Dreistes Gebaren am Telefon: Hat die TCom ihre Mitarbeiter nicht im Griff?

  • Hab die auch so ein- bis zweimal die Woche.
    Beim letzten Anruf wollte eine Frau, die sagte, sie sei von der Telekom, meine Vertragsbestandteile wissen. Ich sagte ihr, wenn sie von der Telekom sei, müsse sie es doch wissen.
    Daraufhin behauptete sie noch mal von der Telekom zu sein und sagte, sie sehe auf ihrem Monitor, dass ich DSL 2000 habe.
    Da habe ich ganz einfach gesagt, dass dies gelogen sei und noch einen schönen Tag gewünscht und aufgelegt.
    Habe nämlich nur 1000 und es reicht mir eigentlich.

  • Neue Unsitte?


    Vorhin bekam ich einen Anruf des T-Punkt Ladens in den Gropiusstadtpassagen (Einkaufscenter hier in Berlin).


    Der nette junge Mann wollte mir natürlich die T-Home Produkte etwas näher bringen.
    Davon abgesehen war ich noch nie in dieser T-Punkt Filiale.


    Ist es jetzt eine neue Masche, dass die Läden direkt ihre Datenbank nach Telekom-Kunden aus der gleichen Stadt durchforsten, denen sie ein neues Produkt andrehen können?


    Ich finde das etwas befremdlich, dass mich ein T-Punkt vom anderen Ende der Stadt anruft.


    Liebe Grüße, Krissi

  • Ich gehe nicht mehr ans Telefon, wenn die Nummer unterdrückt wird. Tut mir zwar leid für die Bekannten ohne Rufnummernübermittlung, aber so muß ich mir dieses Werbegeschwafel nicht anhören.

    "Ihr dachtet wirklich alle dieser Mann ist fort. Sorry, doch ich musste noch mal wieder kommen. Ich sag euch eine Sache, ich war niemals weg. Denn ich war nur hinter dem Horizont!" - Bushido

  • Re: Neue Unsitte?


    Zitat

    Original geschrieben von ksweet
    Vorhin bekam ich einen Anruf des T-Punkt Ladens in den Gropiusstadtpassagen (Einkaufscenter hier in Berlin).


    Vielleicht ist das aber auch nur eine neue Masche um den Eindruck zu erwecken dass es kein Callcenter sei sondern man dich persönlich betreue?


    Ist ja nicht weiter schwer das vorzutäuschen, wer eine 030-Vorwahl hat wird von angeblichen Berliner T-Punkten angerufen, wer eine 089-Vorwahl hat angeblich aus dem Münchener T-Punkt usw. - und in Wirklichkeit ist ein Kölner Callcenter am anderen Ende...

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Re: Re: Neue Unsitte?


    Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Vielleicht ist das aber auch nur eine neue Masche um den Eindruck zu erwecken dass es kein Callcenter sei sondern man dich persönlich betreue?


    Ist ja nicht weiter schwer das vorzutäuschen, wer eine 030-Vorwahl hat wird von angeblichen Berliner T-Punkten angerufen, wer eine 089-Vorwahl hat angeblich aus dem Münchener T-Punkt usw. - und in Wirklichkeit ist ein Kölner Callcenter am anderen Ende...


    Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass ich tatsächlich eine Telefonnummer mit der Berliner 030 Vorwahl auf dem Display hatte. Wenn ich mich recht entsinnen kann, ging die Nummer danach mit 606 weiter.


    Bei "unbekannt" wäre ich wahrscheinlich gar nicht erst ans Telefon gegangen.


    Ob ein Call Center falsche Rufnummern überträgt weiß ich nicht.
    Für mich sah der Fall so aus, dass ich eine Berliner Nummer auf dem Display hatte und der Herr sich direkt vorgestellt hat mit dem Zusatz "T-Punkt Gropiusstadtpassagen".


    Deshalb würde es mich ja interessieren, ob dies jetzt Usus ist, dass die Läden direkt bei Bestandskunden der Telekom anrufen, um neue Produkte zu verkaufen.


    Liebe Grüße, Krissi

  • also meiner Oma haben sie vor 3 jahren (ca.) irgendwie dsl aufgeschwatzt.
    ne tolle sache ohne computer :top: (achtung: ironie)


    ich da angerufen, wollte protestieren (war auf 180 oder mehr), wurde binnen mikrosekunden rückgängig gemacht, die pakete sollte sie doch nicht annehmen bzw zurückschicken (splitter, modem, etc.). die pakete verstauben überings bis heute unberechnet im keller.....

  • Es geistern mal wieder vermeintliche Anrufe der T-Com im Leitungsnetz umher... So gerade eben bei mir...


    Mein Telefon klingelte, eine Rufnummer war nicht übermittelt worden. Ich nahm den Hörer ab, zunächst Stille, dann eine komisch kichernde Dame (was rauchen die da nur? :rolleyes: ). Sie meldete sich mit "T-Com Tarifumstellungshotline"... Aha... Sie legte mit ihrem Text los, ohne Punkt und Komma, ich könnte ja Unmengen an Geld sparen, wenn ich in den neuen Tarif wechseln würde, und mein Anschluss hätte ja noch einen Uralttarif usw.


    Ich unterbrach sie... "Um welche Kundennummer geht es denn?"
    Sie: "Äh wie... um Ihre!"
    Ich: "Ja, sagen Sie mir die doch mal!"
    Sie: "Darf ich nicht, aus datenschutzrechtlichen Gründen... Ich kann sie aber sehen!"
    Ich: "Ach ja...? Und mit welchen Ziffern beginnt sie denn?"
    Sie: "Darf ich doch nicht sagen! Hab ich doch eben schonmal gesagt!"
    Ich: "Und Sie sind GANZ sicher, dass Sie von der T-COM anrufen?"
    Sie: "Ja klar!"
    Nun musste ich anfangen zu lachen und meinte zu ihr: "Netter Versuch..."
    Sie (wurde inzwischen ungehalten: "WIE NETTER VERSUCH?"
    Ich "Na dass Sie versuchen sich als T-Com auszugeben, aber irgendwie überhaupt gar nichts über meinen Anschluss sagen können!"


    Dann hat sie angefangen laut zu werden und ich habe aufgelegt...


    Welche Unternehmen sind das, die so unseriöse Mitarbeiter haben? Das können doch nur irgendwelche "Telefondrücker" sein?
    Mich wickeln diese unseriösen Unternehmen nicht um den Finger, ich befürchte aber, wenn ältere Leute von so jemanden angerufen werden, wird schnell mal "Ja!" gesagt... :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von TMausHB


    Mein Telefon klingelte, eine Rufnummer war nicht übermittelt worden.


    Das wird ja glücklicherweise demnächst verboten - d.h. alle diese Anrufer müssen ihre Nummer übertragen.
    Ich frage bei sowas immer als erstes nach der ladungsfähigen Anschrift - das reicht eigentlich immer um das Gespräch zu beenden.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • alle Anrufer oder alle Callcenter? Für ersteres hätte ich gern nen Beleg da ich bislang noch nirgendwo davon gehört hab.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • So einen vergleichbaren Anruf hatte ich von Amex die Tage. Angeblich sei ein Server abgestürzt, deshalb hatte sie nur ne Uralt-Adresse von mir. Aber ne Versicherung könnte sie mir ja auch mit der alten Adresse verkaufen, und die neue kann ich ihr ja dann fürs Formular mitteilen. Legitimation? Nun, sie kannte meinen Namen und mein Geburtsdatum, und außerdem würde sie ja auch direkt aus der Deutschlandzentrale aus Frankfurt anrufen, hätte sie ja schon eingangs gesagt. Ja nee, is klar!

    "Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!