PSX Spiele auf PS2

• Hallo,
    laufen eigentlich wirklich alle PSX Spiele ohne Ausnahme auf der PS2?
    Wollte meinem Neffen eine PS2 schenken.Er hat aber sehr viele
    PSX Spiele.Die sollten natürlich laufen,weil seine PSX kaputt ist.

Kenzo

• Solange es keine "Sicherheitskopien" sondern nur Orginalspiele sind sollte es kein Problem geben!

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Ich habe zwar vor einiger Zeit gelesen, dass in Einzelfällen PSX-Spiele auf der PS2 nicht funktionieren, aber 99,5% der Spiele laufen.

Mir ist bisher noch kein Spiel begegnet, das den Dienst auf der PS2 verweigert hat. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es Probleme gibt, schließlich ist in der PS2 ja die alte Playstation zusätzlich eingebaut (der Chip der alten). Deswegen müssen die Spiele laufen.

Gruß
    DaFunk

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Das geht. Aber beachten, dann Du oder Deine Neffe die alte Speicherkarte der PSX in die PS2 steckt, sobald er ein PSX-Spiel spielen will.

MfG Flo

• nein. wenn du ein psx spiel speichern willst brauchst du ne psx memory card. die ps2 memory karten erden nicht erkannt.

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Okay,dann bedanke ich mich erstmal für die Antworten und fasse nochmal
    kurz zusammen.
    Es sollten alle PSX Spiele laufen
    Benötigt wird aber eine PSX Speicherkarte zum abspeichern.
    Die PSX Speicherkarte passt in den PS2 Steckplatz.

Dann steht dem Vergnügen ja nichts mehr entgegen.

Kenzo

• als die ps2 rauska, gab es eine liste mit nicht kompatiblen spielen, waren höchstens zehn stück, davon gab es die meisten eh nur in japan. wenn ich mich recht erinnere, soll das bekannte "ape escape" nicht auf dem "third place" laufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!