" benutzen?

Kann das E90 überhaupt leuchten? Wenn ja: WIe? Ich kenne nur das grelle, rote Licht beim Aufzeichnen eines Videos, geht da etwa noch mehr?

Flatty

• Es gibt eine weiße Foto-Blitz LED.
    Die bekommt man aber nicht einzeln an, auch nicht mit S60SpotOn. Beim E71 gehts damit aber.

Bei einigen Billig-Nokias ohne Cam gibts extra ne Weiße LED als Taschenlampe. Warum hat dann so ein High-End Gerät die Funktion garnicht?
    Ideal wars beim Siemens S75: Kamerataste kurz Drücken startet Kamera, Lang drücken macht das Lich an/aus.

Was anderes:
    Gibt es ein Programm, das zeitgesteuert das Theme (am besten inkl Hintergrundbild) tauschen kann? Tagsüber solls ein helles Theme sein, nachts ein dunkles. Ud da dann die Schriftfarbe anders ist, passt zu nem dunklen Theme kein helles Bild.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!